No-booster oder Aminosäuren?

Diskutiere No-booster oder Aminosäuren? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ein kollege hat mir aminosäuren empfohlen, er meinte er hätte damit gute erfahrungen gemacht. Ich hab persönlich aminos noch nie...

  1. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein kollege hat mir aminosäuren empfohlen, er meinte er hätte damit gute erfahrungen gemacht.

    Ich hab persönlich aminos noch nie genommen, kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen no-boostern und aminos sind?

    Bzw. welches supplement bewirkt was?

    Bin fuer alle tipps dankbar.

    MfG,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: No-booster oder Aminosäuren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    NO-Booster sollen die Stickstoffeinlagerung in den Muskel erhöhen und Aminos sind die Grundbausteine von Eiweiss.

    Ersteres ist Bullshit und zweiteres wird dir auch nichts bringen, wenn du schon ausreichend Eiweiss verzehrst
     
  4. milan

    milan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    NO-Booster sind eher was für den Pump und somit sehr gut für die Definition.
    Aminosäuren sind die Grundbausteine für deinen Muskelaufbau.. :]

    Grüsse Milan
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal den Zusammenhang zwischen Pump und Definition erläutern? ?(
     
  6. #5 Muscat Coach, 17.12.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Welches mich jetzt auch mal interessieren wuerde. Was ist fuer dich der Pump. Ist fuer mich nur der Moment im Training in dem die Blutgefaesse sehr weit gestellt sind und der Muskel auf Grund diesen Umstandes ueber einen Zeitraum von ca einer Stunde ein groesseres Volumen hat, sowie eine erhoehte Spannung im Ruhezustand der allerdings noch schneller wieder verschwindet.

    Wenns die Stickstoffeinlagerung erhoehen soll, bezweifle ich, dass das mehr mit Definition zu tun haben soll als die Aminos.
     
  7. #6 matze89, 17.12.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer von Euch vllt. sagen, was genau Aminos bewirken und ob sich es lohnt welche zu kaufen?

    Danke^^
     
  8. #7 KingLui, 17.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  9. #8 matze89, 17.12.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir fast gedacht, dass das kommt^^ :lol:
     
  10. #9 KingLui, 17.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du es dir schon denkst, dann nutz die SuFu doch selber X( ;)...


    MfG KL
     
  11. #10 matze89, 18.12.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    leider bin ich trotz der Suchfunktion, immer noch nicht richtig schlau geworden ob Aminos nun was bringen, oder nicht.

    Vllt, kann mir von Euch einer helfen?^^

    Danke :wink
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn dir KingLui´s Link nicht weitergeholfen hat, weiß ich auch net... dort wurden mehrere Meinungen von erfahrenen Leuten gepostet, besser kann die Frage auch sonst nicht beantwortet werden.

    btw: falls du es nicht gemerkt hast, die unterstrichene Schrift in seinem Post kann man anklicken ;)
     
  13. #12 matze89, 18.12.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Oh das hab ich gar net gesehen^^
    Nee spaß wusste ich schon.
     
  14. #13 KingLui, 18.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Seth:
    d_one:
    elk:
    Das sind alles erfahrene User...

    Fazit: Aminos sind überflüssig.


    MfG KL
     
  15. #14 Shorty#16, 18.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde als einziges L-Glutamin empfolen, es ist ein Basic-Amino, das dann vom Körper gut aufgeteilt in die anderen aufgeteilt werden kann. Es ist eine nicht-essentielle Aminosäure. :D
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    1) was ist ein Basic-Amino?
    2) "das dann vom Körper gut aufgeteilt in die anderen aufgeteilt werden kann" hä???
    3) es ist eine bedingt-unentbehrliche aminosaüre
     
  17. #16 Shorty#16, 18.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    1) Schlecht ausgedrückt, eins der 4 wichtigsten: Leucin, Isoleucin, Valin und L-Glutamin.

    2) Ebenfalls sehr schlecht Ausgedrückt, der Körper kann durch die erhöhte Aufnahme von L-Glutamin mehr Testosteron- und Wachstumshormone ausschütten. Und mehr Wasser in den Muskeln speicher. Und der Körper kann das Glutamin in andere Aminosäuren aufteilen.

    3) Im Prinzip, da der Körper Glutamin aus Valin und Isoleucin herstellen kann. ABER Glutamin wird dennoch grbraucht, denn bei katabolen Belastungen kann die benötigte Menge nicht vom Körper hergestellt werden.

    Besser? :D
     
  18. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Glutamin gehört nicht zu den wichtigsten. An erster Stelle stehen erstmal Lysin und Threonin, da das Kohlenstoffskelett nur bei diesen beiden essentiell ist, bei allen anderen nicht. Dann kommen die verzweigten und die anderen essentiellen Aminos

    der Körper kann alle Aminosäuren bis auf die beiden o.g. auf verschiedenen wegen herstellen. Mehr Testosteron oder GH wird eine Glutamin-Zufuhr nicht bewirken (ausnahme: bestimmte Krankheiten) und der Körper kann desweiteren aus allen Aminosäuren andere (entbehrliche) herstellen, da es nur um die Aminogruppe geht, hat also wenig mit Glutamin zu tun;)

    Glutamin wird vor allem durch Aminierung aus Glutamat gebildet, desweiteren kommt es in der Nahrung recht üppig vor. Das bei katabolen Zuständen die Zufuhr bzw. die Synthese nicht ausreichen ist ein weitverbreitetes Gerücht...
     
  19. #18 DeViLsAnGeL, 19.12.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0



    ich muß sagen :]
    besser hätte mans nicht erklären können
     
  20. Anzeige

  21. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss den alten thread hier nochmal aktivieren, will nicht extra nen neuen aufmachen.

    Ich hab mich jetzt ein bischen über no-booster informiert, die meisten davon sind mit einem Anteil von Kreatin-Monohydrat oder kre-alkalyn.

    Wenn ich jetzt eh schon „normales“ Kreatin nehme, ist es dann sinnvoll zusätzlich noch no-booster zu nehmen?

    Ich seh das Problem das man evtl. dann im gesamten zuviel kreatin zu sich nimmt?

    Grüße,

    Alex
     
  22. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nein!
     
Thema: No-booster oder Aminosäuren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no booster schädlich

    ,
  2. aminosäuren booster

    ,
  3. was bringen booster

    ,
  4. bringen booster was,
  5. was bringen no booster,
  6. no booster gefährlich,
  7. booster schädlich,
  8. aminos oder booster,
  9. wie schädlich sind booster,
  10. bringen booster,
  11. bringen no booster was,
  12. alinosäuren booster schädlich,
  13. no booster ungesund,
  14. was bewirken aminosäuren,
  15. aminosäuren und booster,
  16. aminosäure booster,
  17. Aminosäuren oder Booster,
  18. amino liquid all stars schädlich,
  19. aminosäuren gefährlich,
  20. aminosäure gefährlich,
  21. no aminosäure,
  22. NO-booster gesundheitsschädlich,
  23. booster mit aminos,
  24. fitness booster gefährlich,
  25. booster mit aminosäuren
Die Seite wird geladen...

No-booster oder Aminosäuren? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...