Paleo Ernährung - Mein Essenstagebuch

Diskutiere Paleo Ernährung - Mein Essenstagebuch im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; So, meine erste Meinung über die Paleo Ernährung. Ich habe ja erst seit heute morgen angefangen und bin der Meinung sofort voll und ganz...

  1. #1 Jason, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    Jason

    Jason Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, meine erste Meinung über die Paleo Ernährung. Ich habe ja erst seit heute morgen angefangen und bin der Meinung sofort voll und ganz einzusteigen ist unsinnig, da der Körper sich - auch wenn es nur die Ernährung ist - erst an die Umstellung gewöhnen muss. Generell habe ich noch keinen großen Überblick über diese Art sich zu ernähren, aber mein Konzept sieht wie folgt aus: keine Süßigkeiten, wenig Getreide(wenn dann kein Auszugsmehl), viel Gemüse und Obst, viel Wasser und Mischsäfte, Kaffee lass ich noch zu, ersteinmal noch Milchprodukte sich davon abzuwenden ist ein größer Schritt da sie in unserem/meinem Leben sehr oft vorkommen. Ich werde aufjedenfall noch Informationen sammeln und dazu lernen sowie Rezepte ausprobieren.

    Heute habe ich zum Frühstück den üblichen Brei gegessen. Diesen werde ich bald 'absetzten' der er hauptsächlich aus Getreide besteht. Zu dem Brei eine Tasse Kaffee. In der Schule habe ich 2 Hähnchenschnitzel und 2 Scheiben Vollkornbrot mit Kräuterkäse gegessen, dazu stilles Wasser. Zu Hause habe ich mir 2 Baguette mit Käse und Pilzen im Backofen gemacht. Gegen Nachmmittag noch eine Tasse Kaffee und 2 Scheiben Vollkornbrot mit Kräuterkäse. Abends gab es ein Spiegelei mit 3 Eiern dazu ein halbes Brötchen und eine große Schüssel Eisbergsalat mit einer Paprika. Klingt bis auf das Hähnchen alles sehr fleischlos aufjedenfall wird es bald noch abwechslungsreicher. Ich weiß jetzt schon, dass das Beschaffen und jeweilige Zubereiten recht anspruchsvoll wird.
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Das, was du da beschreibst, hat noch GAR NICHTS mit einer Paleo-orientierten Ernährung zu tun....
    Ich verstehe, das du dich langsam reinarbeiten willst (und das ist auch ok), aber das, was du da gegessen hast, ist eine "normale" Ernährung, und keine "Paleo-Ernährung"....

    Bevor du startest, musst du dich wirklich erst einmal mit den Grundlagen befassen-sonst machst du viele kleine Schritte durch falsche Zusammenstellung wieder zunichte.......
     
  4. Jason

    Jason Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt schon, dass das nix mit der Paleo Ernährung zu tun hat. Mir gehts einfach erstmal um eine 'reine' gesunde Ernährung. Da habe ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Erstmal schön gesund mapfen, bewegen, schlafen und der Rest ist egal.
     
  5. Jason

    Jason Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also bis jetzt hat es ganz gut funktioniert. Im Thema Süßtigkeiten bin ich nur kurz bei Windbeutel rückfällig geworden. Sonst funktioniert es. Ich esse mehr Eier, Gemüse und Obst, könnte aber noch mehr sein. Anstatt Süßigkeiten ess ich Nüsse und Grünzeug. Ja mehr fällt mir nicht ein.
     
  6. #5 PaleoIris, 24.08.2014
    PaleoIris

    PaleoIris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So ganz versteh ich auch nicht, was dein Essen mit PALEO zu tun hat? Ich würde jetzt mal behaupten: 0% Deckung ;-)
     
Thema: Paleo Ernährung - Mein Essenstagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paleo fitness brei

    ,
  2. paleo und bodybuilding

    ,
  3. paleo bodybuilding rezepte

Die Seite wird geladen...

Paleo Ernährung - Mein Essenstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...