pause

Diskutiere pause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich wollt ma was bemerken: das mit dem tipp, die graundlagen zu lesen, kann, wie auch bei mir, irreführend sein. der überpunkt heißt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ich wollt ma was bemerken:
    das mit dem tipp, die graundlagen zu lesen, kann, wie auch bei mir, irreführend sein.
    der überpunkt heißt "grundlagen&infos".
    von den unterpunkten heißt nur der oberste "grundlagen".
    also hab ich auch nur den gelesen, woraufhin mir unterstellt worden ist, ich hätte die "grundlagen" nicht gelesen.

    ka, passt zwar nich zum thema, und wahrscheinlich knüppeln jez alle auf mich ein, aber wollts halt ma loswerden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: pause. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Del Piero, 23.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Haben wir registriert und werden versuchen in Zukunft anders darauf hinzuweisen,wobei man sich auch generell mal auch Wissenswertes durchlesen sollte.
     
  4. #23 smurfys, 26.07.2005
    smurfys

    smurfys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :contra

    Gilt das mit den Pausen NUR für den gezielten Muskelaufbau? Was ist denn, wenn ich nur auf Kraftausdauer aus bin, fit halten, nicht aussehen wie ein Kleiderschrank?

    Gilt das dann auch noch mit den Pausen? Was ist, wenn ich trotzdem keine Pausentage einlege? Ist die Konsequenz, daß ich mich körperlich kaputt mache und in 10 Jahren an irgendwas darunter leide?

    Was ist z.B. mit Gerüstbauern, die machen täglich 8 Stunden Kraftausdauer durch ihren Beruf?

    Welches Ziel wird GENAU mit den Pausen verfolgt?

    gruß
     
  5. #24 Del Piero, 26.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dem Körper die nötige Regenerationszeit zu geben,um sich auf die nächste Einheit vorzubereiten-->Stichwort u.a. Superkompensation

    Zudem wachsen die Muskeln in der Regenerationsphase!
    Wenn du dauernd durchtrainierst,kommst du über kurz oder lang ins Übertraining und die Muskulatur kann sich aufgrund der Ausschüttung von katabolen Hormonen sogar zurückbilden.

    Regeneration gehört also genauso in einen Plan wie das Training an sich.
    Ein optimales Verhältnis aus Training,Ernährung und Erholung sichert den Erfolg.
     
  6. #25 Don Vito, 26.07.2005
    Don Vito

    Don Vito Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir nicht alles durchgelesen aber man kann doch durchas jeden Tag trainieren. Habe hier ein Buch, "Trainingsbibel - Bodybuilding" von irgendeinem bekannten Typen und am Ende sind mehrere Trainingspläne. Einer zu Masseaufbau, 4 Tage die Woche, einer zum Kraftaufbau, 3 Tage die Woche.
    Dann noch mehrere Profitrainigspläne die über 6-7 tage hinausgehen. Kann die auf Wunsch hier hinposten.
     
  7. #26 Fairplay, 26.07.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    4 Tage die Woche mit Pausen, OK.
    3 Tage die Woche mit Pausen, OK.

    Und mit deren Trainingsplänen kannst du schonmal gar nichts anfangen.
     
  8. #27 Don Vito, 26.07.2005
    Don Vito

    Don Vito Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    PLAN ENTWORFEN VON SHAWN RAY

    [​IMG]

    [​IMG]




    PLAN ENTWORFEN VON DORIAN YATES

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #28 Del Piero, 26.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal daran gedacht,dass diese Profis unter Stoff trainieren???
     
  10. #29 Don Vito, 26.07.2005
    Don Vito

    Don Vito Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere 6 mal die woche und ich fühle mich bestens..auch ohne chemie. =)
     
  11. #30 Del Piero, 26.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bei 6 richtig harten Einheiten die Woche wirst du aber zwangsläufig Probleme mit der Regeneratio bekommen,wenn du nicht schlau splittest und Intensität anpasst.

    Poste doch bitte mal deinen Plan hier rein:
     
  12. #31 Cassiopeia, 26.07.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    ...und wiegst 72 kg! :ooh ich geh maximal 3mal die Woche und wiege 20 kg mehr bei fast gleichen KF und 1,78m!
     
  13. #32 Don Vito, 26.07.2005
    Don Vito

    Don Vito Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mo.: Brust (Flachbank), Bizeps, Trizeps, Bauch
    Di.: Schultern, Trapezius, Bauch, Unterarme
    Mi.: Brust (Schrägbank), Bizeps, Trizeps, Bauch
    Do.: Schultern, Rücken, Bauch, Unterarme
    Fr.: Brust (Flachbank), Bizeps, Trizeps, Bauch
    Di.: Schultern, Rücken, Bauch, Unterarme

    So ungefähr.

    Zu jeder Muskelpartie jeweils 3 Übungen á 3-5 Sätze.
    Übungen variieren, ist zwar net der Beste aber ich bin auch kein Profi. :box

    Beine traniere ich nicht im Fitnessstudio. Mache Kickboxen nebenbei und will meine Dehnung nicht kaputt machen. Komme 170° in den Spagat. :D


    Mache Fitness seit ca. 10 Monaten.
    Zunehmen ist schwer. Mache auch Kickboxen und TaeBo. :D

    In den Ferien trainiere ich 6 mal die WOche, muss es nutzen. Während der Schulzeit nur 2-3 mal.

    Mein KF war letztens 11%. Nehme nachm Training Eiweißshakes. 500ml Milch und 3 Löffel Powerplay 96% Proteinkonzentrat.
     
  14. #33 Fairplay, 26.07.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist mMn der absolute Müll :würg
     
  15. #34 Don Vito, 26.07.2005
    Don Vito

    Don Vito Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Bin für Änderungen offen. X(
     
  16. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Jeder wie er meint, aber frag bitte in nem halben Jahr nicht nach, warum du stagnierst.

    Aber mal allgemein: Es gibt sicher viele Wege, die zum Ziel führen und jeder soll für sich selbst den richtigen finden. Tendentiell würde ich aber schon sagen, dass hartes, kurzes Training, 3-4 mal die Woche, bestehend hauptsächlich aus Grundübungen der Weg ist, der für die meisten funktioniert. Und mal ehrlich: Warum soll ich mich 6 mal die Woche, womöglich noch für 2-3 Stunden abschuften, wenn es auch mit einem Bruchteil des Aufwands geht? Selbst wenn man dadurch vielleicht 5 % weniger aufbaut, das ist mir die gewonnene Zeit wert, ich weiß genügend andere Dinge mit meiner Zeit anzufangen.

    Und man sollte nun wirklich nicht den Fehler machen, sich mit Profis zu vergleichen. Diese Leute haben ihr komplettes Leben auf den Sport ausgerichtet und haben ganz andere Voraussetzungen für das Training -sowohl genetisch als auch mit diversen "Hilfsmitteln"-, was mit uns Hobbysportlern absolut nicht zu vegleichen ist.

    Ach, @Don Vito: Ronny Coleman kann glaub ich auch einen Spagat und denke mal er hat dickere Beine als du je haben wirst ;)
     
  17. #36 Don Vito, 26.07.2005
    Don Vito

    Don Vito Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Um in den Spagat zu kommen braucht man viel Disziplin und man muss auch zu Hause dehnen aber zu Hause komme ich nicht dazu, bleibt also das Training.

    Wenn ich mal Beide trainiere, merke ich es beim Dehnen richtig, dass es nicht mehr so einfach geht.
     
  18. #37 Cassiopeia, 26.07.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Um die Profi-Pläne machen zu können braucht man mindestens 1000mg Test die Woche um damit aufbauen zu können! Also lasst uns doch realistisch bleiben...

    Ich schaffe mittlerweile zwar keinen Querspagat mehr aber zum Kopf treten kann ich immer noch :bäh ...und mit richtig Bums!!!

    Kurz gesagt, ein auf Dein Kickboxtraining abgestimmtes Beintraining verbessert Deine Kicks!
     
  19. #38 Don Vito, 26.07.2005
    Don Vito

    Don Vito Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0

    kannst du mir dazu näheres erzählen?
     
  20. Anzeige

  21. #39 smurfys, 27.07.2005
    smurfys

    smurfys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es mal über 2-3 Jahre so gehalten, wie es Don Vito macht. D.H. nahezu jeden Tag Krafsport, wie Bankdrücken, Bizeps, Trizeps und vor allem auch nahezu Täglich mehrere 100 Situps. Dazu kam dann noch 2-3x die Woche Kickboxen, Schwimmen, Joggen.

    Ich muss sagen, es hatte mir ganz gut getan. Leider ist das jetzt Berufsbedingt, zeitlich nicht mehr drin. Aber was den Gesundheitsfaktor angeht, fühlte ich mich derzeit mehr als Topfit !! =)

    Klar, ich hatte einen super durchtrainierten Körper, allerdings 'nur' ein Gewicht von um die 80Kg. Aber das fand ich in Ordnung. Mehr wollte ich auch garnicht haben. Wie hoch der Körperfettanteil seinerzeit war, weiß ich nicht. Habe solche Sachen nie überprüft. Ich habe einmal im Schwimmbad so nen KF-Test gemacht, aber wie das Ergebnis war, weiss ich nicht. Jedenfalls meinten die Damen nur, daß ich eigentlich viel zu wenig hätte und daß die das nicht verstehen können. Jedenfalls konnten sie mir dann auch ihre Produkte nicht verkaufen :D

    Also nochmal unterm Strich
    ----------------------------------

    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist ein Muskelaufbau bei täglichem Training nur in sehr begrenztem Maß möglich. Es geht dann mehr richtung Kraftausdauer, bzw. Kontraproduktivität, wenn man Muskelaufbau erreichen will.

    Wenn man jedoch mit einem definiertem Körper leben möchte, dann ist das tägliche Training nit schlimm.



    Und eine andere Sache:

    Warum schreibt ihr eigentlich andauernd, daß es Zeitverschwendung ist, mehr als 3-4x die Woche zu Trainieren, und daß ihr da noch besseres zu tun habt? Macht euch das Training keinen Spaß? :crazy:
     
  22. #40 Fairplay, 27.07.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich noch ein Privatleben habe und wenn es nicht zwingend erforderlich ist jeden Tag ins Studio zu gehen, dann tue ich es auch nicht !

    Und nur weil mir etwas Spaß macht muss ich es trotzdem nicht jeden Tag machen.
     
Thema: pause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Shawn Ray unterschiedliche Training Splits

    ,
  2. kraftsport Pause fett

    ,
  3. training dorian yates 2er split

    ,
  4. Kraftsport pause
Die Seite wird geladen...

pause - Ähnliche Themen

  1. Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause

    Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause: Servus! Ich habe gemerkt, dass ich etwas individuelle Hilfe brauche und bezüglich meiner Frage am Ende würde ich euch erstmal meine...
  2. Trainingspause Ernährung

    Trainingspause Ernährung: Hi Leute Muss leider Gesamt 4 Wochen pausieren aufgrund einer Verletzung Am arm Kurz zu mir Ca 9 Kilo zugenommen in ca 6 Jahren Training ( ja...
  3. Fußball und Winterpause

    Fußball und Winterpause: Guten Tag, nun klopt schon wieder der Winter vor der Tür und somit auch die ach so gefürchtete, ansetzende und faulwerdende Winterpause! Wir...
  4. Probleme mit dem Pausentag! Hilfe!!!

    Probleme mit dem Pausentag! Hilfe!!!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, und zwar bin ich jetzt mit dem Abitur fertig und würde gerne einen neuen Trainingsplan ausprobieren....
  5. 2 Tage Training, 2 Tage Pause

    2 Tage Training, 2 Tage Pause: Hi Leute, Kurz zu meiner Person 25 Jahre alt 1,81m Ca 78 kg Bin seit Jahren Hobby Kraftsportler der versucht neben der Arbeit etwas...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.