normale Lebensmittel mit Wirkung

Diskutiere normale Lebensmittel mit Wirkung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey! Wie der Titel schon sagt würde ich gerne ein paar normale (also nicht künstlich hergestellte Stoffe, Pulver, oder so) Lebensmittel mit...

  1. #1 Chris90, 04.05.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Wie der Titel schon sagt würde ich gerne ein paar normale (also nicht künstlich hergestellte Stoffe, Pulver, oder so) Lebensmittel mit Wirkung zu mir nehmen - Problem ist nur, dass ich kaum welche kenne. Wo Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate drin sind ist klar, aber was hilft z.B. gegen Muskelkater oder Laktatbildung. Bisher weiß ich das Ananas wohl durch das Enzym Bromelin verdauungsfördernd und entwässernd wirkt.
    Wär cool wenn ihr mir helfen könntet und mir ein paar Lebensmittel auflistet. Schon mal danke für eure Hilfe! :D
    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Legendarydante, 05.05.2012
    Legendarydante

    Legendarydante Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Das mit den Lebensmitteln gegen Laktatbildung ist im moment sehr umstritten es gibt viele Diskussionen darüber , wobei bis jz. auch vieles hilft das die Laktatbildung mindert aber auch ungesund ist und manches wird unter ' Doping ' geführt . Und Lebensmittel gegen Muskelkater gibt es nicht , manche behaupten es gäbe welche , stimmt aber nicht ...Das ist dann eine Art Placebo-Effekt , bei Rezepten : Sie denken es hilft etwas , wobei es aber überhaupt nicht hilft , aber da vieles im Gehirn stattfindet bekommen sie das Gefühl vermittelt es sei nützlich , Menschen sind leicht manipulirbar . Ärzte verschreiben auch manchmal ( gerade Leuten in einer Psychatrie , was aber auch bei normalen Patienten angeboten wird .) Stink normale Kräuter , sagen aber es sein ein Vitamin XY..... und derjenige glaubt das , da es der Arzt sagt , nimmt das dann und denkt er hat keine Kopfschmerzen mehr oder was auch immer :D ... Also gegen Muskelkater hilft nur Muskeln generieren lassen !
    Das sind kleinste Beschädigungen in den Muskelfasern. Bevor die Regeneration erfolgt ist, macht ein erneutes Training wenig Sinn. Nach einem harten Krafttraining kann man z.B. ganz locker etwas laufen. Die Flutung des Körpers mit Sauerstoff hilft etwas.
    Hoffe ich konnte helfen , Mfg :sing
     
  4. #3 goldieoldie, 05.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Legenderydante: bist du wirklich erst 13?? Erstaunlich, dass du dir schon so viel Wissen angeeignet hast, Respekt!

    Chris90: nein, Lebensmittel mit Wirkung gibt es nicht, da die Wirkstoffe darin eine viel zu geringe Konzentration haben, um eine spürbare Wirkung zu erzielen. L-Glutamin z. B. beschleunigt die Regeneration, einen Muskelkater verhindern kann es aber auch nicht. In Lebensmitteln kommt es vor allem im Quark, dann in Milch, Joghurt, geräuchertem Fleich, Soja und Weizen vor.
     
Thema: normale Lebensmittel mit Wirkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ananas gegen muskelkater

    ,
  2. normale lebensmittel

    ,
  3. verdauungsfördernde lebensmittel

    ,
  4. medizinische wirkung von normalen lebensmitteln,
  5. brom in ananas,
  6. ananas muskelkater,
  7. lebensmittel brom,
  8. google verdauungsfördernde Lebensmittel,
  9. brom in lebensmittelnwirkung von
Die Seite wird geladen...

normale Lebensmittel mit Wirkung - Ähnliche Themen

  1. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  2. Sehr hoher KFA aber normales Gewicht

    Sehr hoher KFA aber normales Gewicht: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die mich ziemlich wurmt. Nach einer Esstörung (am Ende sehr niedriges Gewicht), habe ich...
  3. Normales Gewicht aber "dicker" Bauch

    Normales Gewicht aber "dicker" Bauch: Hey zusammen, ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Hab schon relativ viel gegooglet aber nichts wirklich sinnvolles gefunden. Irgendwie...
  4. Normales bankdrücken vs KH bankdrücken

    Normales bankdrücken vs KH bankdrücken: Heyho Com, Ich hätte eine Frage, und zwar habe ich jetzt schon erfolgreiche 7 Monate fitness hinter mir davon habe ich so ca 5 Monate nur das KH...
  5. Geht so etwas auf "normalem" Weg?

    Geht so etwas auf "normalem" Weg?: Hallo, meine bessere Hälfte und ich sind im Moment dabei einige Fitness Studios auszuprobieren. DEN Knaller haben wir noch nicht gefunden, aber...