Olli's Tagebuch

Diskutiere Olli's Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; gut, und jetzt gibts wiedermal was neues von mir =) training: also heute war wiedermal TE2 dran, also Beine, Rücken und Bizeps. ich muss ganz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    gut, und jetzt gibts wiedermal was neues von mir =)

    training: also heute war wiedermal TE2 dran, also Beine, Rücken und Bizeps. ich muss ganz ehrlich sagen, ich HASSE beintraining. es kotzt mich einfach an. :D aber beintraining gehört dazu, wie bizeps und trizepstraining, also muss ich da wohl durch. trainingszeit war 70 minuten ohne warmup und cool down und dehnung. desweiteren habe ich mich entschlossen beincurls jetzt immer im stehen einbainig zu machen. hat einfach einen größeren effekt und bringt meiner meinung nach mehr als liegend. bei den kniebeugen und den ausfallschritten bin ich mit dem gewicht ein wenig in die höhe gegangen. das gewicht stimmt jetzt echt gut. =)
    mir ist irgendwie noch aufgefallen, dass mein training für den oberen rücken, also einarmiges rudern, reverse butterflys und rudern liegend mit KH etwas eingeschränkt wird. und zwar macht mein bizeps mit der zeit schlapp. ich ahbe manchmal emrh damit zu kämpfen, dass der bizeps am leben bleibt, als der rücken. das bringt mich auch direkt zum problem nr. 2. und zwar habe ich angst, dass mein bizeps so ins übertraining geraten könnte. ich hoffe, ich muss nichts deswegen streichen.

    ernährungsplan

    morgens: 2 brötchen. eins mit salami, das andere mit gurken

    ca. 11 uhr: eine schale kornflakes mit einem apfel

    mittags: wieder tomatensuppe mit fleischbällchen und nudlen. jungs, ich ahb entdeckt, dass in der dose (800g, die ich imemr allein aufesse) so insgesamt 40g eiweiß drin sind. :D

    nachmittags: war training, deshalb nichts

    abends: gegrillt. also eine currywurst, eine halbe bratwurst, ketchup und eine etwas kleinere portion nudelsalat mit ca. 5 stücken kräuterbugget.

    wenn dass verdaut ist gibts noch eine banane. morgen wird weider eingekauft, damit ich weiterhin meien shakes zu mir nehmen kann. =)
    zu meiner ernährung im allgemeinen sag ich hetue mal nichts. =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Olli's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das sollte sich eigentlich mit der Zeit geben. Versuche auch ganz bewusst und gezielt den Rücken bei den genannten Übungen zu belasten und sowenig wie möglich die Hilfsmuskeln miteinzubeziehen. Dazu ist am Anfang ordentlich Konzentration gefragt.
     
  4. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    gut, dann bin ich mal beruhigt. :D
    konzentration muss ich immer aufbringen, damit ich das gewicht überhaupt kontrollieren kann. ich hoffe dann mal, dass sich das legt.
    danke nochmal =)
     
  5. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    also gut, dann für heute =) (wollte eigentlich nicht posten, da nichtws war, aber ich hab eh nichts zu tun.. von daher)

    training war heut nicht. hab nur ein bischen basketball gespielt. so ca. 30 minuten. nichts besonderes.

    dann zur ernährung:

    frühstück: haferflocken mit joghurt

    danach: 1 apfel

    mittags: eine schale kornflakes

    danach 1 banane + 1/4 gurke

    abends: 3 mittlere schweineschnitzel mit ca. 3 kartoffeln und zwiebelsoße :D war sehr lecker

    nachher wirds diesmal wahrscheinlich nichts geben. vielleicht noch nüsse, oder einen joghurt. mal sehen. =)

    heute war ich einkaufne. aber was war? keine bananen. =( jetzt muss ich morgen nochmal los, denn ich brauch bananen. das mit dem hunger auf süßes und chips hat sich auch einmählig gelegt. ich greif lieber mal zu einer banane, einem apfel, ein bischen gemüse, oder was halt da ist. besonders bananen liebe ich. sind total lecker im moment. :D

    so, das wars heute von mir aus. =)
     
  6. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo liebe leute :D

    erstmal vorweg: gestern habe ich nicht gepostet, weil einfach ncihts wirklich los war. ernäjhrung nichts besonderes, kein training usw.

    dann zum heutigen eintrag

    training: heute war TE1, Brust, Schultern, Trizeps, Bauch dran. ich bin jetzt grad ziehmlich fertig. aber es ist ein geiles gefühl. :D ich hab richtig was getan. =)
    trainingszeit war ohne warmup und cooldown+dehnung 55 minuten. ich fidne die zeit recht in ordung.
    heute sage ich nochmal was zu den muskelgruppen an sich. ich finde, das brusttraining ist immer am besten. find ich einfach geil. :D meine brust hat bei den schulterübungen ein wenig gezittert, bzw. wenn ich pause gemacht hab. die schulterübungen waren auch diesmal richtig hart. bin mit den wiederholungen bei jedem satz um 1-3 wiederholungen höher, und das bringts. das strengt richtig an. ich glaube nur, beim 3. satz hab ich zu viel gemacht. dann habe ich in der pause das schulterdrücken ohne gewicht gemacht. ich dachte, ich bekomm einen krampf. :D deshalgb hab ich dort lieber 2 minuten pause gelassen. nächstes mal also mit den wiederholungen ein kleines bischen wieder runter denke ich. zum trizeps brauch ich nicht viel sagen. der gleiceh effekt wie jedes mal. dips sind richtig geil hart und ich kann mich dann kaum abstützen, geschweige denn von liegestützen. :D am ende dann das bauchtraining. ja, war auch wieder wie immer. recht intensiv auf der schrägbank. mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. =)

    dann zur ernährung: erstmal der plan:

    frühstück: haferflocken mit joghurt

    in der schule: eine knusperstange

    mittags: eine schale kornflakes mit einem apfel

    dann waren wir einkaufen. eigentlich woltetn wir einen mixer für die shakes kaufen, aber wir hatten kein geld übrig, bzw. zu wenig. =(

    danach: ein teller pasta (musste diesmal später sein, weil ich vorm training gerne noch was warmes essen wollte)

    dann war training, TE1.

    direkt danach einen becher shake

    später dann noch die restlichen 2 becher vom shake.

    der shake war folgendes: 500g quark+500-600ml milch+1 banane+3 esslöffel traubenzucker.
    kcal: rund 1100 (ziehmlich viel..) EW: um die 60g

    diesmal war er mit normalem quark, da der quark aufgebraucht werden muss. ich fand die kcal ziehmlich hoch, aber na ja. ist ja ordentlich drin. normaler weise gibts den dann mit magerquark, dann sind das insgesamt rund 750 kcal und 80g Eiweiß. einen shake wird es voraussichtlich jetzt immer an trainingstagen geben, also sonntag, montag, donnerstag und freitag. =)

    so, das wars für heute. lob und kritik erwünscht. =)
     
  7. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    moin moin und blah blah, hier der neue eintrag =)

    training: lief alles sehr gut. heute war TE2 dran, also Beine, Rücken, Bizeps. trainingszeit war 70 minuten ohne warmup und cooldown+dehnung.
    die beincurls einbeinig im stehen sind heute das erste mal im einsatz gewesen, und dei gingen richtig gut. =) bringt echt was. ansonsten mal wieder richtig geschwitzt. außerdem steht das gewicht bei kniebeugen und ausfallschritten jetzt fest. beim wadenheben muss ich nochmal gucken, da muss viel mehr rauf. ich mach zu viele reps. da geht noch emhr gewicht, denk ich.
    das einzigste, was mir jetzt noch einfällt ist, dass ich bei den ausfallschritten leichte schmerzen im linken knöchel hatte. sind aber mit der zeit verschwunden. außerdem hatte ich noch schmerzen ind er rechten schulter. diese haben beim einarmigen rudern angefangen. schmerzen sind noch leicht da. ich werde euch morgen informieren, wie es mir geht. =)

    ernährung: der plan:

    frühstück: haferflocken mit joghurt

    in der schule: eine knusperstange

    mittags: 2 brötchen mit salami, und wenig später eine banane

    dann erstmal nichts mehr wegen gitarrenunterricht

    danach war training von TE2, Beine/Rücken/Bizeps, ca. 80 minuten.

    dann zum abendbrot hab ich meine shake getrunken/gegessen, wie auch immer. :D der reicht mir eigentlich, ist ja alles drin, was ich brauche. =)

    in dem shake heute: 1 banane + 500g Magerquark + 500 ml Vollmilch + 3 Esslöffel Trauebnzucker. = rund 800 kcal und 76,5g Eiweiß

    eine frage zu dem shake: ist der in ordnung, oder sind da zu viele kcal drin? ich kenn mich damit nicht soo aus. :D

    so, das wars ertsmal von mir. =)
     
  8. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    so so leute, ich bins mal wieder. =)

    für die leute, die mein tagebuch ernsthaft lesen: ich war von samstag auf sonntag krank, und kam daher nicht zum schreiben. ich musste nun leider zweimal training aus fallen, was mir echt nahe ging. war voll depressiv. :D hatte die ganzezeit das gefühl, dauernt verlier ich an masse usw. ist bei mir voll schlimm, wenn ich krank werde. mich hatts KOMPLETT rausgeschmisen. meine ernährung war total grottig, training fiel aus, usw. bin am nächsten tag zu rewe gefahren und hab mir ne tüte chips gekauft. am tag darauf mcdonalds. war für mich irgendwie schlimm.. trotz allem hab ich aber 2 kg abgenommen. dafür ess ich viieel zu wenig im moment. aber heute ist mir klar geworden: ich darf nichts riskieren. einmal krank sein ist für ich echt schlimm, das ist einfach kacke. das darf mir nicht wieder passieren.

    für die, die mein tagebuch meistens nur überfliegen: ich war samstag und sonntag krank, konnte nicht trainieren und hab deshalb auch nicht geschrieben.

    dann zu heute

    training: heute war TE1 dran, Brust, Trizeps, Schulter, Bauch. Trainingszeit war ohne warmup und cooldown+dehnung 61 minuten. training war HAMMER. echt geil. ohne training ists scheiße. das ist einfach so geil. genau das brauchte ich nach dieser zwangspause. :D meine schulter ist mal wieder richtig beansprucht, da ich bei den wiederholungen höher geblieben bin. die brust ist wie immer gleich beansprucht, wobei ich sie heute bei den dips auch etwas gemerkt hab. trizeps hab ich heute richtig gemerkt, gerade bei den kickbacks auch. bei den dips konnt ich mich statt 10,10,11 auf 12,12,13 steigern!! =) total geil! :D

    dann hab ich mir heut folgenden shake gemacht: EW-Shake aus: 500ml Vollmilch, 500g Magerquark, 2 kleine Bananen, 3 Esslöffel Traubenzucker. ca. 800 kcal und 80 g EW
    außerdem haben wir jetzt einen neuen mixer dafür gekauft. =)

    joah, mehr gibts heute nicht zu sagen, da ich den ernährungsplan von heute nicht posten will, da der scheiße ist. :D

    also, bis dann. =D
     
  9. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    erstmal sorry, dass ich gestern nicht posten konnte. das ging irgendwie nicht. =)

    dann zum gestrigen training: training verlief ganz gut, TE2 (Beine, Rücken, Bizeps) war dran. trainingszeit waren 68 minuten ohne warmup und cooldown.
    irgendwie kam es gestern so,dass ich voll keine lust aufs trainig hatte. also dacht ich, vielleicht kommts ja, wenn ich angefangen habe. aber da es TE 2 war, also Beine, Rücken, Bizeps, hatte ich auch da überhaupt keinen spaß dran. keine ahnung, warum. ich hoffe mal, das kommt wieder.
    außerdem denke ich irgendwie, dass beim rudern mein lat irgendwie gar nicht beansprucht wird. ich hab mehr mit der schulter und dem bizeps zu kämpfen. auf richtige ausführung achte ich, und richtiges gewicht ist drauf. hab auch beim lat noch keine fortschritte gemerkt, außer, dass ich mal das gewicht erhöht hab bzw. konnte, aber mehr nicht.
    desweiteren hab ich jetzt zum zweiten mal schmerzen bei den ausfallschritten bekommen. die schmerzen sind im linken knöchel meines linken fußgelenks. (also der knöchel gaaanz links) es fühlt sich sehr komisch an, also ob irgendwie wasser oder irgendwas ins gelenk kommt. die schmerzen setzen ende des 2. satz ein, und werden im 3. satz dann immer schlimmer. ich hab schon fast alles ausprobiert. gelenk kreisen oder dehnen, gewichtsverlagerung auf dem fuß, ein- oder ausdrehen des fußes, das gewicht eher auf die zehenspitzen zu verlagern, bzw. dem fußballen, den radius der schritte, doch nichts hat geholfen. die schmerzen setzen aber nur gegen ende des 2. satz ausfallschritte ein, bei kniebeugen und im erstens atz ausfallschritte ist noch alles ok, danach auch. ich denke, wenn die schmerzen das nächste mal kommen werd ich mal mit den wiederholungen und dem gewicht runtergehen und wenn die schmerzen dann immernoch kommen werde ich mal zum arzt gehen müssen, denn ich will mir nicht meinen fuß kaputt machen. das wär das letzte, was ich jetzt gebrauchen könnte.

    dann mal wieder einen ernährungsplan:

    frühsück: haferflocken mit joghurt

    in der schule: nichts, da wir nach der 4. hatten, ich war also um 11:40 uhr wieder zu hause

    demnach dann mittag: einen teller (fertig-) nudeln mit weißer soße:D (keine ahnung, was das für eine ist)

    dann um ca. 15:00 uhr: eine banane

    dann hatte ich gitarrenunterricht und habe danach direkt TE2 trainiert.

    danach quasi als abendessen meinen shake


    shake bestand heute aus: 500ml Milch, 500g Magerquark, 1 Banane, 3 Esslöffel Traubenzucker. ca. 800 kcal und um die 80g Eiweiß

    anscheinend hab ich es endlich geschafft ein kcal-defizit zu erreichen. aber auch nur dadurch, dass ich mega wenig esse. gefällt mir aber selber nicht soo gut. ich hoffe mal, ich kriegs nochmal in den griff. denn ich denke immer, ich es zu viel. :D
    irgendwie hab ich wohl mal 1 kg abgespeckt, bzw. 1,5 kg. =)

    na ja, das wars für heute. ich würde mich mal seeeehr über kritik, vorschläge oder lob freuen. ich hoffe, ich schreib das überhaupt für jemanden, denn ich will auch comments. :D

    na ja, also bis dann =)
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das richtige Gefühl dafür müsste eigentlich mit der Zeit kommen, wie schon mal gesagt, versuche gezielt die Muskeln im Rücken zu beanspruchen (wie wenn du sie während der Übung anspannen würdest).
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich persönlich ein nicht so großer Fan von KH-Rudern bin, bevorzuge da die Langhantelvariante, aber du hast ja leider im Moment keine andere Alternative denke ich.


    57kg auf 1,77m ---> Warum willlst du abnehmen?!
    Denke du wolltest Muskeln aufbauen. Ich weiß, dass du jetzt nicht auf Teufel komm raus Masse zulegen wolltest, sondern eher langsam aufbauen, so wird das damit aber auch nichts.
     
  11. #50 James Ryan, 24.05.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Loooool geile Signatur :D
     
  12. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    @Exitus: die 1 kg weniger gewicht waren krankheitsbedingt. ich hab allgemein immer noch ein wenig fett am bauch, frag mich nicht warum. jetzt sah mal einigermaßen wohl geformt aus, also lass mir doch mal einen moment. :D dieses eine kg werde ich seehr schnell weider drauf bekommen, bestimmt ;) kam ja wie gesgat nur durch die krankheit, da ich an diesen tagen nicht viel bzw. kaum was gegessen hab. ist bei mir aber immer so. einmal sogar 3 kg in 2 tagen und das hatte ich innerhalb von 2 tagen auch wieder drauf.
    da bin ich zuversichtlich, das wird schon wieder alles ;)
     
  13. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @JamesRyan: :D

    @Skill: Es hat mich nur gewundert, dass du dich so gefreut hast über das abgenommene Gewicht und dass du es "endlich geschafft (hast) ein kcal-defizit zu erreichen", obwohl das garnicht deiner Zielsetzung entspricht.
     
  14. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    mit dem kcal defizit meint ich, dass ich noch nie eines hatte, da meine kcal bedarf 1100 kcal beträgt. zu mindest kam das bei meiner rechnung nach dem verfahren auf dieser site raus. ::XX kan zwar auf der einen seite nicht sein, aber ist wirklich rausgekommen. hat mich also eher gewundert als gefreut. nochmal sry, falls ich mich falsch ausgedrückt hab. :wink

    edit #1

    habd a nochmal gleich ne frage. ich hab ja jetzt gestern rücken und bizeps trainiert. wenn ich heute klettern gehen würde, oder sowas. würde das die regenerationszeit beeinflussen oder die regeneration verlangsamen?
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es einigermaßen intensiv ist, ja.
    Ist aber auch kein Beinbruch, solange du es nicht zur Regel machst.
     
  16. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    so, etwas verspätet heute =)

    also training war heut nicht, nur mit einem kumpel etwas gejoggt, weitspringen gemacht und geklettert, mehr nicht. nichts extremes =)

    ernährungsplan: ich muss mal vorweg sagen, ich hab mir heute einw eig gegönnt, also nicht wundern ;)

    frühstück 2 brötchen, eins mit salami, eins so, ohne wa drauf

    danach morgens: eine schale kornflakes

    mittags: einen apfel, da ich ja weg war

    nachmittags: ein par kinderriegel und ein paar salzstangen

    abends: gegrilltes, 2 krakauer, 1 putenschnitzel, 4 stücken kräuterbugget

    als nachtisch: 3 kugeln eis mit etwas schokosouce

    so, das wars von mir für heute =)
     
  17. #56 rosch1986, 25.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Da hat aber einer gesündigt.^^
    Heidewitzka, da hast dir aber ganz schön viel Schrott in den Rachen geschoben!


    Solltest dringend einiges ändern, wenn du Erfolg haben willst!!
    Schau am besten nochmal in die Ernährungsgrundlagen. ;)
     
  18. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich ihm auchschon mehrfach ohne Erfolg versucht mitzuteilen :D
    Mit der Ernährung will er nicht so richtig...
     
  19. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    ich will schon, aber irgendwie klappt es nicht. ;)
    gestern hab ich gesündigt, ja, aber das musste sien, denn meine oma und opa waren da, wegen meinem geburtstag. und da kann ich doch nich sagen:,,rtut mir leid, das kann ich nich essen, ich bin auf diät'' oder sowas. fänd ich ein bischen blöd. ich werd mich auch nochmal informieren müssen. nur ihr habt schon recht, irgendwie klappts noch nicht so. und dekt nicht, das weiß ich nicht. ich werd mich nochmal schlau machen, nochmal meinen kcal bedarf ausrechnen, und dann gucken, in welchem maße ich überhaupt essen darf, oder essen muss. ;)
     
  20. Anzeige

  21. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Du hattest Geburtstag? Na dann alles Gute nachträglich ;)
     
  22. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    hehe, thx. =)

    also, ich hab mir ochmal die ernährungsgrundlagen hier durchgelesen. da erübrigen sich mir ein paar fragen:
    1.) ich kann mittags nicht immer fleisch oder fisch essen, da ich nicht sooo wirklich kochen kann. und meine mum arbeitet mittags immer. was soll ich mir da machen? reicht da auch 1-2 brote und kann ich abends warm essen, oder gibt das auch einen nachteil?
    2.) wann sollte ich den shake zu mir nehmen? über den tag verteilt oder kann man den auch nach dem training trinken, oder als abendessen nehmen?

    weil ansonsten versuch ich davon schon alles einzuhalten. morgens haferflocken, 1. zwischenmahlzeit entweder was bei uns in der schule aus der cafeteria oder nen apfel oder eine birne (komtm aber eher selten vor :D), mittags dann entweder nudeln, fleisch oder fisch, wenns geht, 2. zwischenmahlzeit meistens obst, und abends brot oder shake, oder doch auch mal da warm. weil ansonsten gehen mir auch langsam die ideen aus.
     
Thema: Olli's Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding knusperstange

    ,
  2. knusperstange bodybuilding

    ,
  3. tipp anbringen von türreck ohne schrauben

    ,
  4. rugby ellenbogenschmerzen,
  5. worauf muss ich beim Kauf eines Türrecks achten,
  6. ollis kumpel,
  7. f
Die Seite wird geladen...

Olli's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dan's Tagebuch

    Dan's Tagebuch: Hallo ich bin Dan, bin 27 und trainiere seit ich 19 bin unregelmäßig, immer zwei bis drei Monate aktiv mit anschließenden sechs Monaten Pause....
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  4. Liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch: Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.