Nochmal Eiweiss!

Diskutiere Nochmal Eiweiss! im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; du solltest beim pulver auch darauf achten, das die BW (biologische wertigkeit) möglichst hoch ist. am besten zwischen >125. da dies oft nich...

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    du solltest beim pulver auch darauf achten, das die BW (biologische wertigkeit) möglichst hoch ist.
    am besten zwischen >125.
    da dies oft nich direkt auf der packung steht, solltest du nach proteinpulvern suchen die 85% oder größer sind. 96% haben eine bw von ca. 146 (je höher die bw, desto mehr körpereigenes eiweiss kann der körper daraus herstellen!)

    die finger solltest du von sojaproteinen lassen, diese versprechen viel und bringen nichts.

    ich verwende das proteinpulver von powerplay (96%).
    es kostet 16 € in der 750 gramm packung und ist qualitativ hochwertig. beziehen kann man es in der apotheke (meist teurer) oder in der metro. (manchmal auch in sportgeschäften)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nochmal Eiweiss!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Demi

    Demi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten, zu Powerplay haben mir jetzt schon einige geraten. In unserer Apotheke gibt's das in 750 g Dosen für ca 19 €. Empfohlen sind glaube ich 2 stark gehäufte Esslöffel auf 250 ml Milch. Ist die Dosierung in Ordnung oder reicht da auch weniger?
    Der Proteinanteil (sofern ich das richtig verstanden habe) beträgt 88%.
    Und noch eine Frage an d_one: Wo genau kann man sich bei euch Produkte ansehen/bestellen?
    Ich nehme durch meine normale Nahrung nicht sehr viel Eiweiß zu mir, vor allem nicht regelmäßig, daher dachte ich es ist sinnvoll noch Proteine als Nahrungsergänzung zu verwenden.
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    das protein von powerplay mit geschmack hat 88% das ohne 96% (ich finde es schmeckt pur ganz gut, darum nehm ich das 96%ige).
    nimm am gesten halbfett oder magermilch!
    2 stark gehäufte esslöffel sind dann ungefähr 30g eiweiss.

    rechne dir aus, wieviel zu zu dir nehmen solltest (2 g mal körpergewicht), dann weisst du wieviel es in etwa ist. ich z.b. bräuchte mindestens 5 solcher shakes am tag um meinen bedarf zu decken (rein durch shakes)
     
  5. Demi

    Demi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das hiesse bei meinen 75 kg Körpergewicht also auch 150 g am Tag, dass würde die Packung also ziemlich schnell leer werden lassen. Gibt es noch Alternativen zu Proteinen oder kann ich auch bei geringer Dosis schon relativ gute Erfolge erzielen? Weil jede Woche 20 € ausgeben, sofern ich das richtig verstanden habe, ist nicht wirklich in meinem Rahmen des Möglichen :D
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte nciht sagen, das du 150 gramm eiweispulver am tag verbrauchen sollst.

    du solltest insgesamt 150g eiweis zu dir nehmen (also shakes + restliche ernährung!)

    gute eiweisquellen sind:
    thunfisch, puten-, hähnchen- und rindfleisch, magerquark, hülsenfrüchte (linsen, erbsen) uvm.
     
Thema: Nochmal Eiweiss!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whey das keine pickel verursacht

    ,
  2. gute eiweisquellen

    ,
  3. perfekte eiweisquelle

    ,
  4. beste eiweisquelle molke,
  5. wie viel prozent fett hat weight gainer,
  6. welches eiweiß veruhrsacht keine pickeln,
  7. wieviel fett keine pickel,
  8. wie viel prozent fett hat ein bodybuilder,
  9. eiweiß gewicht halten,
  10. bekomme keine pickel durch eiweiß,
  11. welches proteinpulver 146 bw,
  12. eiweiss leichtgewicht,
  13. eiweisquelle magerquark,
  14. natürlich eiweisquellen,
  15. Wieviel Prozent hat Magerquark,
  16. quark der keine pickel verursacht,
  17. wioeviel prozent fett hat magerquark,
  18. wieviel Prozent Fett hat Magerquark,
  19. weight gainer der keine pickel verursacht,
  20. suche eiweiß von dem ich keine pickel bekomme,
  21. natürliche eiweisquellen bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Nochmal Eiweiss! - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan für mich - bitte nochmal

    Ernährungsplan für mich - bitte nochmal: Moin, noch mal zu mir :rolleyes: :p ich denke ich brauche noch mal Hilfe dabei - auch was Heißhunger angeht. Einiges weiß ich schon, aber...
  2. Nach "Sport" nochmal Kurzhanteltraining ?

    Nach "Sport" nochmal Kurzhanteltraining ?: hallo ich wollte mal fragen wie es mit kurzhanteltraining nach sport aussieht. ich gehe 1mal die woche klettern, was ja im grunde ein gk training...
  3. Bitte nochmal 2er Split anschauen

    Bitte nochmal 2er Split anschauen: Sorry das ich nochmal nerve hab jetzt mein 2er Split überarbeitet. Mo: Kniebeugen 5/8-12 Bankdrücken lh 4/6-10 Schulterdrücken 3/6-10...
  4. Nochmal Creatin?

    Nochmal Creatin?: Hallo, bin seit Gestern angemeldet und bräuchte direkt mal ein paar gute Ratschläge. Vor 2 Jahren habe ich mit Kraftsport angefangen (damals...
  5. hier auch nochmal eine Nachfrage zwecks Trainingsplanes

    hier auch nochmal eine Nachfrage zwecks Trainingsplanes: hoffe nicht das ich nerve, habs auch schon im Laufforum gepostet... HUHU, mom sieht meine Woche folgendermaßen aus: Montag ca 90min...