Öl? Fett?

Diskutiere Öl? Fett? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; In einem Beitrag habe ich gelesen das Leinöl gut für den Muskelaufbau sein soll. Hab mir heute eine Flasche 0,1l Leinöl gekauft. Da die Flasche so...

  1. #1 dangerdima, 17.10.2003
    dangerdima

    dangerdima Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    In einem Beitrag habe ich gelesen das Leinöl gut für den Muskelaufbau sein soll. Hab mir heute eine Flasche 0,1l Leinöl gekauft. Da die Flasche so klein ist und die restlichen Öle immer in 1l Flaschen verkauft werden, frage ich mich wie ich dieses Öl "konsumieren" soll?
    Oder soll ich doch lieber Olivenöl zu mir nehmen und tierische Fette? Und wieviel soll ich von dem Fett und wieviel von dem Öl nehmen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Öl? Fett?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Killerkautz, 17.10.2003
    Killerkautz

    Killerkautz Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    leinsamen öl gibts auch in größeren flaschen! musst halt mal wo anders gucken! Kannst auch mal nach walnuss öl gucken! ist auch sehr gut!
    übrings ist öl = Fett
    Aber du mit fett ja tierische Fette meinst (also zum größten teil gesättigte fett säuren) solltest du daruaf versuchen so weit wie möglich zu verzichten!
    Das fett was wichtig für den körper ist sind einfach und mehrfach ungesättigte fett säuren!

    Wie du das fett zu dir nimmst spiel eingetlich keine rolle! du kannst es an den salat machen, zum braten oder kochen nehmen oder einfach was in den protein shake kippen!

    Du solltest halt drauf achten das du ca 60g hochwertige fette zu dir nimmst!

    Oliven öl ist auch nicht schlecht! allerdings ist das im shake eher scheisse da es einfach nicht schmeckt!!

    Weitere gute fette haben fische (besonders lachs) die sind reich an MCT!!
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    JEDE Art von Fett ist wichtig für den Körper!
    Am besten ist eine verteilung von:
    1/3 gesättigte
    1/3 einfach ungesättigte
    1/3 mehrfach ungesättigte
    Fettsäuren. Vor allem für die Testosteronproduktion sind die gesättigten Fettsäuren wichtig, da Cholesterin ein wichtiges Glied darin darstellt.
    Die mehr fachungesättigten fettsäuren sind mit vorsicht zu geniesen. sie verschieben das verhältnis von LDL zu HDL in richtung hdl. bis zu einem bestimmten maß ist das unschädlich.
     
  5. #4 dangerdima, 17.10.2003
    dangerdima

    dangerdima Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    und was genau ist MCT, LDL und HDL?
     
  6. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    MCT is angeblich ein super tolles öl, dass direkt verwertet wird und nicht ansetzt 8o naja, jeder wie er meint, habs noch net probiert :rolleyes:

    LDL und HDL sind die Cholsterine. LDl ist das gute, HDL quasi der Darth Vader, das Böse.

    Grüße Hastor
     
  7. Anzeige

  8. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ldl = schlecht (low density lipoproteine )
    hdl = gut (high density lipoproteine )
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    jau, habs verwechselt.

    Grüße
     
Thema: Öl? Fett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist öl fett

    ,
  2. öl fett

    ,
  3. Leinöl Hdl

    ,
  4. muskelaufbau olivenöl,
  5. öl muskelaufbau,
  6. welches öl muskelaufbau,
  7. olivenöl muskelaufbau,
  8. muskelaufbau öl,
  9. öl hdl,
  10. welches öl für muskelaufbau,
  11. ist in öl fett,
  12. muskelaufbau welches öl,
  13. hdl oel,
  14. öl ist kein fett,
  15. hdl olivenöl,
  16. oliven fettsäuren,
  17. olivenöl für den muskelaufbau,
  18. olivenöl gut für muskelaufbau?,
  19. fett weg öl,
  20. olivenöl gut für muskelaufbau,
  21. öl = fett,
  22. olivenöl fettanteil fitness,
  23. teilgesättigte säure,
  24. öl und fette,
  25. gute öle für muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Öl? Fett? - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
  4. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  5. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...