Neuling möchte sich Informieren

Diskutiere Neuling möchte sich Informieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Fitness-Community, ich habe vor einer Woche angefangen ins Fitnessstudio gehen und habe mir vorgenommen dies regelmäßig zu tun. Mein...

  1. #1 thomas90, 14.01.2013
    thomas90

    thomas90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fitness-Community,

    ich habe vor einer Woche angefangen ins Fitnessstudio gehen und habe mir vorgenommen dies regelmäßig zu tun.
    Mein Ziel ist es eine durchtrainerten, muskulöseren Körper zu bekommen, möchte jeden kein extrem Bodybuilder werden.^^
    Kurz gesagt die Muskeln etwas vergrößern und definieren..Sixpack und so halt :)

    Kurz zu meiner Person: Meine Name ist Thomas, ich bin 22 Jahre alt, wiege im Moment ca. 76 kg bei einer Körpergröße von 1,78m.


    Ich würde mich hier gerne einmal rundum informieren, was ich tun muss und kann, um mein Zeil zu erreichen.
    Aktuell habe ich mir vorgenommen, 3x die Woche morgens vor der Arbeit zu trainieren.

    Ich habe in der letzten Woche versucht ein Komplettkörpertraining zu absolvieren.
    Als Beispiel habe ich am ersten Tag den Oberkörper mit Bankdrücken, Hanteln, Butterfly (Gerät) trainiert.

    Am 2. Tag habe ich die mich nur um die Beine und Nackenmuskeln (Beinpresse, Seitheben etc.) gekümmert.
    Tag 3 habe damit verbracht die Rücken-und Bauchmuskeln zu trainieren.

    Was haltet ihr davon, oder wie kann ich mein training effizient(er) gestalten.
    Vielleicht hat ja jemand von euch sogar einen Trainingsplan, den er mir nennen könnte.


    Des weiteren würde ich mich gern in Sachen Ernährung und Ergänzungsmitteln informieren.
    Kurz zusammen gefasst, welche Lebensmittel darf ich essen, esse ich am besten vor oder nach dem Training (morgens um 6 vor dem Training schon was essen sinnvoll?).

    Im Moment esse ich ganz normal wie vor dem Training, da ich einfach noch keine Ahnung hab was ich essen muss/darf
    damit das Training auch was bringt.
    Ebenfalls Frage ich mich ob zusatzmittel wie Protein- oder Eiweisshakes wirklich von Nutzen sind
    und wenn ja, wann man sie am Besten zu sich nimmt?
    Kann mir eventuell sogar jemand Produkte empfehlen,
    da es ja auch hier bestimmt einige gibt die einfach nur unnötig teuer und vielleicht sogar nutzlos sind?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im voraus. Solltet Ihr zu meiner Person noch Frage haben
    oder Informationen brauchen um mir nütliche Infos zu geben, fragt einfach.


    Danke + Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 15.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ausführliche Antworten findest du oben unter Training und Ernährung. Einfach mal einlesen, sollten noch Fragen offen bleiben, werden diese natürlich gerne beantwortet.
     
  4. #3 Estevan, 15.01.2013
    Estevan

    Estevan Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Da du ja sowieso in meinem Thread herumgeisterst: ich werde demnächst öfter mal dazu etwas posten. Daraus kannst du dann ja auch einiges ableiten, Mahlzeiten auch umsetzen usw.
     
  5. #4 thomas90, 15.01.2013
    thomas90

    thomas90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke Estevan
     
  6. Anzeige

Thema:

Neuling möchte sich Informieren

Die Seite wird geladen...

Neuling möchte sich Informieren - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  3. Neuling

    Neuling: Hallo! Ich bin der Julian, 24 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, nützliche Tips und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin...
  4. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...
  5. Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio

    Neuling Abnehmen/Kallorienbedarf Studio: Hallo zusammen, Zu mir ih bin 34J alt und habe nun den Entschluss gefasst endlich etwas für mich und meine Gesundheit zu tun. Ich habe ca. 115...