Öl in Shakes

Diskutiere Öl in Shakes im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ja des war wieder mein 0815 Trainer... lol KH's sind ja eigentlich Energielieferanten... Arena was hältst du vo dem Öl und kennste vielleicht nen...

  1. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja des war wieder mein 0815 Trainer... lol
    KH's sind ja eigentlich Energielieferanten...

    Arena was hältst du vo dem Öl und kennste vielleicht nen Link wo ich rausfinden kann wieviel Öl ich zu mir nehmen sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Öl in Shakes. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hm, in Atillas Text steht, dass Rapsöl für den menschlichen Konsum ungeeignet sei....is doch Bullshit oder??? :crazy:
     
  4. #43 Del Piero, 28.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Hängt wohl mit der Vergangenheit zusammen.

    Früher war Rapsöl als Speiseöl verschmät und wurde eher für Brennstoff benutzt.

    Schlechte Ruf hatte es damals aufgrund des hohen Anteils an Erucasäure-->bitterer Geschmack und der hohen Anzahl an Glucosinolaten.

    In der heutigen Zeit ist Rapsöl allerdings sehr beliebt als Speiseöl und eine gute Quelle für gute Fette.

    Hab hier mal ne kurze Zusammenfassung gefunden:

    Aufgrund des hohen Anteils an einfach ungesättigten Fett- säuren (60-70%) wird Rapsöl ein positiver Einfluss auf den Cholesterinspiegel im Blut zugeschrieben. Zudem ist es reich an Vitamin E, Provitamin A und Vitamin K.
    Heute trägt Rapsöl zu einer gesunden Ernährung bei.

    Frage geklärt??
     
  5. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    nicht viel
    meine Favs:
    Lein-, Soja-, Raps-, Weizenkeim- und Olivenöl
     
  6. #45 van Helsing, 01.03.2005
    van Helsing

    van Helsing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei "normaler" Ernährung sollte die tägliche Fettzufuhr 20-30% Deines Kalorienbedarfs betragen, mit der "Goldenen Mitte", also 25% fährt man meistens ganz gut. Hier lassen sich dann auch relativ einfach eventuell notwendige Änderungen in der Zufuhr vornehmen.

    Auch in Diätphasen würde ich die Fettzufuhr nur geringfügig reduzieren, dafür lieber auf KH verzichten.

    v.H.
     
  7. #46 Del Piero, 01.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich van Helsing an.

    Würde die Fette aber verteilen und nicht nur auf ein Öl setzen,um den ganzen Bedarf zu sättigen.
     
  8. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    1EL Leinöl + 1EL Soja- oder Rapsöl + 1-2 EL Olivenöl
    ist ein gutes Verhältnis
     
  9. Anzeige

  10. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hm, teilweise: Hat sich dann nur einfach der Ruf von Rapsöl geändert oder auch die Qualität???
     
  11. #49 Del Piero, 02.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Skip

    Sowohl als auch.
     
Thema: Öl in Shakes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl in eiweißshake

    ,
  2. eiweißshake mit öl

    ,
  3. protein shake mit öl

    ,
  4. öl bodybuilding,
  5. bodybuilding öl,
  6. bodybuilding olivenöl,
  7. olivenöl bodybuilding,
  8. öl in shake,
  9. bodybuilding welches öl,
  10. olivenöl in eiweißshake,
  11. welches öl bodybuilding,
  12. öl im shake,
  13. öl in shakes,
  14. olivenöl shake,
  15. Olivenöl in Shake,
  16. eiweißshake mit olivenöl,
  17. öl shake,
  18. wieviel öl bodybuilding,
  19. eiweißshake öl,
  20. shake mit olivenöl,
  21. welches öl in eiweißshake,
  22. welches öl in shake,
  23. eiweiss shake mit öl,
  24. bodybuilder öl,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Öl in Shakes - Ähnliche Themen

  1. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  2. Shakes nach dem Training

    Shakes nach dem Training: Hallo Leute, mich würden mal ein paar Tipps zum Thema After-Training-Shakes interessieren. Was haut ihr da rein, in welcher Konzentration, was...
  3. Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?: Hallo erstmal, Ich nehme seit gestern Creatin (6g täglich) und Proteinshakes ein. Seit heute früh leide ich unter Durchfall. Kann es sein,...
  4. Tipps, Ernährung bzw. Shakes, Eiweißpulver ect.?

    Tipps, Ernährung bzw. Shakes, Eiweißpulver ect.?: Hallo erstmal, da ich mir nicht sicher bin wohin das hier gehört schreibe ich es mal in die Off-Topics. Mein Name ist Alex ich bin 19 Jahre...
  5. Proteine shakes

    Proteine shakes: hey Leute ich bin 19 Jahre 190 cm groß und habe eine frage. ich habe letztes Jahr über 30 Kilo abgenommen und bin jetzt bei 77 Kilo.*...