Nochmal Thema Bauch...

Diskutiere Nochmal Thema Bauch... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, muss nochmal das "nervige" Thema Bauch aufschlagen und hab dazu einige Fragen. Nachdem man mal bisschen übergewichtig war und kräftig...

  1. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    muss nochmal das "nervige" Thema Bauch aufschlagen und hab dazu einige Fragen.
    Nachdem man mal bisschen übergewichtig war und kräftig abgespeckt hat, bleibt am Bauch/Oberschenkeln ja gewöhnlicherweise immer noch genug dran.
    Das ist doch normal nachdem man 15kg ca abgenommen hat.
    Frage:
    Cardio wäre in dem Fall nicht der richtige Weg, da man ja sonst auch keine Muskeln aufbauen kann(oder?), aufbauen & abnehmen gleichzeitig geht doch nicht?Außerdem wäre man Haut und Knochen im Bereich Arme/Beine? Ist der einzige Weg,dass hinzubekommen, mit monate langem Krafttraining?

    Und noch was:
    Kann man den KFA senken ohne abzunehmen? Kräftig KH futtern und das geht dann? Mein KFA muss nämlich unbedingt niedriger werden aber abnehmen muss ich nicht mehr...Bitte um aufkärung!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nochmal Thema Bauch.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    das nervige thema bauch... du sagst es


    1. durch cardio in verbindung mit krafttraining baust du muskeln auf und fett ab.

    2. den KFA kann man senken, aber nicht wie du dir das vorstellst. wenn du vom KFA her abnehmen willst, heißt das, dass fett gayt wech. dadurch nimmst du allerdings auch gleichzeitig ab. der einzige weg um nicht alzuviel abzunehmen ist ebenfalls, KFA senken (cardio, richtige ernährung) & gleichzeitiges training.


    gruß

    hummel
     
  4. #3 labstar, 12.06.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    ja, ein nerviges Thema

    Genau so isses. Ein Mix aus allen 3 Komponenten wird irgendwann zum Erfolg führen. Nur ohne freme Hilfe, hier die richtige "Abstimmung" zu finden, finde ich schweineschwer. Nicht jeder ist ja sportstudierter Ernährungswissenschaftler. Ich laboriere z.B. auch schon eine Weile (gut ein Jahr) an meinem Bauch herrum und bin über die mäßigen Fortschritte im Verhältnis zum getriebenen Aufwand doch enttäuscht. Ich bin nicht fett, habe aber seit Monaten das Gefühl, dass die letzte Speckschicht am Bauch nicht weniger werden will. Da ist nach einem Gewichtsverlust von gut 15kg einfach noch zuviel 'Bindehautgewebe' was die Sicht auf die Bauchmuskeln versperrt.

    Zur Zeit gehe ich 4x in der Woche zum Krafttraining und jogge zusätzlich 2x für ~ 60-80 min. Zusätzlich habe ich jetzt erst begonnen mir täglich aufzuschreiben was ich esse. Das ist übrigens wirklich das Mühsamste an der ganzen Geschichte :zack Erstmal muß man wissen welche Menge man gegessen hat (also in Gramm) und dann muss man für jedes einzelne Lebensmittel die Kohlenydrate-, Fett-, Eiweiss- und eben die Kalorienwerte raussuchen. Das nervt ganz schön, und irgendwie auch ungenau wenn man nicht nur DIN genormtes Fastfood aus der Kühltruhe essen will. Man kann sich nicht mal mehr mal so eben ne Stulle schmieren. Aber vielleicht bekomme ich so viel besser einen Überblick warum es nicht so recht voran geht.

    Versuchs doch auch mal. Wenn man täglich nur 100 Kcal. zuviel zu sich nimmmt, nimmt man im Monat praktisch schon 500gr. zu . . . . an Fett ! denn was der Körper nicht verbrennt landet auf der Wampe.

    Viel Erfolg.

    Gruß
    LarS 8^)
     
  5. #4 Sporty1985, 12.06.2007
    Sporty1985

    Sporty1985 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also ein Tipp ist auf jedenfall es nicht zu sehr zu übertreiben. Alles aufzuzählen und nachzurechnen. Du solltest einfach das richtige Essen und es genießen. Was bringt es dir wenn du dich zu Tode quälst nur um Bauchmusekln zu sehen. Die Bauchmuskeln sind eben die am schwierigsten zu trainierenden Muskeln. ich bin auch aum verzweifeln mit den Dingern. Aber trotzdem genieß ich mein Essen und mach einfach weiter.
     
  6. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja die Bauchmuskeln gut seit nem halben Jahr trainiere, würde es mich mal intressieren, dass wenn ich diese kleine Fettschicht weg bekommen habe bzw der KFA tief gesunken ist, man gleich die Bauchmuskeln gut sehen wird,also schon leicht definiert?
     
Thema: Nochmal Thema Bauch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. letzte speckschicht

    ,
  2. die letzte speckschicht

    ,
  3. die letzte speckschicht geht nicht weg

    ,
  4. letzte speckschicht bauch,
  5. letzte speckschicht über bauch nicht weg,
  6. abnehmen nur aum bauch,
  7. fitnessstudio und bauch geht doch nicht weg
Die Seite wird geladen...

Nochmal Thema Bauch... - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan für mich - bitte nochmal

    Ernährungsplan für mich - bitte nochmal: Moin, noch mal zu mir :rolleyes: :p ich denke ich brauche noch mal Hilfe dabei - auch was Heißhunger angeht. Einiges weiß ich schon, aber...
  2. Nach "Sport" nochmal Kurzhanteltraining ?

    Nach "Sport" nochmal Kurzhanteltraining ?: hallo ich wollte mal fragen wie es mit kurzhanteltraining nach sport aussieht. ich gehe 1mal die woche klettern, was ja im grunde ein gk training...
  3. Bitte nochmal 2er Split anschauen

    Bitte nochmal 2er Split anschauen: Sorry das ich nochmal nerve hab jetzt mein 2er Split überarbeitet. Mo: Kniebeugen 5/8-12 Bankdrücken lh 4/6-10 Schulterdrücken 3/6-10...
  4. Nochmal Creatin?

    Nochmal Creatin?: Hallo, bin seit Gestern angemeldet und bräuchte direkt mal ein paar gute Ratschläge. Vor 2 Jahren habe ich mit Kraftsport angefangen (damals...
  5. hier auch nochmal eine Nachfrage zwecks Trainingsplanes

    hier auch nochmal eine Nachfrage zwecks Trainingsplanes: hoffe nicht das ich nerve, habs auch schon im Laufforum gepostet... HUHU, mom sieht meine Woche folgendermaßen aus: Montag ca 90min...