Optimale Sätze & Wiederholungen

Diskutiere Optimale Sätze & Wiederholungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...

  1. #1 shanks23, 16.06.2023
    shanks23

    shanks23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    hätte da mal ne Frage an euch.

    Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für:
    -Muskelaufbau
    -Kraftausdauer
    -Maximalkraft

    Im Netz findet man verschiedene Empfehlungen, daher wollte ich mal hier im Forum nachfragen.

    Das was ich mir notiert habe ist:
    -Muskelaufbau = 3 Sätze / 12 Wiederholungen
    -Kraftausdauer = 2 Sätze / 24 Wiederholungen
    -Maximalkraft = 4 Sätze / 6 Wiederholungen

    Passt das so, oder habt ihr bessere Vorschläge ?


    Vielen Dank und beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 18.06.2023
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    250
Thema:

Optimale Sätze & Wiederholungen

Die Seite wird geladen...

Optimale Sätze & Wiederholungen - Ähnliche Themen

  1. optimale Supps-Kombination?

    optimale Supps-Kombination?: Hallo @ all! Ich trainiere seit mehreren Jahren und habe auch schon einige Ziele erreicht die ich mir gesetzt hatte. Hier habe ich auch immer...
  2. Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio

    Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin Jannis, bin 16 Jahre alt und fahre Trial. Für alle, die sich unter...
  3. Optimales Training - Anregungen und Tipps?

    Optimales Training - Anregungen und Tipps?: Guten morgen zusammen Ich habe mich nun hier angemeldet, um meinen Trainingsplan mit Hilfe des Austauschs mit Anderen zu optimieren Also:...
  4. Optimaler Ernährungsplan

    Optimaler Ernährungsplan: Hallo ihr, ich bin weiblich (25), 1,58m groß und wiege derzeit zwischen 52 und 54 kg. Ich habe lange Zeit unter 50kg gewogen und möchte dort...
  5. optimales Krafttraining bei einmal die Woche ins Fitnessstudio

    optimales Krafttraining bei einmal die Woche ins Fitnessstudio: Ich laufe sehr regelmäßig (alle 2-3 Tage). Meine kurzen Trainingseinheiten liegen derzeit bei 47 Minuten. (Diese Trainingsrunde kann natürlich...