Öle schädlich?

Diskutiere Öle schädlich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich mische mir neuerdings Kürbiskernöl in meinen Weight Gainer (so zwischen 30 - 40 ml / Portion fang jetzt mit 2 Portionen / Tag an). Habe...

  1. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich mische mir neuerdings Kürbiskernöl in meinen Weight Gainer (so zwischen 30 - 40 ml / Portion fang jetzt mit 2 Portionen / Tag an). Habe irgendwo gelesen, da können die Organe verfetten usw. Stimmt das und wenn nicht welche Öle sind zu empfehlen? Mir geht es primär um Kcal und Gesundheit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    nö stimmt nicht :D

    du solltest jedoch darauf achten das du ein möglichst gleichmäsige verteilung auf gesättigte, einfach ungesätigte und mehrfachungesätigte fettsäuren hinbekommst.

    öle die man noh empfehlen kann sind z.b.

    olivenöl,leinöl,rapsöl,walnußöl,lachsöl,distelöl etc.
     
  4. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Also kann ich mein Öl weiterhin in meine Shakes mixen eh? Welches Öl hat denn am meisten kcal und schmeckt auch nicht zu penetrant? Und wie bekomm ich die Mischung der gesättigten etc. Fettsäuren am besten hin?! Tips?!
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    alle öle haben ca 99% fettgehalt.

    am neutralsten ist wohl rapsöl oder leinsamenöl, diese enthalten ein relativ ausgewogenes verhältnis von euf und muf.

    die verteilung von gf, euf und muf ist am besten 1/2/1.
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd das Öl nicht in den Shake kippen, es sei denn du hast nicht genug Kcal pro Tag oder du ernährst dich extrem fettarm.

    Ich würde lieber die "normalen" Öle durch die hochwertigen ersetzen, z.B. beim Braten.

    Gruß,
    SETH
     
  7. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf olivenöl sind alle oben genanten öle nicht zum braten geeignet da bei der erhitzung gesundheitsschädliche stoffe enstehen.
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich komme eben nicht auf genügend kcal am Tag, deshalb will ich es ja machen bzw mache es;)
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    auch olivenöl ist nicht zum braten geeignet, es sei denn es wurde raffiniert, also NICHT kaltgepresst.

    alle kaltgepressten öle sollte man nicht zu stark erhitzen, da dabei giftige stoffe entstehen können.
    nußöle eignen sich gut zum braten (erdnussöl lässt sich besonder stark erhitzen)
     
Thema: Öle schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leinöl erhitzen giftig

    ,
  2. kürbiskernöl ungesund

    ,
  3. olivenöl gesundheitsschädlich

    ,
  4. leinöl gesundheitsschädlich,
  5. kürbiskernöl erhitzen giftig,
  6. leinöl giftig,
  7. öl gesundheitsschädlich,
  8. walnussöl schädlich,
  9. leinöl erhitzen schädlich,
  10. walnussöl ungesund,
  11. leinöl schädlich,
  12. olivenöl erhitzen giftig,
  13. kürbiskernöl gesundheitsschädlich,
  14. leinöl braten schädlich,
  15. LEINÖL ungesund,
  16. ist kürbiskernöl schädlich,
  17. braten mit olivenöl schädlich,
  18. erhitztes leinöl ungesund,
  19. olivenöl giftig,
  20. erhitztes leinöl gesundheitsschädlich,
  21. leinöl erhitzt giftig,
  22. kürbiskernöl erhitzen ungesund,
  23. öl mit den wenigsten kcal,
  24. welche öle sind ungesund,
  25. walnussöl braten schädlich
Die Seite wird geladen...

Öle schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Anabole diät

    Anabole diät: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal ne frage und zwar habe ich ein knappes Jahr nicht trainiert und angespeckt also habe...
  2. Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

    Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit): Hallo, wenn Folgendes im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieben :) Ab Ende Januar werde ich für eine lange Zeit in Australien sein...
  3. HILFE! Kataboler Stoffwechsel / Beziehungskrise / wie lösen

    HILFE! Kataboler Stoffwechsel / Beziehungskrise / wie lösen: Hab jetzt zum Freitag Einstiegstermin im Fitnessstudio... und just in dem Moment kriselt hier in der Beziehung alles heftig... dass es mir auf...
  4. So, ich habe jetzt schön Nutri-Plus Orthomolekular 50+

    So, ich habe jetzt schön Nutri-Plus Orthomolekular 50+: täglich über Wochen genommen. Was muss ich jetzt merken?;) Was sollte ich festgestellt haben? Dankeschön.
  5. Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?

    Sixpack zum Sommer freilegen - Anabole Diät ?: Hallo liebe Fitness Freunde, ich selbst bin aktuell dabei meinen Kcal Haushalt zu erhöhen um effektiv Muskeln aufzubauen, dennoch stellt sich...