Neustart nach Pause

Diskutiere Neustart nach Pause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo , habe eine Frage zum Thema Pausieren: Werde demnächst operiert (Nasenscheidewand,zwecks atmen,nicht Kosmetik :-) ). Laut Arzt soll ich 3-4...

  1. #1 judgechaos, 27.10.2006
    judgechaos

    judgechaos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , habe eine Frage zum Thema Pausieren:
    Werde demnächst operiert (Nasenscheidewand,zwecks atmen,nicht Kosmetik :) ).
    Laut Arzt soll ich 3-4 Wochen pausieren mit Kraftsport.

    -Wie soll man sich Ernährungsmässig während der Pause verhalten?
    -Da ich noch nie so lange pausiert habe ,wie startet man am besten wieder? z.B. die ersten Gewichte wieviel Prozent von den aktuellen Gewichten benutzen?Wieivle Tage pro Woche,wenn ich momentan 4 trainiere?
    -Wie schnell kann man auf seine aktuelle Muskelmasse wieder kommen?
    -Nur Grundübungen wie FlachBankdrücken etc.?



    Mögen blöd klingen die fragen,aber das ist meine längste Pause,kann ich überhaupt nicht einschätzen,leider...

    Vielen Dank+beste Grüße

    JC
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neustart nach Pause. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cubemaster, 27.10.2006
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann leider nichts über die Ernährung nach einer OP sagen, aber ich denke mir das man eigentlich genauso danach essen kann wie davor.
    Mit dem Training ist das so eine Sache, weil 4 Wochen ist eigentlich keine so große Pause. Der Körper verfügt über eine Memory Funktion, das heißt das dein Körper sich sozusagen an die alten Leistungen erinnert. Er kann schneller wieder auf die Übungen ansprechen als würde es ein ganz untrainierter machen.
     
  4. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte jetzt ziemlich genau einen Monat Pause machen müssen wegen einer recht starken Erkältung/Bronchitis.

    Bin heute zum ersten mal wieder gegangen und wollte es natürlich nicht übertreiben. Überall 5kg weniger draufgepackt, das war dann aber auch kein Problem.

    Einzig die Gesamtausdauer hat etwas gelitten. Wo ich im September noch fast 2h (mit 40min Cardio) gemacht hatte, war jetzt nach 70min Ende.

    Ich denke, etwas Zeit kann man dem Körper geben. Erfreulicherweise ist mein Gewicht gleich geblieben, wobei ich eher noch 5kg loswerden würde... Ihr versteht....

    bye Ferris
     
Thema: Neustart nach Pause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding nach pause

    ,
  2. neustart bodybuilding

    ,
  3. trainingspause nasenscheidewand

    ,
  4. kraftsport nach 4 wochen pause,
  5. wie sollte man nach einer langen fitness pause wieder trainieren,
  6. wie lange nach nasenscheidewand mit dem Fitness pausieren,
  7. nach einem monat pause wieder zum kraftsport,
  8. op nasenscheidewand bodybuilding,
  9. kraftsport ein monat pause,
  10. nasenscheidewand op kraftsport pause,
  11. 1 woche pause bodybuilding,
  12. fitness (kraftsport ) nach nasenscheidewand op,
  13. nach lange pause wiederbeginn kraftsport,
  14. wieder fitness nach 1 monat pause,
  15. bodybuilding 4 wochen pause,
  16. 1 monat pause fitness,
  17. wie trainiert man nach 1 woche pause bodybuilding,
  18. nach 1 monat pause kraftsport,
  19. Wie sollte man sich in der Pause verhalten,
  20. wie man sich in der pause bennehmen soll,
  21. wie sollte man in der pause verhalten,
  22. fintess studio pausen nach wie vielen wochen,
  23. bodybuilder nach pause,
  24. kraftsport nach pause,
  25. kein bodybuilding ernährung während der pause
Die Seite wird geladen...

Neustart nach Pause - Ähnliche Themen

  1. Neustart nach Verletzung

    Neustart nach Verletzung: Hallo zusammen, ich bin 33 Jahre alt und ambitionierter Langläufer. Leider habe ich verletzungsbedingt eine längere Pause (ca. 9 Monate wegen...
  2. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...
  3. Neustart, mit Unklarheiten

    Neustart, mit Unklarheiten: Hallo zusammen, ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Alter: 42 Größe: 1,75m Gewicht: 76kg Mittlerweile bin ich doch schon im...
  4. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

    10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  5. Neustart ins Fitnessleben hilfe!!!

    Neustart ins Fitnessleben hilfe!!!: Huhu, zuerstmal zu meinen persönlichen Daten: bin 17 Jahre alt, bin ca. 1,75 groß, habe ein Gewicht von etwa 60kg. Habe vor ca. 4 Jahren...