Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hi, ich bin Kun, männlich und 18 Jahre. Da ich jeden Tag trainiere (jeden Tag eine andere Übung mit anderen Muskeln), sich jedoch mein Körper...

  1. Kun3

    Kun3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin Kun, männlich und 18 Jahre. Da ich jeden Tag trainiere (jeden Tag eine andere Übung mit anderen Muskeln), sich jedoch mein Körper sehr langsam verändert habe ich mich entschieden mich hier anzumelden und mal Profis um Rat zu fragen.
    Der eigentlich Anstoß war dafür meine Mutter (ich lebe noch zu Hause). Da auch sie in der Vergangeheit trainiert hat, längere Zeit parallel mit mir. Sie vermutet, dass es sein kann, dass bei manchen Leuten so ein Training einfach nicht anspringt und diese eben mit dem Hüftgold leben müssen.

    Ich bin etwa 1,85m groß und wiege zur Zeit 69 Kilo. Ich habe ziemlich drahtige Füße und Arme, jedoch sticht für mich immer ein Körperteil heraus, dass mich zur Weißglut bringt: mein Bauch. Er ist nicht wirklich Kugelrund, jedoch merkt man, wenn ich mich vornüberbeuge, dass dort Fett sitzt.

    Vergleicht man diese Werte mit den Werten von vor einige Jahre, dann hat sich ganz schön was getan, da ich ein bisschen mehr als 80 gewogen habe und mein Bauch deutlich dicker war.

    Dennoch mach ich mir ziemliche Gedanken, ob nicht das Training sinnlos ist. Es macht zwar Spaß, würde es jedoch nichts nutzen wäre ich auf gut deutsch ziemlich angepisst. Nun meine Frage: Hat meine Mutter mit ihrer Aussage vielleicht recht und werde ich deshalb niemals einen ganz flachen Bauch, geschweige denn einen Ansatz von Muskeln erreichen können?

    Vielleicht wäre es noch wichtig, meine Ernährung zu erwähnen, denn ich versuche ziemlich viel Vollkorn zu essen, sowie Eiweiß. Auf Süßigkeiten verzichte ich eigentlich komplett, ohne das sie mir abgehen. Wenn ich esse, achte ich darauf, dass ich am Morgen Kohlenhydrate zu mir nehme und am Abend möglichst viel Eiweiß.

    Meine Übungen sind:
    1. Tag: Bauchübung (Sit-ups) und 30 Minuten auf dem Laufband bei etwa 6,5 km/h
    2. Tag: Bankdrücken (20kg) und Bizeps (ebenfalls 20kg)
    3. Tag: Trizeps (auf jeden Fall gegenüber vom Bizeps^^ mit 10kg)
    Dabei mache ich immer 4 Sätze mit jeweils 20 Wiederholungen.

    Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr das Phenomän Dominik ergründen könnt, denn sonst verzweifel ich noch.^^
    bye
    Kun3

    PS: Seit etwa vier Monaten notiere ich mir den Arm-, Schenkel und Bauchumfang, sowie wiege ich mich und messe mein Fettwert. Vielleicht ist das noch hilfreich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuzugang. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laubfrosch, 17.06.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Jeden Tag Übungen sind zuviel Packe das ganze lieber auf 4-5 Tage in der Woche und baue 2 Regenerationstage rein.

    Ich würd, wenn es dir nur um deinen Bauch geht, mehr Cardioeinheiten einbauen und dafür evt. den Rest etwas runterschrauben. Wenn dein Bauch "weg" ist, kannst du ja immernoch den Rest aufbauen. Kommt halt drauf an was du genau erreichen willst.

    Die Aussage deiner Mutter würde ich nicht so bestätigen. Ich denke jeder Mensch ist in der Lage Fett zu verbrennen, genau wie jeder Mensch atmen kann. Ist halt eine Grundfunktion des Körpers. Wenn die nicht gehen würde, dann müsste man sich wohl sorgen machen ::XX
     
  4. #3 freelancer87, 17.06.2007
    freelancer87

    freelancer87 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo kun!
    laubfrosch würd ich zustimmen,
    wenn du schon mit 20kg bizeps (konzentrations-curls nehme ich an?) trainierst, wirst du ja schon ganz ordentliche oberarme haben (mir persönlich würde das voll langen). wenn du also mit deinen muskeln zufrieden bist, würde ich an deiner stelle zum abnehmen eher joggen, hab ich früher sehr oft (bis 4 mal die woche a 40-60min) gemacht, ist ein sehr gesunder sport und draußen in der natur ist meiner ansicht nach auch besser als auf nem laufband.
    da ich jetzt auch mit krafttraining angefangen habe, mache ich auch nur noch 2 mal die woche etwa 50min (ist auch gut für die regenerationszeit der muskeln, da diese nochmal intensiv durchblutet werden), fürs abnehmen würd ich allerdings 3 mal empfehlen. für ausdauer sind die 2mal jedoch schon ganz gut :)
     
  5. Kun3

    Kun3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke ihr beiden und Entschuldigung, dass ich zitiere.^^ Ist so nur einfach darauf zu antworten.^^

    Regeneratiostage sind so eine Sache.^^ Sind die unbedingt nötig? Kann ich die nicht durch andere Übungen ersetzen, die bestimmte Muskeln nicht belasten?

    So im Allgemeinen geht es mir um den kompletten Körper. Meine Beine sind schon sehr dünn, genauso wie meine Arme, mein Rücke ist auch irgendwie komisch (kann es gar nicht erklären) und mein Bauch... naja... wie gesagt ziemlich ekelhaft, wenn ich den im Spiegel sehe...^^
    Wahrscheinlich bringt es recht wenig, jedoch habe ich einen Bauchumfang (messe zweimal am Tag, alle paar Wochen) von 84 in der Früh und etwa 1,5 cm mehr am Abend.

    Aber es ist doch sehr merkwürdig, dass es so langsam passiert oder?

    Ich weiß nicht recht was Konzentrations-Curls sind, jedoch habe ich meine Langhalte, die ich im Stehen auf und ab bewege. Vor einiger Zeit habe ich von einer Bekannten, die Bodybuilding macht den Tipp bekommen, zwei Kurzhanteln zu nehmen, jedoch ist das so ein Problem, da in meinem Pack nur eine dabei war und eine einzelne zu kaufen sich auch nicht so viel Sinn macht, oder? Die Stangen an sich sind auch schon schwer. Dann sind die ja nicht einheitlich.

    Übrigens sind die 20 kg vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Also nicht jede Seite hat 20kg, sondern insgesammt heb ich so viel.^^ Tut mir leid.

    Also das überhaupt nicht.^^

    Aber vom Effekt her dürfte doch beides gleich sein, oder? Und mit den 40 min. probiere ich dann mal aus, da ich sowieso seit einiger Zeit darüber nachdenke mehr zu laufen.

    Wie viel Regenerationszeit ist denn nötig? Und wie sieht denn dein Training aus?

    Also abnehmen muss ich nur am Bauch, an allen anderen Körperstellen muss ich jedoch zunehmen.

    nochmal Danke euch beiden,
    bye
    Kun3
     
  6. #5 Laubfrosch, 18.06.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Man kann leider nicht speziell an einem Körperteil abnehmen. Das geht nur im ganzen.
    Am sinnvollsten wäre evt. erstmal das gewünschte Gewicht zu erreichen und danach intensiver auf Kraft zu setzen.


    Klar kann man die Regenerationstage weglassen, aber weniger bringt manchmal mehr. Mir kribbelts zwar auch immer in den Fingern, wie heute, weil ich was machen will. Aber bessere Ergebnisse erzielst du nicht durch Übertraining ;)


    Das es mit dem Fett verbrennen so langsam geht liegt vllt. an deiner Ernährung. Schreib doch einfach immer Abends auf was du so am Tag gegessen hast, dann kann man da besser schauen :)


    Eine Hantel reicht übrigens, je nach Übung, völlig aus. Ich mache immer jeden Arm abwechseln. Erst lnks, dann rechts, dann wieder links usw.
    Concentration-Curls sind "intensiver" als einfache Curls, weil einfach der gesamte Körper nicht mitarbeitet sondern nur der gewünschte Muskel.
    So geht die Übung: http://www.exrx.net/WeightExercises/Brachialis/DBConcentrationCurl.html


    Der Effekt zwischen drinnen und draussen Laufen ist glaube ich schon anders. Am Laufband läufst du permanent auf einer geraden, flachen Fläche. Wenn du draussen über "Stock und Stein" rennst ist das besser für die Koordination zwischen Muskel und Hirn (Stand glaube ich im "Spiegel" so). Und hat im Sommer den tollen Nebeneffekt, dass man nebenbei noch braun wird ;)
    Spannender ists draussen sicher auch, was auf dauer auch mehr motiviert. Nach einem Jahr Laufband dreht man ja ab :D
     
  7. Kun3

    Kun3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also am liebsten würde ich kein Gramm mehr abnehmen. Lieber Muskelmasse zunehmen. Bin ja normalerweise normalgewichtig. Zumindest mein BMI Wert ist normal.


    Vermindert es den Effekt? Hab ja extra Übungen für verschiedene Körperregionen.^^

    Nach welchem Training kommt den bei dir der Ruhetag?

    Naja, ich versuche viele Kohlenhydrate vormittags bzw. bis zum frühen Nachmittag zu essen und am Abend möglichst viel Eisweiß. Beispielsweise trinke ich am Abend jeden Tag ein Glas Milche (1,5%), esse oft ein Joghurt (natur), Knäckebrot (ganz kann ich da nicht verzichte) mit Wurst (bin eher Käseesser, aber manchmal kommt auch eine Scheibe Wurst auf das Brot). Meistens die von Linesse (Lidl), die wenig Fett hat, dafür aber Eiweiß. Beim Käse schmier oder leg ich eigentlich alles drauf.
    Allgemein achtet meine Familie (ok, nur meine Mutter neben mir^^) auf die Ernährung. Also am falschen Essen dürfte es nicht unbedingt liegen. Sowieso esse ich nur bis 18 Uhr, danach heißt es warten bis zum nächste Morgen.
    Und Süßigkeiten oder Fastfood esse ich eigentlich überhaupt nicht (mehr).


    Super, danke. Dann versuch ich das mal. Soll ich das dann anstatt der Langhantel machen oder zusätzlich? Und am gleichen Tag oder dann jedes zweite Mal Langhantel und diese Konzentrations-Curls abwechselnd?


    Ein Versuch ist es ja mal wert.^^ Irgendwann...^^

    Übrigens, was ich vergessen habe zu schreiben. Bei mir sind Bauchmuskeln vorhanden. Im oberen Teil sogar schon zu erahnen. Das Fett hat sich alles im unteren Teil des Bauches versammelt. Wenn das nicht da wäre (das Leben im wenn ist so schön^^), dann wäre das alles kein Problem.^^
     
  8. Anzeige

  9. Kun3

    Kun3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bins wieder.^^

    Könnt ihr mir bitte nochmal helfen? Ich dreh bald wirklich durch. Ihr müsst euch vorstellen ihr trainiert und es passiert einfach GAE NICHTS. Langsam glaube ich wirklich, dass meine Veranlagungen es nicht einmal zulassen, dass ich einen richtig flachen Brauch bekomme, geschweige denn mal in ferner Zukunft etwas wie ein Sixpack. Stimmt das mit den Genen und kann man das irgendwie feststellen? Wenn es nämlich so weiter geht, dann esse ich gar nichts mehr, denn langsam reichts mir bis oben hin.

    Mein neuer Trainingsplan ist jetzt:
    1. Tag:
    Bauchtraining 4*ca. 20 (crunches)
    30 Minuten laufen mit 10. Grad und ca. 6,5-7 km/h

    2. Tag:
    Bizeps
    Brust
    (ich habe so viel gewicht drauf, dass ich ca. 20 wdh. schaffe, danach ist aber sense)
    Käfer-Crunches


    3. Tag:
    1. Tag:
    Bauchtraining 4*ca. 20 (crunches)
    30 Minuten laufen mit 10. Grad und ca. 6,5-7 km/h

    4. Tag:
    Erholungstag
    Trizeps
    (gewicht so, damit ca. 20 wdh. möglich sind)

    Hauptsächlich hat sich die Art der Ausführung geändert, sprich die Wdh. und das Gewicht.

    Der 5. Tag wäre dann wieder Tag 1 usw. Ich mache dieses Training seit ein paar Tagen, zwar ist mir bewusst, dass es so schnell nicht geht, doch brachte das vorherige Training einfach nichts mehr. Ihr dürft mir glauben, ich bin verzweifelt, aber so richtig. Wie oben schon mal geschrieben sagt sogar meine Mutter, dass es bei mir wahrscheinlich nichts bringt und eine Operation da Abhilfe schaffen würde. Ich bin zwar eigentlich strikt gegen sowas, da es unnatürlich ist, doch wenn es so weitergeht, dann fang ich auf jeden Fall mal an zu sparen.

    Bitte, bitte helft mir.
     
  10. #8 rosch1986, 16.08.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend,


    das Thema passt zwar nicht in diesen Thread,
    aber bei diesem "TP" würd ich auch verzweifeln! ;)

    Lies dich mal ordentlich in die Grundlagen und nutze die SuFu,
    dann wird dich sicherlich mehr geholfen...

    Ordentlichen TP und EP und schon machste auch Fortschritte!
    Also nicht gleich rumheulen und Mami unnötig belasten! :D


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
Thema:

Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang aus NRW :)

    Neuzugang aus NRW :): Howdy Ich bin 21 Jahre alt und habe letztes Jahr ein Kind geboren. Mein Körper gar dadurch sehr gelitten. Vorher war ich sehr trainiert. Hatte...
  2. Neuzugang aus der Schweiz

    Neuzugang aus der Schweiz: Hallo zusammen :) Ich dachte ich nutze mal den Moment und stelle mich vor. Ich bin 25, lebe inzwischen in der Schweiz und hab erst vor 1.5 Jahren...
  3. Noch ein Neuzugang

    Noch ein Neuzugang: Hallo, Ich bin 29 Jahre alt und begeisterte Sportlerin. Ich tanze gerne, spiele gerne Fussball und gehe 2-3 die Woche ins Fitnessstudio. Mein...