Oberschenkel am effektivsten trainieren?

Diskutiere Oberschenkel am effektivsten trainieren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich wollte man nach dem eurer Meinung nach effektivsten Training für die Beine fragen. Die sind bei mir - bzw. die Oberschenkel -...

  1. #1 touchman, 04.05.2013
    touchman

    touchman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte man nach dem eurer Meinung nach effektivsten Training für die Beine fragen.
    Die sind bei mir - bzw. die Oberschenkel - momentan noch eher Problemgebiet, da sie sehr dick sind. Hat das nur etwas mit dem Körperfettanteil zu tun oder lässt sich das auch mit Training "beheben"?
    Zurzeit gehe ich etwa 3x pro Woche zum Fitness, hier mal nur der Trainingsplan für die Beine:

    Mittwoch:
    8 Wiederholungen, 4 Sätze, 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen

    Beinpresse: 170 lb
    Dieses Dingens wo ich auf dem bauch liege und meine beine zum Po ziehe: 100 lb

    Freitag:

    14 Wiederholungen, 3 Sätze, 3 Minuten Pause

    Beinpresse: 150 lb
    Dieses Dingens wo ich auf dem bauch liege und meine beine zum Po ziehe: 75 lb

    Sonntag:

    5 Wiederholungen, 5 Sätze, 4 Minuten Pause

    Beinpresse: 190 lb

    Dieses Dingens wo ich auf dem bauch liege und meine beine zum Po ziehe: 135 lb

    Und zwar mache ich die beiden Geräte immer abwechselnd, sprich ich mache ein Satz da, dann zum anderen, dann wieder zurück, usw. bis ich bei jedem die jeweilige Anzahl Sätze erreicht habe.
    Fühle meine Beine nach dem Training allerdings noch, also ich könnte danach immer noch was machen habe ich das Gefühl.
    Ich bin jetzt 17 Jahre und mache seit letzem Herbst Krafttraining.
    Wenn ihr noch Infos wollt, bitte Bescheid sagen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 uniiquzz, 07.05.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal Kniebeugen probiert? ;)
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    als erstes wäre es mal interessant zu wissen, wie lang du bereits trainierst bzw wie dein kompletter trainigsplan aussieht...
    wenn der oberschenkel dick, aber nicht muskulös ist...
    liegt das hauptproblem wohl am kfa...
    den zu senken funktioniert bekanntlich nur über kaloriendefiziet...-> weniger essen oder mehr trainieren ;D

    also poste doch einfach mal deinen trainingsplan...

    lg irok
     
Thema:

Oberschenkel am effektivsten trainieren?

Die Seite wird geladen...

Oberschenkel am effektivsten trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Oberschenkelmuskel bei Kniearthrose

    Oberschenkelmuskel bei Kniearthrose: Guten Tag miteinander, schon meine Schwiegermutter sagte immer: "Übertreibe es nicht mit dem Joggen, davon bekommst Du Gelenkprobleme!" - Aber...
  2. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  3. HILFE Inneres Oberschenkel fett

    HILFE Inneres Oberschenkel fett: Hallo ihr lieben, Ich trainiere seit Jahren und habe auch einen fett Anteil von 20%, An sich bin ich auch relativ zufrieden,nur meine Oberschenkel...
  4. Oberschenkel trainieren / Körper definieren

    Oberschenkel trainieren / Körper definieren: Hallo Zusammen :) Ich habe mich wirklich schon halb tot gegoogelt und lese überall etwas anderes. Ich mache seit einem Jahr konsequentes...
  5. Oberschenkelmuskelatur Problem

    Oberschenkelmuskelatur Problem: Hallo, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag :) Mein Problem ist, dass ich sehr dicke Oberschenkel habe. Zu meiner Person : ich...