oberkörpermuskeln dehnen wie?

Diskutiere oberkörpermuskeln dehnen wie? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; wie dehne ich meine oberkörpermuskeln denn am besten (brustmuskeln, rückenmuskeln, schultermuskeln usw)

  1. #1 Unregistriert, 18.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wie dehne ich meine oberkörpermuskeln denn am besten (brustmuskeln, rückenmuskeln, schultermuskeln usw)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: oberkörpermuskeln dehnen wie?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hab jetzt auf die Schnelle folgende Seite mit Beispielen gefunden:
    Dehnübungen

    Falls du Krafttraining betreibst, daran denken, dass intensives statisches Dehnen der entsprechenden Muskelgruppen unmittelbar vor und nach dem Training meist eher kontraproduktiv sind. Daher besser an trainingsfreien Tagen Dehnen.
     
  4. #3 Unregistriert, 18.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    kein dehnen bei krafttraining? riskiert man damit nicht einen muskelfaserriss?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Warum sollte man?
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Aufwärmen sollte man sich vor dem Training natürlich und dazu gehört (für mich) auch leichtes dynamisches Dehnen (wie bspw. Armkreise, Oberkörperdrehungen usw.) sowie unter Umständen nötige Aufwärmsätze mit verringertem Gewicht.

    Dann brauch man sich bei korrekter Ausführung der Übung keine Sorgen über eine mögliche Verletzung machen (man kann ihr jedenfalls kaum besser vorbeugen).
     
Thema: oberkörpermuskeln dehnen wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberkörpermuskeln

    ,
  2. Übung zur dehnung der oberkörpermuskulatur

    ,
  3. dehnung oberkörpermuskulatur

    ,
  4. schlüsselbein dehnen,
  5. oberkörpermuskulatur dehnen,
  6. oberkörpermuskulatur,
  7. dehnung der oberkörpermuskulatur,
  8. Übung zu Dehnung einer Oberkörpermuskulatur,
  9. Eine Übung zur Dehnung der Oberkörpermuskulatur,
  10. dehnung schlüsselbein,
  11. dehnen der oberkörpermuskulatur,
  12. dehnen wie,
  13. übung zur dehnung einer oberkörpermuskulatur,
  14. wie dehne ich meine brust ,
  15. dehnungsübungen oberkörpermuskulatur,
  16. schlüsselbein dehnung,
  17. kraftsport dehnung,
  18. oberkörpermuskeln dehnen ,
  19. wie dehne ich welche muskeln,
  20. Schlüsselbein Muskulatur dehnen,
  21. dehnen kraftsport,
  22. Eine Übung zu Dehnung einer Oberkörpermuskulatur,
  23. oberkörpermuskulatur dehnung,
  24. muskeln an schluesselbein dehne,
  25. Übung zur dehnung von der Oberkörpermuskulatur
Die Seite wird geladen...

oberkörpermuskeln dehnen wie? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Dehnen nach dem Training

    Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  2. Schmerzen am Oberarm bei Schulterheben, Butterfly, dehnen.

    Schmerzen am Oberarm bei Schulterheben, Butterfly, dehnen.: Schönen guten Tag. Seit mehreren Wochen plage ich mich mit folgendem Problem herum. Bei bestimmten Übungen, schmerzt mein Oberarm (siehe Foto)....
  3. Hose dehnen

    Hose dehnen: Ich wusste nicht so wirklich wo ich es reinpacken soll, deswegen stell ich das mal hier rein. Ich habe mir vor 1 Woche eine neue lange Hose...
  4. Was tun bei Handgelenkschmerzen? - Handschuhe, Dehnen?

    Was tun bei Handgelenkschmerzen? - Handschuhe, Dehnen?: Hi, ich habe vor Kurzem mit Liegestützen angefangen, ca. jeden 2/3 Tag. Zur Schonung von meinem Rücken habe ich "Anfängerliegestütze" gemacht,...
  5. Dehnen bis zum Spagat

    Dehnen bis zum Spagat: Hi zusammen, endlich ist es soweit, ich werde mich jetzt demnächst in Muay Thai anmelden. Freue mich schon übelst drauf ::XX Nun meine Fragen:...