Newbie braucht Hilfe ( Achtung lang)

Diskutiere Newbie braucht Hilfe ( Achtung lang) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Fitness Gemeinde! Ich weiß dass ihr das schon bis zum Erbrechen gehört habt, aber ich verzweifel langsam so richtig.Ich hab das Forum...

  1. #1 ReWind99, 15.02.2009
    ReWind99

    ReWind99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitness Gemeinde!

    Ich weiß dass ihr das schon bis zum Erbrechen gehört habt, aber ich verzweifel langsam so richtig.Ich hab das Forum schon nach einigem wie Ernährungsplan etc.. durchsucht, dabei ist mir aber aufgefallen, dass das keine PauschalPläne sind, sondern immer jeweils auf die Person zugeschnitten. Deswegen frage ich euch mal. Bitte lest es, auch wenn es lang ist!

    Zu mir:
    . 171cm groß
    . 90.5 kg
    . 24 Jahre alt
    . Überwiegend Sitzend den ganzen Tag im Beruf

    Ich hab früher als ich ungefähr 14-16 Jahre alt war, sehr schlecht und unregelmäßig gegessen, heißt Morgens meistens nichts, bis Mittag dann auch nicht, wenn nur ein oder zwei Mettbrötchen in der Schule, nachmittags ne Pizza rein, und Abend als meine Ma dann nach Hause kam, Deftige Fettige Hausmannskost. Obst so gut wie nie und sehr wenig. Allerdings trinke ich sehr viel Wasser, so ca. 3-4 Liter könnens schon mal sein am Tag.
    Mittlerweile ist meine Ernährung ansatzweise besser geworden, Morgens um 9.00 Uhr esse ich schon mal 2 Brötchen, wenn auch normale mit Butter und billig Mortadella, Mittags unregelmäßig, aber meistens auch zu viel und Fettig. Ich esse einfach zu gerne. Unregelmäßig auch Abends, manchmal wenn meine Freundin da ist, kocht Sie leckere Sachen, leider auch nicht immer Vorteilhaft.(auch Pute und Salat und sowas ab und an) so gegen 17.00 Uhr, dann reicht das auch.
    Mein Problem ist, dass das Internet Zuviel Information bereitstellt, ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wem ich was glauben soll. Mein Ziel ist es 20 kg abzunehmen, und nach Möglichkeit soviel wie möglich davon in Muskeln, bzw. einen schöneren Körper umzusetzen. Natürlich auch so schnell wie möglich! Wenn ich in einem 1/2 Jahr 20 Kg langfristig abnehmen kann, und das dann auch halte, wäre ich schon sehr zufrieden, wobei das wahrscheinlich Utopisch ist.
    Ich glaube mein Stoffwechsel ist im Keller, und ich weiß nicht wie ich den ankurbeln soll. Ich bin zwar Soldat in der Technik, also nicht viel Körperliche Arbeit, für alles gibt es Untergebene ;) und Maschinen… Aber jede Hilfe die man dort von den Ärzten erhalten kann ist : Machen Sie Sport, laufen oder so, mindestens ne Stunde 3 mal die Woche!“ Aber damit ist mir nicht geholfen, erstens laufe ich nicht wirklich gerne, zweitens brauche ich einen Plan, eine Anleitung, irgendwas woran ich mich klammern kann damit ich weiß was ich tun muss.
    Ich hab mich schon im Fitnessstudio angemeldet, bin da auch 2 Monate lang 3 mal die Woche hingegangen, aber mir scheint als hätten die Trainer da auch keine Ahnung, allerdings weiss ich es nicht. Ich sagte dort dass ich kein Muskeltier werden will, sondern leicht definiert und schlank sein will, sowie Ausdauer also Kondition. Daraufhin hier mal der für mich erstellte Trainingsplan:
    Alle jeweils 3 Durchgänge, mit 10 bis 15 Wiederholungen, mit Gewichten von 20 bis 35 kg. Dabei soll ich die Gewichte so wählen, dass ich am Ende mindestens 10 Wiederholungen schaffe beim 3. Durchgang.
    . Aufwärmtraining 10 min (Fahrrad oder Laufband)
    . Schulterpresse (dabei 2-mal umgreifen, für 2 Bereiche der Schultern)
    . Beinpresse
    . Rückenzug (Stange vor den Kopf ziehen, nicht hinter)
    . Trizeps Maschine
    . Bizeps Maschine
    . Rudermaschine ( Ich sitze mit dem Kopf zum Gerät und ziehe die Hebel Richtung Brust )
    . Butterfly Reverse ( Rücken zum Gerät, Griffe werden zur Brust gezogen von hinten)
    . Rückenbank ( wo man von unten nach oben mit der Kraft aus dem Rücken geht)
    . Konditionstraining ( 10 min auspowern auf Laufband oder Fahrrad, ohne Rücksicht auf Puls)

    So, was ich von euch will jetzt ist, einen vernünftigen Ernährungsplan sowie Verbesserungsvorschläge für das Training. Ich weiß die meisten von euch sind keine Mediziner, aber mit den Eckdaten über mich und meinen Essgewohnheiten sowie Trainingsplan und Vorstellungen, könnt ihr da was machen.
    Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen, gerne könnt ihr mich auch per ICQ oder MSN ansprechen. Vielen Dank für die Zeit die ihr euch zum Lesen genommen habt und für die Zeit die ihr evtl. noch Einbringt.

    Grüße ReWind99
    a.k.a. Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 15.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann bei solchen Threats einfach immer nur wieder die Grundlagen dieser Seite und die Trainingstagebücher (Rosch´s vorallem) anpreisen.

    Fett kannst du nicht in Muskeln umwandeln! Du musst ein tägliches Kaloriendefizit erreichen. Wenn du z.B. 2000kcal Bedarf hättest wäre eine Aufnahme von 1700-1800 ok! Die Grundlagen der Ernährung fehlen einfach noch...
    Wie sollte ein Frühstück aussehen...?
    Wie sollte mein Mittagessen aussehen...?
    Welche Lebensmittel sind Tabu...?
    ...
    ...
    ...

    Zum Training:
    Die Ärzte haben Recht! Cardio ist der beste Weg und darf mMn auf keinen Fall fehlen! Mit Faulheit kommt man nicht weit... :bumm
    Der Plan vom Studio ist für Katz! Aber zu GK-Ganzkörperplänen wird eigentlich jeden Tag was gepostet (ich hab dazu heute morgen erst etwas in einen anderen Threat gepostet) -> Suche bemühen!
     
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist Krafttraining das beste um abzunehmen.
    Hab in 1 1/2 Jahren 30kg abgenommen und vielleicht die ersten beide Monate regelmäßig Cardio gemacht.

    Trotz Kcal Defizit hab ich Muskeln aufgebaut. Hier liegt der Vorteil. Auch wenn du mal nichts machst hast du einen erhöhten Verbrauch wegen der vorhandenen Muskulatur.
     
Thema: Newbie braucht Hilfe ( Achtung lang)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienbedarf 171cm 24 jahre alt

    ,
  2. rückenbank bedienungsanleitung

Die Seite wird geladen...

Newbie braucht Hilfe ( Achtung lang) - Ähnliche Themen

  1. Newbie braucht euren Rat

    Newbie braucht euren Rat: Hallo zusammen, kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und weiblich. Habe zuvor nicht soviel Sport betrieben und nunja der Zahn der Zeit nagt etwas...
  2. Fitness-Newbie bräuchte eure Hilfe

    Fitness-Newbie bräuchte eure Hilfe: Hi allesamt! als erstes mal wollte ich anmerken dass ich noch recht grün hier in diesem forum bin, das mal vorweg ;) zu mir selbst: ich bin...
  3. Trainingsplan (NewBie)

    Trainingsplan (NewBie): Moin und Hallo, bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch in der Muskelszene. Zu mir selbst ich bin 1,84m, 97kg. Schwere Knochen! Ne bissl Fett...
  4. Newbie....Shakes zur Gewichtabnahme?

    Newbie....Shakes zur Gewichtabnahme?: Hi, ich bin Newbie und gehe jetzt mit meiner Freundin seit ca. 3 Wochen ins Studio. Es geht um meine Freundin. Ihr Ziel ist es ein paar Kilos...
  5. Trainings Plan in Ordnung als "Newbie"?

    Trainings Plan in Ordnung als "Newbie"?: Ich dachte mir Folgendes: Montag: Bizeps, Trizeps, Rücken Übung: Rudern vorgebeugt im sitzen mit Kurzhantel, 8-12x x3 Sätze 5kg+3 bung...