Obere Brust frage?

Diskutiere Obere Brust frage? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal ! Hab hier neulich gelesen, dass muskelwachstum genetisch bedingt ist(training und ernährung vorrausgesetzt). Ich meine die...

  1. #1 Merlin-B, 18.05.2005
    Merlin-B

    Merlin-B Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal !

    Hab hier neulich gelesen, dass muskelwachstum genetisch bedingt ist(training und ernährung vorrausgesetzt). Ich meine die einzelnen partien. Wusste ich bis dahin nicht und finde ich auch ziemlich kacke.

    Zur frage:
    Trainiere einen 3er Split Brust/trizeps/bauch- Schultern/beine-Rücken/bizeps/bauch

    Brust:
    Bankdrücken 30/6/8/10/12
    KH Schrägbankdrücken 6/8/10/12
    Fliegende Schräg oder Überziehen 8/8/10/12
    Butterfly 8/8/8

    Meine Brust soll im oberen bereich besonders wachsen.
    Soll ich noch eine übung mit reinnehmen oder reicht das b.z.w. bringt nichts (wegen veranlagung)?
    Verbesserungs Vorschläge?


    Danke schonmal an euch alle !
    Merlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Obere Brust frage?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merlin-B, 18.05.2005
    Merlin-B

    Merlin-B Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Um es auf den punkt zu bringen:
    Bringt es überhaupt was nen schwerpunkt zu setzen oder nicht???
    Antwort wäre nett...


    falls nicht werde ich anfangen zu weinen und so unnötig seelische schäden davontragen...
    die erste träne kommt schon könnt ihr das VERANTWORTEN????? ;(
     
  4. #3 Fairplay, 18.05.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    :ooh Muss nicht mehr weinen !

    Es gibt Leute die sagen, dass Frontheben die "Obere" Brust gut beansprucht. Du kannst es ja mal ausprobieren.

    Ich würde an deinem Plan z.B. die Überzüge und Butterfly rausnehmen und dafür auf jeden Fall Dips machen.
     
  5. #4 Almidon, 18.05.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Im Endeffekt hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Es gibt keine Übung, die die obere Brust extra trainiert, das meiste ist genetisch bedingt!
    Zu deinem Brusttraining, würde mind. eine Übung rausnehmen. Und max 8-9 Sätze für die Brust machen.
    Und Überzüge trainieren primär den Lat, kannste daher auch streichen!

    EDIT: Danke Fairplay :wink
     
  6. #5 Fairplay, 18.05.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Almidon :pr
     
  7. #6 Merlin-B, 18.05.2005
    Merlin-B

    Merlin-B Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Psyche gerettet
     
  8. tRoX

    tRoX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da muss ich widersprechen. Bei der Anteversion (Arme vor dem Körper heben) trainiert man ja hauptsächlich die vordere Schulter - siehe Frontheben. Guckst du dir das ganze anatomisch an, siehst du, dass der clav (obere Brust) und der deltoideus anterior (vordere Schulter) einen Muskelstrang bilden. Daher trainiert man bei derartigen Bewegungen immer die obere Brust und zwar isoliert von dem Rest der Brust. D.h. während die obere Brust( und natürlich auch die restliche Brust) beim normalen Brusttraining trainiert, wird bei der Anteversion NUR die obere Brust trainiert, was bei Hypertrophie dazu führt, das man dann obere und mittlere/untere Brust "angleicht".
    Wer also seine Brust optisch aufwerten will, indem er die obere Brust verbessern möchte, der kommt nicht drum rum, Anteversion, speziell Frontheben, in seinen Plan einzubauen.

    Viel besser und anschaulicher erklärt als PDF hier: http://www.homepages.at/fujiama/Anteversion.pdf

    @Merlin-B:

    Ich würde höchstens 3 Übungen nehmen mit höchstens 3 Sätzen. BD und SBD zusammen trainieren ist ineffektiv, es ist die gleiche Bewegung.

    Wenn du speziell deine obere Brust aufwerten willst:

    SBD (sowieso empfehlenswerter als Flach-BD)
    Fliegende - geht auch auf einer leicht schrägen Bank - Arme oben nicht zusammen führen, damit Spannung nicht verloren geht
    CableCross, Seile von oben, Arme auf Schulterebene (Baum umarmen), 1-2 Schritte zurück, d.h. du ziehst die Seile zu dir.. Erst beim Zusammenbringen der Arme vor deinem Körper befinden sich Hände und Seile auf gleicher Höhe zum Seilursprung. (hoffe das ist verständlich formuliert)

    Schulter dann nach der Brust trainieren mit 2 Übungen. Eine Anteversion, z.B. Frontheben oder Frontdrücken (lieber FH, Arme unten vom Körper abgespreizt halten, damit die Spannung nicht verloren geht) und eine Abduktion wie z.b. Seitheben. Hinterer Delta wird am Rückentag trainiert.

    Mehr zum geschickten Einsatz von Gewichten, Übungen etc. (also von dem was ich hier an Übungsauswahl empfehle) siehe hier: http://mitglied.lycos.de/boahd/php08a/mgkfaq/MGKcomplete.htm
     
  9. Anzeige

  10. #8 Fairplay, 21.05.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    @tRoX

    Semchem-Schüler oder himself ?

    EDIT: Hab mir mal die Bilder auf deiner HP angesehen. Irgendetwas stimmt da mit den Bildern und dem darunterstehenden Datum nicht !
    Ich meine die Fortschritte passen nicht zum Datum !
     
  11. tRoX

    tRoX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Semchem-Sachen gelesen, aber kein Schüler.

    Zu den Bildern: Defi macht einen guten Unterschied, jedenfalls bei mir. Wenn du Lust hast, wäre ich dir dankbar, wenn du mir per PM konkret sagen kannst, was sich nicht so gut entwickelt hat.. In einem Monat kommen aber nochmal neue Bilder, ich denke da wird der Unterschied deutlicher, vorausgesetzt ich erreiche die Defi von letztem Jahr.
     
Thema: Obere Brust frage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontheben obere brust

    ,
  2. frontheben für obere brust

    ,
  3. frontheben brust

    ,
  4. obere brust frontheben,
  5. anteversion obere brust,
  6. obere brust kommt nicht,
  7. obere brust frontheben diagonal,
  8. obere brust extra trainieren,
  9. frontheben für brust ,
  10. überziehen brusttraining,
  11. obere brustmuskulatur extra,
  12. obere brust optisch,
  13. immer obere brust zuerst,
  14. obere brustmuskeln trainieren bilder
Die Seite wird geladen...

Obere Brust frage? - Ähnliche Themen

  1. Übung für obere Brustmuskulatur

    Übung für obere Brustmuskulatur: Hallo, ich suche ein Übung für die obere Brustmuskulatur. Meine Brüste "hängen" mir zu stark. Wenn ich oberhalb der Brustwarze anfasse und...
  2. obere brust

    obere brust: hi, bei meinem 2er split habe ich zwei übungen für die brust, zuerst butterfly dann bankdrücken. nun würde ich aber auch ganz gerne was für die...
  3. Kennt einer eine Übung für die obere Brustmuskulatur?

    Kennt einer eine Übung für die obere Brustmuskulatur?: Hi Leute, ich hätt da mal ne Frage, kennt vllt jemand von euch eine Übung mit der man von der Brustmuskulatur die Obere hälfte, die eher in der...
  4. Kreuzheben - obere Handfläche schonen?

    Kreuzheben - obere Handfläche schonen?: Hallo, habe das Problem, dass ich beim Kreuzheben immer an der Handfläche oben sehr viel Hornhaut bekomme(siehe Bild nach dem ersten Satz). Das...
  5. Schmerzen oberer Rücken - Schulterblattmuskulatur

    Schmerzen oberer Rücken - Schulterblattmuskulatur: Hallo Leute, seit ca. 3 Monaten plagen mich Rückenschmerzen im Bereich der Schulterblattmuskeln. Ich war schon bei mehreren Physiotherapeuten,...