Nils´s FETT WEG Tagebuch :-)

Diskutiere Nils´s FETT WEG Tagebuch :-) im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; erstmal einen wunderschönen guten morgen :-) ich habe mich dazu entschlossen hier auch ein tagebuch zu führen um einfach weitere tipps bezüglich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nils_b

    nils_b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    erstmal einen wunderschönen guten morgen :)
    ich habe mich dazu entschlossen hier auch ein tagebuch zu führen um einfach weitere tipps bezüglich ernährung und training von euch zu bekommen, wie ich an vielen anderen tagebüchern sehe klappt das ja super!
    also schonmal vielen dank an alle die sich bemühen das hier und die vielen anderen zu lesen und tipps zu geben!!

    zu meiner person, ich bin 21 jahre alt und inzwischen ganze 79kg schwer :-(
    mein ziel ist es daher erstmal fett und somit gewicht zu reduzieren... ich habe mir kein bestimmtes ziel im kg bereich gesteckt sondern nur das der nervige bauch verschwindet, dazu sollten es sicherlich unter 70 geben.
    also ist mein erstes etappenziel erstmal unter 75 zu kommen.

    ich werde aufschreiben was ich esse und was ich an sport treibe.
    planmäßig möchte ich 2-3mal die woche ins fitness studio kraftraining machen (80min) und 2-3 mal die woche joggen gehen.
    meine ernährung habe ich bereits seit einigen tagen stark umgestellt, d.h. eine art low fat diät .. also nicht mehr als 40g fett pro tag.

    ich hoffe von euch einige tips zu bekommen um optimale erfolge erzielen zu können :) natürlich werde ich auch versuchen mein wissen (ambitionierter anfänger) auch weiterzugeben.

    grussssss nils =)




    *Update*

    Ernährung 11.07.07

    1x apfel
    1x 0,1 fett jogurt
    ~100g früchtemüsli mit fettarmer milch
    halbe hand pistazien (ich weiß das die viel fett haben doch habe ich gehört das wäre gesund und wichtig?!)
    reis mit gebrateten auberginen und selbst gemachter soße (tomaten, zucchini, oregano)
    + min. 3l wasser ^^

    ich hätte auch noch proteinshake zuhause nur weiß ich nicht ob ich den während der diät nehmen soll?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nils´s FETT WEG Tagebuch :-). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Schön, dass du dich entschieden hast ein Tagebuch zu führen. Das erinnert einen jeden Tag an sein Ziel, gibt Motivation und man sieht seine bisherigen Erfolge Schwarz auf Weis. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, jedoch habe ich sofort ein paar Tipps:

    Les dir bitte mal die Texte über Ernährung und Training von der Seite durch, denn du machst einige Anfängerfehler. Dazu gehört die "low fat Diät", die wird dir nämlich nicht viel bringen. Es gibt nämlich ein paar ganz einfach Regeln mit denen du das viel besser hinbekommst.

    1. Kalorienbedarf ausrechnen ( bei sinkendem Gewicht immer wieder neu Ausrechnen)
    2. So viel essen das du ein Kaloriendefiziet von 300-500kcal hast.
    3. Bei der Ernährung darauf achten, dass du pro Tag 1,5-2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht isst und bei Fetten darauf achten meistens einfach ungesättigte zu dir zu nehmen.
    4. Bei der Verteilung des Essen darauf achten das du 4-6 kleinere Mahlzeiten zu dir nimmst anstatt 2-3 große.
    5. Viel Obst und Gemüse essen.
    6. Pro Tag 4-5 Liter Wasser trinken.
    7. Sport betreiben ( 2h vor Sport nix mehr essen ).

    Versuch mal diese Reglen einzuhalten und poste was du jeden Tag ist ( mit Uhrzeiten ).

    mfg Klener
     
  4. nils_b

    nils_b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @klener

    sry ich habe oben vergessen zu schreiben das ich natürlich ~500kcal kaloriendefizit versuche zu erreichen, zusätzlich wollte ich wenig fett zu mir nehmen, oder macht das dann auch keinen unterschied mehr?


    *Update*

    07.30 - Haferflocken mit 0,1% Fett Naturjogurt und Honig
    12.30 - Reis mit Paprika und Magerquarkdipp
    14.30 - Apfel
    17.00 - Chilli con Carne und 1 Laugenbrezel

    30min Joggen

    Über den Tag gesehen auch mindestens 3l Wasser
     
  5. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir empfehlen maximal 1g Fett pro Kg Körpergewicht pro Tag zu essen, wenn du iwie Kalorien einsparen musst, dann bei den Kohlenhydraten, denn das sind die waren Dickmacher. Besonders Abends/vor dem Schlafen gehen empfiehlt es sich auf Kh zu verzichten und ehr eine kleine Eiweiß/Fett Menge zu sich zu nehmen.

    mfg Klener
     
  6. nils_b

    nils_b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    okay, also lasse ich abends gerichte wie nudeln, reis usw. weg und werde sie stattdessen mittags/nachmittags zu mir nehmen sofern das bei mir wegen arbeit möglich ist. danke für den tipp!

    was wären dann "sinnvolle" gerichte für abends? ich denke vollkornbrot oder ähnliches hat ja dann auch zuviel kh?

    protein shake, fleisch, nüsse?

    mfg nils
     
  7. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Protein shake ( kannst ja mit Wasser und Öl verändern), Fleisch, Fisch, Nüsse, Ei, Salat mit Öl und Fisch und Fleisch. Da gibt es viele Möglichkeiten. Bei Ölen solltest du wie gesagt Öle mit einfach gesättigten Fettsäuren bzw. Omega 3 Fettsäuren bevorzugen.

    mfg Klener
     
  8. nils_b

    nils_b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    okay danke nochmal für den tip klener, ich werde es versuchen so umzusetzen :]

    da ich letzte nacht einen nachteinsatz hatte, bin ich natürlich was später aufgestanden und dementsprechend diese komischen zeiten..


    15.00 - Haferflocken mit Honig und Jogurt
    17.00 - Spaghetti mit Tomatensoße
    20.00 - Handvoll Pistazien und Proteinshake mit Milch

    2l Wasser
     
  9. nils_b

    nils_b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    14.07

    11.00 - Körnerbrötchen mit Honig
    13.00 - Handvoll Pistazien
    18.00 - 2 Geflügelspiesse mit Gemüse + 1 normales Steak + Zigeunersauce
     
  10. Anzeige

  11. nils_b

    nils_b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    15.07

    11:00 - Platz mit Honig
    13:00 - Handvoll Pistazien
    18:00 - Grillabend ^^ nur Geflügel mit wenig Sauce

    2-3l Wasser
     
  12. nils_b

    nils_b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    16.07

    08.00 - Müsli mit Jogurt
    13.00 - Chilli con Carne, Vollkornbrötchen
    20.00 - Omlett (4 Eier, Spinat, Thunfisch)

    17.07 (Nachteinsatz)

    12.00 - Salami Pizza
    19.00 - körniger Frischkäse mit Cherry Tomaten
    03.00 - Royal TS, Apfeltasche, Coke Light
     
Thema: Nils´s FETT WEG Tagebuch :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nils ist fett

    ,
  2. Nils ist fett :D

    ,
  3. nils fett

    ,
  4. erstmal fett fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

Nils´s FETT WEG Tagebuch :-) - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
  4. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  5. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.