Passendes Sportvariante gesucht

Diskutiere Passendes Sportvariante gesucht im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich suche aktuell nach einer Möglichkeit wieder Sport in meinen Alltag zu integrieren. Ich habe leider in der letzten Zeit etwas...

  1. LenaC

    LenaC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche aktuell nach einer Möglichkeit wieder Sport in meinen Alltag zu integrieren. Ich habe leider in der letzten Zeit etwas zugelegt, ausserdem bekomme ich zunehmend Rückenprobleme. Medizinisch ist noch alles i.O. mein Arzt rät aber auch dringend zu Sport.

    Nur bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos wie ich das hinbekomme. Ich habe (dank Job und pflegebedürftigem Mann) nur recht wenig Zeit zur Verfügung. Darunter leidet auch meine Motivation :p

    Joggen habe ich probiert, halte ich leider nicht durch, körperlich.

    Fitnesstudio wäre so der Klassiker, ideal wäre, wenn ich vor der Arbeit gehen könnte. Also das es spätestens um 6 Uhr in der früh aufmachen würde. Wichtig wäre mir auch eine gute Trainer Betreuung, gerade an den Geräten. Am WE auch gerne ein passender Kurs wie z.B. Spinning. Am liebsten mit Sauna (wenn ich für sowas schon Geld bezahle...). Kennt jemand ein gutes Studio im Essener Süden, dass das erfüllt?

    Ich habe auch überlegt einen Personal Trainer für zweimal die Woche zu buchen. Lohnt sich sowas? So ein bisschen einen Tritt in den Allerwertesten könnte ich gut gebrauchen. Evtl. mit Ernährungsberatung, wobei diese nicht allzu alternativ ausfallen sollte. Paleo und ähnlicher Krams wäre nämlich deutlich zu aufwendig, weil ich für meinen Mann seperat kochen müsste.

    Wo ich keine Lust drauf habe, ist "Gruppensport". Mannschaftssport, aber auch Sportarten wo man halt viel mit anderen Leuten quatscht. Nordic Walking Gruppen wären so mein persönlicher Alptraum.

    Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich zu mehr Fitness kommen könnte?

    Grüße,
    Lena
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 02.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Passendes Sportvariante gesucht

    Personaltrainer sind recht teuer - deswegen würde ich eher im Studio zuschlagen. Vor allem in Essen sollte es denke ich 24 Stunden Gyms geben.

    Kenne leider keins, komme nicht aus Essen ;)
     
  4. #3 luckyluke, 20.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2015
    luckyluke

    luckyluke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passendes Sportvariante gesucht

    Hi Lena,
    ich hätte da noch eine Alternative für dich. Ich hatte auch Zeitprobleme und hatte mich daraufhin im Internet über verschiedene Sportangebote informiert. Nach einiger Recherche bin ich dann auf diese Seite [Edit Geextah: Sportseiten wie diese gibt es zur genüge und da ist eine wie die andere] gestoßen. Die Seite ist eine Art Online-Fitnessstudio, d.h. du bekommst Beratung, in Videos werden einzelne Trainingseinheiten erklärt, etc. Mir hat es bisher sehr geholfen, da ich nun von zu Hause aus Sport machen kann. Ganz einfach mal zwischendurch, wenn ich Zeit habe, mache ich einige Trainingseinheiten. Ist für mich praktischer als ständig ins Studio zu hetzen.

    LG Luke
     
  5. #4 narengan, 20.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Zuhause eine Menge machen, Pilates, Yoga, 7-Minute-Workouts. Das kannst du immer machen, wenn du mal deine Zeit findest. Dafür muss man auch kein Geld ausgeben.

    Ernährungsberatung empfehle ich nur in besonderen Fällen, aber der Durchschnittsmensch brauch das nicht. Ernährung ist an für sich so simpel, die ganzen Infos findet man auch im Internet. Motivation solltest du aus deinen Zielen und Fortschritten schöpfen, sobald es los geht.

    Im Fitnessstudio wird dir bei der Anmeldung meistens 1-2x alle die Geräte gezeigt, die du für deinen Plan brauchst und man kann auch immer wieder mal fragen. Aber besonders schwer ist die Technik an Maschinen nicht, da man schon recht fixiert und geführt arbeitet. Da Bedarf es keinen Personaltrainer. Selbst bei freien Übungen bietet das Internet mittlerweile so viel Content.
     
  6. Anzeige

Thema:

Passendes Sportvariante gesucht

Die Seite wird geladen...

Passendes Sportvariante gesucht - Ähnliche Themen

  1. Passendes Schuhwerk zum Laufen

    Passendes Schuhwerk zum Laufen: Hi, nach meiner langen Ausfallzeit (Kreuzbandriss) bin ich auf dem Weg der Besserung und habe mit dem Laufen angefangen. Allerdings habe ich hier...
  2. Suche passendes Ergänzungsmittel (Laufen, Handball)

    Suche passendes Ergänzungsmittel (Laufen, Handball): Hallo zusammen, Um mein training zu unterstützen, möchte ich mich an Nahrungsergänzungsmitteln versuchen. Creatin fällt flach, da habe ich...
  3. Früh zum Training-passendes Frühstück

    Früh zum Training-passendes Frühstück: Hallo, bin hier nur zum stöbern und Ideensuchen zum Thema Ernährung usw.-für meinen Mann! Da er beruflich sehr eingespannt ist und seine Zeit sehr...
  4. passendes Proteinpulver finden

    passendes Proteinpulver finden: Hi ich betreibe so 3-4 mal die Woche Muskleaufbau-Training und habe gemerkt das wenn ich meine Proteinzufuhr erhöhe mein Training viel effektiver...