Oberkörper Krafttraining - Beine Ausdauer?

Diskutiere Oberkörper Krafttraining - Beine Ausdauer? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Com, meine Frage ist, da ich zurzeit am oberkörper viel masse zulegen will (vorallem brust und lat), mache ich seit 4-5 monaten intensives...

  1. #1 synox89, 13.04.2013
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Com,
    meine Frage ist, da ich zurzeit am oberkörper viel masse zulegen will (vorallem brust und lat),
    mache ich seit 4-5 monaten intensives krafttraining. Meine Beine sind mittlerweile sogar etwas zu dick für meinen Geschmack, schaffen auch einiges,
    ich würde gerne aber ab dem frühling wieder mehr laufen gehen. Dafür brauche ich keine Kraft sondern ausdauer.. Ist es in Ordnung, wenn ich beides mache? Also alle muskelgruppen, außer beine auf Kraft?
    Und wenn dann, wie? Mein krafttraining besteht darin, 12-10-8 Wdh zu machen, wobei immer beim letzten satz an die grenze gegangen wird.
    Und beim Ausdauer? Einfach 3x15?

    Und ''bremst'' das meinen Massenaufbau für den Oberkörper, wenn ich die Beine nicht auf Kraft spezialisiere?
    (es werden ja beim training hormone ausgeschüttet, wenn Beine auf Ausdauer trainiert werden, wird die Hormonenanzahl verringert?)

    danke schon mal
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 14.04.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bau einfach Hügelsprints sowie plyometrische Übungen ins Lauftraining ein.

    So schüttest ein paar Wachstumshormone (HGH) mehr aus, was den Oberkörper ebenso zu Gute kommt.

    Input zu Hügelsprints findest u.a. auf meinem Blog.
     
Thema: Oberkörper Krafttraining - Beine Ausdauer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberkörper krafttraining Beine Ausdauer

    ,
  2. kraftausdauer beine

    ,
  3. kraftausdauer Oberkörüer

    ,
  4. beine kraftausdauer oberkörpee kraft,
  5. beine kraftausdauer oberkörper masse,
  6. ausdauer trainieren oberkorper,
  7. zum ausdauertraining eher bein oder oberkörper training
Die Seite wird geladen...

Oberkörper Krafttraining - Beine Ausdauer? - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining für Oberkörper

    Krafttraining für Oberkörper: Hallo! Wollte mal frage da ich in Sachen Fitness ne null bin was für Trainings ihr mir enpfehlen könntet? Bin 17 und wegen eine...
  2. Oberkörper Unterkörper Split

    Oberkörper Unterkörper Split: Hallo, sicher kennt jeder die YouTuber Mischa Janiec und Patrick Reiser. Suche gerade nach neuen Trainingsmethoden. Trainiere seid 3 Jahren. Was...
  3. Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Mein erster Trainingsplan für Oberkörper: Moin Leute, habe dieses Forum entdeckt und wollte mal Fragen ob mit meinem allerersten Trainingsplan alles passt soweit. Ich trainiere in einem...
  4. Sehr schmaler Oberkörper

    Sehr schmaler Oberkörper: Hey Leute Ich (16/m) habe einen sehr schmalen Oberkörper. Man sieht die Rippen recht stark und es sieht einfach aus wie ein Strich. Was kann...
  5. Laufen und Oberkörper trainieren

    Laufen und Oberkörper trainieren: Hallo Leute, Würde gerne 2x die Woche laufen gehen um mich fit zu halten, dabei würde ich aber auch gerne meinen Oberkörper und Arme straff...