Neuling braucht Tips

Diskutiere Neuling braucht Tips im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe das mir hier jemand etwas auf die Sprünge helfen kann. Ich bin 34 Jahre alt, 1,72 groß und...

  1. #1 mcearnie, 29.06.2012
    mcearnie

    mcearnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier und hoffe das mir hier jemand etwas auf die Sprünge helfen kann.

    Ich bin 34 Jahre alt, 1,72 groß und bringe derzeit gut 82 Kilo auf die Waage. Ich habe mich Anfang April (da wog ich noch 80 Kilo) in einem Fitneßstudio angemeldet und will meinen Körper mal richtig auf Vordermann bringen. Nach zwei Monaten Aufbautrainings habe ich auch schon deutliche Fortschritte gemerkt, seit Anfang Juni mache ich jetzt ein Splittraining. 1 Tag Oberkörper, 1 Tag Beine, Bauch, Cardio 1 Ruhetag usw.

    Seit ich angefangen habe, ziehe ich das konsequent durch und ich bin auch recht begeistert wie schnell sich bei mir was tut. Oberarme, Brust, Rücken sind richtig schön definiert, die Muskeln wachsen. Beine waren bei mir schon immer recht fest, da hat sich jetzt nicht allzuviel getan. Der Rest ist jedoch gefühlt schlimmer als vorher. Rettungsringe, Bauchspeck und ein Fettarsch deluxe - das sind meine Feinde und ich weiß nicht so recht was ich da tun kann. Und dieses Ungleichgewicht sieht auch gar nicht mehr schön aus. Wenn man mein Profil sieht denkt man obenrum steht der junge Stallone persönlich (okay, etwas übertrieben :)) und darunter der schwarze Cop aus Stirb langsam 1 mit seiner Donutschachtel :)

    Ich schätze mein Hauptanliegen ist, wie reduziere ich das Körperfett und kann dabei aber meine übrigen Trainingserfolge erhalten?

    Diät? Mehr Cardiotraining? Was würde - jetzt mal unrealistisch übertrieben ausgedrückt - passieren, wenn ich z. B. nur noch 1000 kcal am Tag essen würde, bei gleichem Trainingseinsatz (das ist natürlich Unsinn und gefährlich, aber mich würde generell interessieren wie ein Körper darauf reagiert. Fettreduzierung? Muskelabbau? Beides?)

    Bei der Ernährung kann man bei mir sicher noch viel optimieren, da ich leider sehr gerne sehr viel esse. Ich habe mir schon angewöhnt recht oft Fleisch ohne jegliche Beilagen zu essen, aber dennoch schleicht sich immer wieder mal ein McDonalds Menü oder das ein odere andere Eis ein. Im Schnitt nehme ich ca. 2500 bis 3000 kcal pro Tag zu mir - was ja andererseits für jemanden der 4-5 Tage die Woche trainiert auch nicht wirklich zu viel ist, oder?

    Mein Ziel ist es, wenigstens einmal in meinem Leben noch einen wirklich gut durchtrainierten Körper zu haben mit Sixpack und allem was dazu gehört. Realistisch? Zeit habe ich die ich dafür investieren kann, an Motivation mangelt es auch nicht.

    So, genug Buchstaben getippt. Hoffe jemand kann mir den rechten Weg weisen :)

    Greetz,
    mcearnie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling braucht Tips. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuling braucht Tips

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Tips - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...
  2. Neuling bräuchte Eure Hilfe!!

    Neuling bräuchte Eure Hilfe!!: Hallo! Ich habe vor gut 6 Monaten mit dem Training begonnen (mit Pause von 2 Monaten), damals mit einem Freund zusammen, und möchte gerne jetzt...
  3. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich würde mich persönlich als Härtefall bezeichnen, möchte das aber nun ändern. Da ich aus finanziellen und...
  4. Neuling braucht Tipps

    Neuling braucht Tipps: Hallo Community! Erstmal zu meiner Person: Alter: 22 Geschlecht: männlich Grösse: 183cm Gewicht: 80kg Sonstiges: leider Raucher Also...
  5. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: So hey Leute :) Hab mich auch hier mal angemeldet. Bisher hab ich hier vorbei geschaut und konnte doch entdecken, dass ihr wertvolle Tipps geben...