passenden Trainingsplan gesucht

Diskutiere passenden Trainingsplan gesucht im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :) ich versuche über den Winter einen guten Körper zu kriegen (bin nicht fett aber habe leichte Fettansammlungen über den unteren...

  1. DagZor

    DagZor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) ich versuche über den Winter einen guten Körper zu kriegen (bin nicht fett aber habe leichte Fettansammlungen über den unteren Bauchmuskeln etc.) Ich bin 16 Jahre, männlich und 1,89m groß. Mein Ziel ist es den KFA zu senken und Muskeln aufzubauen. Bis jetzt habe ich seit 2 Monaten jeden zweiten Tag immer das selbe gemacht, sprich Arme, Beine, Rücken, Bauch, Ausdauer... Ich merke das das einfach zu lange dauert und zu anstrengend ist alles an einem Tag zu machen. Könnte mir jemand einen guten Plan nennen der meine Wünsche erfüllt und 4 Tage in der Woche deckt ? mfg :)
     
  2. Anzeige

  3. sjf

    sjf Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1.
    Brust
    Schultern
    Bizeps
    Bauch

    2.
    Rücken
    Trizeps
    Beine
    Bauch

    Ausdauer geht immer, aber erst nach dem "richtigen" Training. Auch mit dem Aufwärmtraining würde ich 5 Minuten nicht übersteigen. Lange Aufwärmen oder Cardio/Ausdauer vor dem eigentlichen Training bedeutet die Energie aus dem Fenster zu werfen. Danach versucht man dann, sie durch einen Sprung wieder einzuholen, aber außer ner blutigen Nase kann man dabei nichts gewinnen ;)
     
  4. DagZor

    DagZor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jan :).
    Also wäre es wie folgt ok?:

    Montag:
    Brust
    Schultern
    Bizeps
    Bauch
    60 min Ausdauer

    Mittwoch
    Rücken
    Trizeps
    Beine
    Bauch
    30 Minuten Ausdauer

    Freitag
    Brust
    Schultern
    Bizeps
    Bauch
    60 Minuten Ausdauer

    Sonntag
    Rücken
    Trizeps
    Beine
    Bauch
    30 Minuten Ausdauer

    Mit freundlichen Grüßen, manu
     
  5. sjf

    sjf Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so in etwa hatte ich das gedacht :)
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, alles klar, Sonntag Trizeps und Montag Brust,Schulter .:xx

    Poste doch mal deinen Plan mit Übungen , so wie du ihn nach Jans vorschlag machen würdest
     
  7. #6 Unregistriert, 11.11.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Montag:
    Brust (Brustpresse, Butterfly, Latziehen)
    Schultern (Butterfly reverse)
    Bizeps (Bizepsmaschine, Ruderzug)
    Bauch (Bein heben, Crunch, seitlicher Crunch)
    60 min Ausdauer

    Mittwoch
    Rücken (Körper heben)
    Trizeps (Trizepsmaschiene)
    Beine (Beinpresse, Adduktion, Abduktion)
    Bauch (Bein heben, Crunch, seitlicher Crunch)
    30 Minuten Ausdauer

    Freitag
    Brust (Brustpresse, Butterfly, Latziehen)
    Schultern (Butterfly reverse)
    Bizeps (Bizepsmaschine, Ruderzug)
    Bauch (Bein heben, Crunch, seitlicher Crunch)
    60 min Ausdauer

    Sonntag
    Mittwoch
    Rücken (Körper heben)
    Trizeps (Trizepsmaschiene)
    Beine (Beinpresse, Adduktion, Abduktion)
    Bauch (Bein heben, Crunch, seitlicher Crunch)
    30 Minuten Ausdauer
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 11.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Brust (Brustpresse, Butterfly, Latziehen) Was hat Latziehen mit der Brust zu tuen ? Wie der name schon sagt für den breiten Rücken
    Schultern (Butterfly reverse) Mit dieser Übung hast du nur die hintere Schulter.
    Bizeps (Bizepsmaschine, Ruderzug)
    Bauch (Bein heben, Crunch, seitlicher Crunch)
    60 min Ausdauer


    Vorschlag :
    Te 1 :
    Brust / Schulter/Bizeps ich versuche mich überwigend am Maschinentraining zu halten, da du dieses wohl bevorzugst.

    1Brustpresse
    2Butterfly
    3Schulterpresse
    4Seitheben, geht glaube ich auch am Kabel.
    5Bizepsmaschine
    6Bauch

    Te 2:
    Beine/Rücken/Trizeps : Ich halte nicht viel von Rücken/Beine in einer Te , aber an der Maschine könnte es ohne Überlastung gehen .
    1Beinpresse und alles was du für die Beine machen willst.
    2Hyperextensions( Rückenheben) . Würde Kreuzheben bevorzugen aber deine Sache.
    3Latzug zur Brust (Rückenbreite)
    4Rudermaschine( Rückendichte)
    5Trizepsübung deiner Wahl
    6Bauch .

    Würde Trizeps und Bizeps tauschen, da sonnst Sonntag Trizeps und Montag Schulter/Brust, wo der Trizeps auch gebraucht wird .
     
  9. Anzeige

  10. sjf

    sjf Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Sonntags trainiert hast, ist dann wohl auch Dienstag der nächste Trainingstag.
    Also immer im Wechsel einen Tag Training und einen Tag off
     
  11. #9 Unregistriert, 14.11.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
Thema:

passenden Trainingsplan gesucht

Die Seite wird geladen...

passenden Trainingsplan gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe und Tipps für passenden Trainings/Ernährungsplan benötigt

    Hilfe und Tipps für passenden Trainings/Ernährungsplan benötigt: Hallo, da ich nach etwas längerer Zeit wieder anfangen wollte, mit intensiven Kraftsport, benötige ich nun ein paar Tipps und Tricks. Hier...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  4. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  5. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...