Nur 1 Wiederholung 120 Sekunden lang?

Diskutiere Nur 1 Wiederholung 120 Sekunden lang? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Vielleicht lacht ihr mich aus, oder das ist garnix neues, abe rich ha das heute im Inet gefunden, was sagt ihr dazu? Lest euch einfach mal...

  1. #1 corsa (b)est, 05.09.2006
    corsa (b)est

    corsa (b)est Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Vielleicht lacht ihr mich aus, oder das ist garnix neues, abe rich ha das heute im Inet gefunden, was sagt ihr dazu?

    Lest euch einfach mal diese Seite 7 durch:
    http://www.muskelaufbau-krafttraining.com/muskelaufbau-krafttraining7.htm


    Im Grunde steht da:

    Größtes Muskelwachstum wird ausgelöst, wenn man nicht 3 Sätze mit 12 Wiederholungen oderso macht, sondern pro Satz nur 1 Wederholung macht, die 120 Sekunden lan dauert. Also beim Bankdrücken 60 Sekunden hochdrückt und dann 60 Sekunden die Stange runter auf di ebrust läst. Klingt für mich nich so gut., Aber hab ja keine Ahnung ;)

    Schreibt mal was ihr denkt, oder ob ihrs mal probiert habt. Vielleicht mach ichs gleich beim training, wenn mein Trainingspartner zustimmt.
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Muscat Coach, 05.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Bewegungsgeschwindigkeit kann man eigentlich gar nicht mehr von einer dynamischen Bewegung sprechen. Statische UEbungen foerdern bei Anfaengern den Kraftzuwachs aber auch nur in den ersten paar wochen (Monaten).

    Finde dass das eigentlich ziemlicher Bloedsinn ist.
     
  5. #4 Lifestyle, 07.09.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, für den reinen Muskelaufbau kann es durchaus sinnvoll sein. Allerdings habe ich von einer Dauer von 45sec gehört, wenn man es jetzt mit einem statischen Training gleich setzt, wie es ja eigentlich der Fall ist, da nicht viel Bewegung stattfindet. 120sec sind schon recht lange, so dass man das Gewicht nicht so hoch wählen kann, wie es für den Muskelaufbau am Effektivsten wäre (submaximal).
    Wie gesagt, nur für den reinen Muskelaufbau. Solch ein Training hat aber viele Nachteile, ich habe es selbst noch nie angewendet. Kurz zusammengefasst, was mir dazu einfällt.
    Vorteil: effektive Trainingsmethode für den Muskelzuwachs (Hypertrophie)
    Nachteil: psychische Belastung; unfunktionel; eintönig; HKS-Belastung ist höher

    Gruß Lifestyle
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Lifestyle: Kannst du mir sagen was du mit HKS-Belastung meinst? Hab den Ausdruck noch nie gehört.
     
  7. #6 HannoverOlli, 09.09.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    hks=herz kreislauf system
     
  8. #7 A|\|ubis, 09.09.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0

    Kann ich nur recht geben, außerdem wie Blöd sieht das denn aus?!
    Hampelst da dann 120sek beim BD an einer wiederholung.
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hätt ich mir auch denken können, thx :)
     
  10. beiko

    beiko Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Dieses System wird in manchen bestimmten Studios angewandt.Hier bei mir in der Ecke gibt es so einen Laden.In diesem Studio gibt es keine Musik und keine Ablenkung.Mir fällt der Laden im moment nicht ein.Der spezialisiert sich auch auf Rückentraining.Gibt es in ganz Deutschland und man muss seinen Jahresbeitrag sofort auf einmal bezahlen.Und das is da nich grade billig.

    Achja und im dem Prospekt wird versprochen das man angeblich nur 30 min training bräuchte um Erfolg zu haben. :zack

    Naja ich halt auch nix davon
     
  11. #10 HannoverOlli, 10.09.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    du meinst wahrscheinlich kiesertraining
     
  12. #11 Muscat Coach, 10.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du vielleicht Swiss Training

    Also ich hab das mal spasseshalber mit den 120 sekunden ausprobiert. Es ist ja schon schwierig ein Bewegungstempo zu finden bei dem ich 120 Sek. fuer eine Wdh brauche.
    Kommt mir suspekt vor
     
  13. #12 corsa (b)est, 10.09.2006
    corsa (b)est

    corsa (b)est Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ach echt? Ausprobiert?
    ich konnte mich ncoh nicht dazu durchringen, vor allem wgeen dem:"das sieht ja bescheuert aus".
    Außerdem hampeln die Trainer da immerum und korrigieren sofort ;)

    Und, hast du gemerkt, dass es irgendwie sehr anstrengend war oderso?
    Also schlechter oder guter Eindruck?
     
  14. Anzeige

  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Kannst ja mal versuchen, 120 sekunden lang einen Klimmzug zu machen :D
     
  16. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Oder Kreuzheben, ist bestimmt auch sehr gesund^^
     
Thema: Nur 1 Wiederholung 120 Sekunden lang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 wiederholung training

    ,
  2. muskelaufbau 1 wiederholung

    ,
  3. training mit nur einer wiederholung

    ,
  4. nur 1 Wiederholung,
  5. größtes muskelwachstum,
  6. wie lange eine wiederholung,
  7. 1 wdh. training,
  8. 120 wiederholungen,
  9. training mit 1 wiederholung,
  10. trainingsplan 1 wiederholung,
  11. 1 satz 1 wdh training,
  12. muskelaufbau 120 sekunden satz,
  13. 120 sekunden sätze,
  14. muskelwachstum 1 wiederholung,
  15. musklaufbau 1 wiederholung 60sek,
  16. trainieren mit 1 wiederholung,
  17. muskelaufbau wiederholungen 120,
  18. muskelaufbau mit nur einer wiederholung,
  19. bodybuilding 1 wiederholung training,
  20. bodybuilding 7 wdh ,
  21. 1satz 120 sec,
  22. 10 sekunden für eine wiederholung muskelaufbau,
  23. Bodybuilding 7 es eine wiederholung,
  24. muskelwachstum sekunden,
  25. sekunden pro wiederholung fitness
Die Seite wird geladen...

Nur 1 Wiederholung 120 Sekunden lang? - Ähnliche Themen

  1. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  2. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  3. Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?

    Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?: Hallo Zusammen [IMG] , ich trainiere zwar seid einigen Jahren, sehe aber nicht den entsprechenden Erfolg am Körper. Letztes Jahr habe ich eine...
  4. Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen

    Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Und zwar sehe ich bei vielen Trainingsplänen die man kaufen...
  5. Hoher Wiederholungsbereich für sichtbare Adern?

    Hoher Wiederholungsbereich für sichtbare Adern?: Moin. Ich trainiere im Rhytmus A, B, Off, Off, A, B, Off wöchentlich. Mir wurde der Tipp gegeben, ein mal in 2 Wochen im hohen...