pausen

Diskutiere pausen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi wie sieht es mit den pausen zwischen den übungen aus? ist es ok wenn ich mittags 30 min trainiere und abends nochmal 30min? oder sollte ich es...

  1. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    wie sieht es mit den pausen zwischen den übungen aus?
    ist es ok wenn ich mittags 30 min trainiere und abends nochmal 30min?
    oder sollte ich es alles auf einmal machen?

    (es sind schon mehr als 30 min manchmal auch 2 mal 1 std)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: pausen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du es zeitlich hinbekommst würd ich lieber alles auf einmal machen.
     
  4. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ist das ein erheblicher unterschied bzw. bringt das mehr?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Warum willst du denn zweimal trainieren?
     
  6. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ich langweile mich halt nach dem ersten mal und hör auf und abends hab ich dann wieder bock zu trainieren.
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja wenn du Krafttraining oder BB machst, solltest du aber schon etwas Disziplin mitbringen. Du musst es halt einfach durchziehen. Wenn du Anfänger bist und es dich jetzt schon langweilt, solltest dir überlegen ob der Sport das Richtige für dich ist oder trainierst du schon länger?

    Ich würd es einfach nicht unterbrechen, weil du z.B. den Muskel ein zweites Mal belasten musst. Und wenn dir nach ner halben Stunde langweilig wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Training wirklich intesiv war bzw. du den Muskel wirklich belastet hast.

    Vielleicht ist dein Trainingsplan ja auch nur extrem eintönig, stell ihn doch mal hier rein ;)
    Mir wird jedenfalls nie langweilig, ich mache den Sport ja auch weil er mir Spaß macht.
     
  8. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    er macht mir schon spass der sport.
    habe vor ungefähr einem dreiviertel jahr das training aufgehört da wog ich noch ca. 85 kg. durch die ausbildung (muss um 6 uhr anfangen aber dafür kann ich ab 12 uhr trainieren) jetzt wo ich mit dem training wieder anfange (seit ca. 2-3 wochen) wieg ich nur noch 75 kg und das bei fast 2 m größe aber dennoch ob ihrs glaubt oder nicht sehe ich nicht dürr aus also kein spargeltarzen. und das sag nicht nur ih sondern viele andere also ist das keine einbildung. (vielleicht sollte ich irgend ein mittel zum masse aufbau verwenden...) und ich schätze dieser gewichtsverlust plus das training aufzuhören hat mich diese 10 kg gekostet (bitte nicht lachen aber ich bin postbote azb. und laufe den ganzen tag bzw. fahr fahrrad das mit bis zu 50 kg gewicht zum teil berge hoch)

    mache täglich:
    sit-ups

    liegestütze(zum teil einhändig hab aber nie wie 20 geschafft)

    und vor dem tv kurzhandeltraining (2x 15 kg)
    deshalb hab ich übelst die bizeps aber nur schwache trizeps was ein bisschen scheiße aussieht aber dafür trainier ich jetzt auch jeden tag mit dips!

    und 3 mal in der woche drück ich bei mir im keller über 1 std. an einer kraftstadion + das was ich täglich mache
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Na das sind doch ideale Zeiten für das Training ;)

    Mich würd nur mal interessieren, was du alles trainierst an der Kraftstation, immer die gleichen Übungen? Oder hast du dein Training gesplittet?
    Ich weiss es ja nicht, nur der Rest des "Trainings" besteht ja im Grunde nur aus 3-4 Übungen und das ist nicht gerade sehr ausgewogen.
    Also wenn du Lust hast, kannst ja mal dein Training posten, welches du 3x die Woche machst (<---- willst du das in 2x 30min aufteilen? Oder machst du die anderen Übungen solange?)
     
  10. Anzeige

  11. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn ich zeit hab post ich das mal.
    und ich weis das ich net ausgewogen trainiere ich trainiere hauptsächlich oberkörper deshalb hab ich auch eine nicht so gute kondition also ich kann zwar schon lange schnell laufen aber nicht lange joggen bzw. rennen.

    wadenmuskel bzw. beinmuskel hab ich so gut wie keine. mein ich nenne es mal "untergewicht" merkt man mir nicht an da ich ja oberkörpermäßig stark ausehe aber untenrum (bis auf eine ausnahme^^) hab ich kein gewicht bzw. muskeln...
     
  12. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ist es jetzt allgemein besser auf einmal zu trainieren oder macht das keinen unterschied?
     
Thema:

pausen

Die Seite wird geladen...

pausen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Pausentag! Hilfe!!!

    Probleme mit dem Pausentag! Hilfe!!!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, und zwar bin ich jetzt mit dem Abitur fertig und würde gerne einen neuen Trainingsplan ausprobieren....
  2. 3er Split hintereinander - Pausen ?

    3er Split hintereinander - Pausen ?: Hallo zusammen, ich mache im Moment einen 3er Split Trainingsplan und bin noch nicht sooo lange dabei in Sachen Kraftsport. Bis jetzt habe ich...
  3. Änderung Sätze + WH und Pausen wenn es nicht mehr weitergeht

    Änderung Sätze + WH und Pausen wenn es nicht mehr weitergeht: Ich habe 1,5 J. 3x/Woche Geräte + TRX trainiert und nach 3 J. Pause jetzt wieder angefangen. Seit 3 Mo 3x/Woche. Gerätetraining das die...
  4. Hungeratacken nach dem Training (am Pausentag)

    Hungeratacken nach dem Training (am Pausentag): Moin Freunde, ich hab für mich grad nen collen Trainingsplan erstellt. 1Tag Training 1Tag Pause. ABER an dem Tag wo ich nicht beim Sport bin...
  5. Trainingpausen wie richtig machen

    Trainingpausen wie richtig machen: Hallo zusammen, zur Zeit trainiere ich folgendermaßen: Montags - Fitnessstudio (Brustmuskel, Rumpf,Bauch) Dienstags - Drachenboot fahren...