Neuling hat Fragen

Diskutiere Neuling hat Fragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi alle zusammen ... ich hab jetzt seit 2 monaten angefangen mit Bauchmuskeltraining und Oberkörper- ,Oberarmtraining . Jetzt hab ich gelesen...

  1. BasMi

    BasMi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen ...

    ich hab jetzt seit 2 monaten angefangen mit Bauchmuskeltraining und Oberkörper- ,Oberarmtraining .

    Jetzt hab ich gelesen das man zusätzlich zum Bauchmuskeltraining das Fett am Bauch wegkriegen muss. Jetzt habe ich nicht alt soviel fett am Bauch, aber schon ein bisschen. Jetzt wollte cih fragen wie man das am besten wegkriegt ??? Geht das von dem Bauchtraining alleine weg oder was muss ich machen. (Ich mache 4 mal in der Woche noch Fussballtraining, also Bewegung habe ich eigentlich genug.)

    Und zu dem Training wollte ich fragen wie man am besten vorgeht...

    Immer mehr wiederholungen oder immer mehr Gewicht? Was ist besser ?

    MFG

    Bastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling hat Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Almidon, 28.02.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also, das mit dem Bauch kommt auf deinen Körperfettgehalt an. Nur durch das Training alleine wird die Fettschicht nicht weniger, da mußt du schon ein wenig abnehmen. Zu deinen übrigen Fragen: Schau hier mal rein und lies dir die Artikel mal durch, die werden dir weiterhelfen:

    http://www.fitness-foren.de/grundlagen_anfaenger.php
     
  4. #3 Teonanacatl, 28.02.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mehr Gewicht. Die Wdh.Anzahl ist festgelegt und abhängig von deiner aktuellen Trainingsart (Kraftarten...)

    Es gibt keinen lokalen Fettabbau, um Körperfett abzubauen brauchst du ein Kaloriendefizit, sprich weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Die Zunahme lässt sich durch Ernährugn steuern, der Verbrauch natürlich durch Training/Bewegung.

    Wobei die Ernährung wichtiger ist, da hier viel mehr rausgeholt werden kann.
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Post doch auch mal bei Gelgenheit deinen Trainingsplan :]
     
  6. #5 Master Disaster, 28.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    wie oft machst du bauch in der woche? wie viele sätze?
    schreib mal einen tag la´ng deine ernnährung auf und dann hier rein, dann können wir bessere tipps geben!
     
  7. #6 Del Piero, 28.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Durch das Training wird sich dein Grundumsatz erhöhen,folglich wirst du mehr Kalorien verbrennen,das Fett wird mit der Zeit schmelzen.
    Alles natürlich bei negativer Kalorienbilanz.
    Bei ausgeglichener solltest du auch Erfolge erzielen.

    Musst das halt in deiner Ernährung anpassen.

    Ich würde dir folgendes vorschlagen:

    Erst mal Muskelmasse aufbauen,dabei aber den Körpefettgehalt im Augen behalten,wenn der dir so wichtig ist.
    Positive Kalorienbilanz von 300-max. 500 Kcal und dann einfach traineren.
    Ein bischen Fett wird dabei sein,aber wozu auf den Fettgehalt achten,wenn noch nicht mal richtig Muskeln da sind.
    Also erst aufbauen und dann bei Bedarf definieren,wenn denn was zu definieren da ist.
     
  8. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    poste am besten ein bild, damit man sagen kann, ob du wirklich abnehmen muss.
    deine subjektive meinung ist nämlich in diesem fall zweitrangig. vielleicht bist du ja schon zu dünn?!

    also zeig ma deinen bauch.
     
  9. #8 Master Disaster, 01.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    o dogg:
    wenn er sich nicht gefällt, dann interessiert es ihn sicher nicht die bohne, ob er uns gefällt, wenn das so wäre, würde er den falschen sport machen.
     
  10. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ein bischen freundlicher beim nächsten Mal bitte..editiert by Del Piero

    ich will ein bild sehen, damit ich sehen kann, ob er wirklich zu viel hat. es kann auch sein, dass es nur seine subjektive ansicht, die ihn denken lässt, er sei zu dick bzw. dass er zu viel hat für einen sixer. wahrscheinlich ist er sogar zu mager und unterernährt. wenn er jetzt noch versucht abzunehmen, dann endet das gar nicht gut!
     
  11. #10 Master Disaster, 01.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Subjektiv ist Bb immer, das geht gar nicht Obektiv!
    Ich glaube schon nicht, dass er Magersüchtig ist, das hätte ihm sicher jemand schon gesgat ;)
    aber deine sorgen in ehren
    p.s.
    ich bin froh das del piero eine unfreundlichkeit wegeditiert hat, sonst hätte ich jetzt nur wieder nen Hals :D danke Del P.
     
  12. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    was du glaubst ist aber genau so zweitrangig wie seine subjektive meinung.
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Könntet ihr mit euren Spekulationen bitte warten, bis sich der Threadersteller dazu geäußert hat? So macht das nämlich recht wenig Sinn...
     
  14. BasMi

    BasMi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    im moment mach ich erst 15 Wdh. beim Bauchmuskeltraining, dann 15 x 8,0 kg in jeder Hand Brusttraining (Butterfly) und dann auch 15 x 8,0 kg in jeder Hand Oberarmtraining ( Ja einfach hoch und runter ) .

    Das alles mach ich 3 mal ...

    Zu dem abnehmen...

    Ich mach erst mal so weiter und wenn es dann nicht klappt muss ich mich ums abnehmen kümmern, denn ich glaube so viel Fett am Bauch hab ich nicht.

    MFG

    Bastian
     
  15. #14 Master Disaster, 01.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    dat is ja auch bisschen wenig bauchtraining, was du da machst.
    wie oft die woche? wie sehr strengst du dich an? mv?
     
  16. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    welche größe?
    wie viel kg körpergewicht?
    welchen körperfettanteil (wenn du das weißt)?
     
  17. BasMi

    BasMi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 1,95 bis 1,98 groß und wiege 90 kg ...

    Ich mache das 3-4 mal in der woche. Hab aber jetzt gelesen das es wichitg ist,das man immer 1 Tag Pause macht und darum schätz ich jetzt 3 mal in der Woche.

    Ähm so richitg anstrengend ist das Bauchmuskeltraining nicht aber ich merk schon das sich die Bauchmuskeln anstrengen.

    Bastian
     
  18. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Die Regeneration dauert so ca. 48Stunden. Also trainieren und dann ein Tag wieder abwarten stimmt :]

    Aber trainierst du wirklich nicht insgesamt viel zu wenig?
    Ich würde Del Piero's Ratschlag übernehmen und mir erstmal was antrainieren statt jetzt zu definieren. :)

    Wir haben hier im Forum auch tolle Trainingspläne http://www.fitness-foren.de/training_trainingsplaene.php
     
  19. #18 Del Piero, 01.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bauchtraining von 2-3 Einheiten die Woche ist optimal.

    Wenn das Training zu lasch ist,dann trainierst du sie nicht hart genug!!

    Zusatzgewicht und neidrige Kadenz und sie werden platzen!!
     
  20. Anzeige

  21. #19 Master Disaster, 01.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    reg 48 stunden, kann man doch gar nicht sp pauschalisieren, komm mal mit wenn ich mal kein ilb mache, dann ist der muskeln mit sicherheit nicht nach 48 stunden regeneriert!
    außerdem beziehen sich die 48 stunden in der literatur IMMER auf die kleinen Mg! die großen brauchen 72 stunden, wobei das alles intensitätsabhänig ist!
     
  22. #20 Del Piero, 01.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Eben pauschal Aussagen lassen sich hier nicht tätigen.

    Kein Mensch weiß,wie der Körper des anderen regeneriert,geschweige denn wie intensiv das Training ist.

    Ene Ferndiagnose ist nicht möglich,einzig und allein das subjektive Empfinden ist hier ausschlaggebend.

    Angabe von Werten sind immer nur Empfehlungen.
     
Thema: Neuling hat Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberarmtraining wieviele wiederholungen sätze

    ,
  2. oberarmtraining ergebnisse

Die Seite wird geladen...

Neuling hat Fragen - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Neuling hat Fragen - Training ohne geräte

    Neuling hat Fragen - Training ohne geräte: Hey alle zusammen, ich bin der René, ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer größe von 1,72 zurzeit 58 Kilo. Ich weiss garnicht genau wie ich...
  3. Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Halli Hallo, ich bin ja relativ neu hier. Hatte im März mal 2 Probetrainings im McFit und bin jetzt offiziell dort Mitglied. Mache dort ein...
  4. Fragen eines Neulings :)

    Fragen eines Neulings :): Erstmal Hallo , habe mich gerade hier angemeldet um vllt Rat von ein paar Leuten zu erhalten die wohl sicherlich mehr Ahnung als ich haben ....
  5. Neulingfragen: Über-Trainieren? Reg-Phasen? Mit-Trainieren?

    Neulingfragen: Über-Trainieren? Reg-Phasen? Mit-Trainieren?: Hallo. Ich bin 30 und trainiere seid einiger Zeit regelmäßig, da ich mir das Rauchen und das Kiffen abgewöhnte, und Training das beste gegen Japs...