Peer´s Lauftagebuch

Diskutiere Peer´s Lauftagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Na dann lass' es Dir schmecken ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Na dann lass' es Dir schmecken ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Peer´s Lauftagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Peer1607, 28.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ja angedroht eventuell heute auf dem laufband meinen langen Lauf zu machen. Bin dann aber doch draußen gelaufen, obwohl es auf dem Laufband heute viel leichter gewesen wäre.
    Es war ziemlich schwer heute. Gepalnt hatte ich ja einen langen langsamen Dauerlauf im GA1. Bin dann bei uns die Bergrunde 2x gelaufen, weil ich dachte, dass die Fußwege an der Straße geräumt wären. Auf den ersten 3 Kilometern waren sie das auch, dann aber leider nicht mehr. Bin dann öfter mal immer von einer Straßenseite zur anderen gelaufen, aber so richtig besser wurde es auch nicht. Bin dann irgendwann mal in ein Wasserlache reingelatscht und danach mußte ich mir keine Sorgen mehr machen, denn da waren meine Füße naß. Nach 4,5 km ging es dann bergauf und da waren dann einige Passagen überhaupt nicht gerräumt. Bin da nur auf Trampelpfaden. Da sank man aber immer wieder ein. Irgendwann konnte ich dann stückchenweise nur noch schnell gehen. Auf der letzten steilen Rampe kam dann der Wind stark von vorn und der Schnee wehte voll ins Gesicht. Bin da auch mehr gewalkt als gelaufen. Die erste 9,5 km Runde war dann nach 1:06 vorbei, aber irgendwie hatte ich mich vom Puls erholt und lief weiter. Auf der 2. Runde wurde es aber schwer und ich lief die 19 km am Ende in 2:16 Std. zu Ende. Die Zeit war unrelevant, denn bei den Wetter war nichts anderes möglich. Außerdem habe ich immer noch mit den Auswirkungen der Erkältung zu kämpfen, wo mir ab und zu die Luft fehlt und ich Husten muß.

    Hier die Bilanz:

    Strecke: Schneelauf bergig 19 km
    Zeit: 2:16 Std
    AVGPuls: 140


    So nun ist Erholung angesagt.

    Viele Grüße

    Peer
     
  4. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Wow! Beachtlich!

    Läufst Du für mich mal mit??? ;)
     
  5. #64 Peer1607, 30.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    so nachdem ich gerade von meiner Übernachtungstour gekommen bin, überlege ich ob ich ins Studio gehe und eine Stunde laufe. Aber heute ist ja auch handball Deutschland-Spanien. Da muß jeder mitfiebern!!!!

    Also falls die nicht gut spielen und weit zurückliegen, werde ich noch laufen gehen, ansonsten wird gefeiert ;) und ich laufe morgen.

    Grüße

    Peer
     
  6. #65 Peer1607, 30.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Deutschland gewinnt!!!!!

    Yeah!!!!! Deutschland gewinnt mit seiner jungen Mannschafft und schlägt den Titelverteidiger Spanien in einem absolut geilen und spannenden Spiel bei der Handball-Weltmeisterschaft!!!! :sing

    Party!! Party! Party!!!!!! :sing
     
  7. #66 Peer1607, 31.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    RE: Deutschland gewinnt!!!!!

    Hallo Leute,

    heute war mal wieder ein Trainingstag. Ich bin gegen Abend ins Studio nahm mir vor ein Stündchen locker auf dem Laufband zu Laufen. Es wurden dann 90 min.

    Hier die Bilanz:

    Strecke: 10 km (1 Stunde in 10 km/h)
    im Anschluß bin ich weitergelaufen
    4,5 km ( 30 min in 9 km/h)
    AVG Puls: 142


    Interessant war, dass mein Durchschnittspuls die 1. Stunde (10 km/h) nur 140 war und die halbe Stunde später war er 145, obwohl ich da nur 9 km/h gelaufen bin. Das ist schon interessant. Ich habe aber auch schon länger festgestellt, dass die langsamen Läufe genauso anstrengend sind, als wenn ich rüher schneller gelaufen bin.

    Schönen Abend noch.

    Viele Grüße

    Peer
     
  8. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    RE: Deutschland gewinnt!!!!!

    Genau und ich war arbeiten - extrem voll und lange. Dafür gab es natürlich auch gut Geld ^^ Ablenkung pur eben :D was besseres gibt es nicht.

    @ Tpoic: Immer fleißig weiter so. Ich habe so das Gefühl, dass Du Dich sehr gut vorbereitest. Mir macht mein Fuss ab und an etwas Sorgen, daher wird das mit dem Laufen noch nichts ... *schnief* ...
     
  9. #68 Peer1607, 02.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    RE: Deutschland gewinnt!!!!!

    Hallo Leute,

    so nachdem unsere Handaller in einem Geilen Spiel gestern ins Finale eingezogen sind, bin ich heute Vormittag auch noch ne Runde gelaufen. Da ich erst ab Mittag hier vor Ort Termine habe passt das auch sehr gut.

    Bin also so gegen 8 Uhr losgelaufen und habe 2 Runden auf meiner Winterstrecke hier gedreht, die zwar sehr bergig ist und an der Straße lang geht, aber dafür nicht so matschig ist. Das Wetter war besser als letzten Sontag. Zum Einen war der Schnee weg und zweitens blies der Wind auch nicht so stark. Es nieselte zwar die ganze Zeit, aber den Spruch mit der Kleidung kennt ihr ja. Es lief ganz gut und ich konnte meinen langsamen Dauerlauf durchziehen.

    Hier die Bilanz:

    Strecke: 2 Bergrunden insgesamt 19 km
    Zeit: 2:06 Std
    Puls 136: (der geht bei den Anstiegen immer wieder auf über 150!!!)
    AVG: Speed: ca. 8,8 km/h

    Wünsche Euch ein schönes WE

    Viele Grüße

    Peer
     
  10. #69 Peer1607, 04.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    RE: Deutschland gewinnt!!!!!

    Hallo Leute,

    nachdem ich am Freitag ja schon meinen langen langsamen Lauf wollte ich heute mal einen kleinen Test über 10 km laufen. Dafür habe ich mir auch bewußt nicht die flache Strecke im Stadtpark ausgesucht, sondern bin auf meiner Bergrunde vor der Tür gelaufen. Im Prinzip war das die Runde von Freitag, die ich aber nur 1x gelaufen bin und am Ende noch einen kleinen Schlenker gemacht habe, da sonst die 10 km nicht voll geworden wären.

    Letztes Jahr war ich da schon ein wenig schneller, aber da habe ich mich ja auch auf einen HM vorbereitet und bin nicht soviele langsamen Läufe gemacht.
    Zum Vergleich: Am Freitag bin ich die 9,5 km in 1:03 Std gelaufen, bin dann aber noch eine Runde weitergelaufen.
    Heute habe ich bewußt richtig Gas gegeben, habe mich voll auf meine Lauftechnik konzentriert (schön aufrecht). Am Anfang ging es auch immer leicht und stetig bergab, dann nach 2 km leicht eben und nach ca. 4,5 km began dann der Anstieg. Da ging dann schon der Puls ganz schön nach oben, aber man biss sich da durch. Der letzte Kilometer dann ging ganz schön steil, aber ich lief trotzdem noch im Schnitt 6:30 min /km trotz stellenweise 10% Steigung Der Puls ging da auf bis zu 175, pegelte sich dann aber bei 155 ein. Dann war der Anstieg geschafft und es ging schön bergab. Ich gan da wieder Gas.das Interessante ist, dass der Puls beim schnellen Bergablaufen trotzdem oben bleibt, aber egal. Es war ja ein Test. Dann kam noch die kleine Runde und am Ende noch eine Steigung zum Haus. Geschafft. Die Zeit? Naja, aber was solls ;)

    Bilanz:
    Strecke: ca. 10,2 km bergig
    Zeit: 58:01 min
    AVG Puls: 153
    AVG Speed: 10,6 km/h
    AVG Pace: 5:38 min /km

    Ich wünsche Euch noch einen Schönen Sonntag

    Viele Grüße

    Peer
     
  11. j4rk

    j4rk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi :D

    Ich finde das trotzdem bewundernwert, auch wenn ich vielleicht bissl andere Vorrausetzungen habe... ( letzten Sommer als ich noch 152kg wog :zack :würg habe ich nichtmal 600 Meter geschafft, ganz schön peinlich).

    So im März werde ich auch anfangen zu Laufen, bin gespannt was ich schaffen werde. Könnt ihr ja dann alles im Trainingtagebuch nachlesen!

    Aber jetzt erstma feiern. Dooooitschlaaaaaaaand!!!!!!!

    Schönen Abend noch! :]
     
  12. #71 Peer1607, 06.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    da ich heute bis Donnerstag beruflich unterwegs bin, bin ich gestern, also ohne einem Tag Pause noch ne Runde im Studio laufen.

    War ein schöner lockerer Lauf auf dem Band über eine Stunde in 10 km/h. Die letzten 3 Minuten habe ich dann noch einen Endspurt hingelegt (Steigerungslauf bis am Ende 15 km/h. Habe mich ganz gut gefühlt. Langsam kommt die Form ;), Habe ja noch 3,5 Monate bis zum Marathon Zeit.

    Viele Grüße

    Peer
     
  13. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    *schnief* einfach weg ... das geht so aber nicht ;)
     
  14. #73 Peer1607, 08.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    so nachdem ich mich endlich durch den Schnee auf der A7 und der A4 durchgekämpft hatte, bin ich mit meiner Frau nochmal ins Studio. Habe heute einen 90 min-Lauf auf dem Band gemacht. Die erste Stunde bin ich mit 9 km/h gelaufen und habe es geschafft den Durchschnittspuls auf 128 zu schrauben =). Das ist sehr gut für einen GA1-Lauf. Die letzten 30 min habe ich dann di Geschwindigkeit auf 10 km/h hochgeschraubt und habe natürlich die letzten 3 min noch einen Steigerungslauf bis am Ende 14,5 km/h (aber nur 30 sec.) gemacht.

    Alles in Allem war das ein schönes Training und ich habe mich gut gefühlt!!!

    Grüße

    Peer
     
  15. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    hi peer,

    ich muss es einfach mal loswerden: ich finde dein laufen, dein tagebuch und überhaupt deinen läuferischen werdegang einfach gut.

    cool runnings
     
  16. #75 Peer1607, 09.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Oh Dankeschön!!! Jetzt werde ich aber Rot!!! :D Ach ja Cool Rinnings war doch aber der Jamaika-Bob!!! :crazy:

    Grüße

    Peer
     
  17. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    naja, es mag ja verrückt (-> :crazy:) sein, aber "cool running" ist im engl. sprachraum ein oberbegriff für laufsport im winter. desweiteren gibt es m.w. eine gleichnamige kartbahn-kette ... und nicht nur bobfahrer. aber ast but not least ist das auch ein australisches laufportal eines befreundeten ehemaligen trainingskollegen.
     
  18. #77 Darkman, 09.02.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Jo, find ich auch. Der hats voll drauf der Mensch...
     
  19. #78 Peer1607, 11.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    heute zum Sonntag war mal wieder ein langer langsamer "Draußenlauf" dran. Bin deshalb nach dem Frühstück bei schönem Wetter los und bin auf meiner "Winter-Bergrunde" gelaufen. Es war super, nur 5°C aber auch wenig Wind auf dem steilen Anstieg! :] Das war bis jetzt diesem Winter ganz anders.

    Normalerweise laufe ich da immer 2 Runden, also fast 19 km, aber als ich den 2. Anstieg hinter mir hatte und ich mich noch prächtig gefühlt habe, bin ich zum erstenMal weiter gelaufen und wollte mal, das Umschalten des Körpers von Kohlenhydrate-Energie auf die Fettverbrennung testen.

    Beim Halbmarathon bin ich dann bei 2:20 Std durchgelaufen, was nur 8 min länger war als beim Berlinmarathon, wo ich viel schneller angelaufen bin. Wie gesagt, das wichtigste bei den langsamen Dauerläufen ist ja die Laufzeit und der niedrige Puls. Mein Durchschnittspuls beim HM-Durchgang war übrigens 143, also noch ein wenig zu hoch.

    Da kam danach aber noch der Berglauf auf der Runde, wo ich schon gemerkt habe wie mein Körper auf dei Fettverbrennung umgeschaltet hat. Der Puls ging hoch und ging auch nicht mehr richtig runter und es war schwerer zu Laufen. In Berlin war ja bei mir nach km 24 schon "Sense", wo aus "Spazierengehen" garnichts mehr ging. Heute ging es da schon besser, für den ersten 3 Stundenlauf. Habe aber auch nach berlin mein Training umgestellt. Nur nach den 3 Stunden habe ich immer mit Unterzuckerung zu kämpfen. So richtig weißß ich da noch nicht, wie ich mich verhalten soll. Wahrscheinlich muß ich da Traubenzucker oder Schokolade sofort zu mir nehmen :D

    Hier die heutige Bilanz:
    Strecke: 3 Bergrunden insgesamt: 27,7 km
    Zeit: 3:05 Std
    AVGPuls: 141
    AVG Speed: 8,8 km/h
    AVG Pace: 6:43 min/km


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

    Viele Grüße

    Peer

    Hier noch ein interessanter Zusatz für Alle, wie ich mich bei den Läufen immer motiviere:

    Gewicht vor dem Lauf: 88,8 kg (hatte ganz gut gefrühstückt)
    Gewicht nach dem Lauf: 86,5 kg (hatte da aber schon eine Flasche Mineralwasser getrunken)

    Ist doch geil oder? :sing
     
  20. Anzeige

  21. #79 Darkman, 12.02.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    3 Bergrunden mit 27,7km in 3:05 ist ja der hammer.
    Bist wirklich gut drauf, mal sehen wer dann zum Marathon die Nase vorn haben wird :( Ich werds wohl net sein :(
     
  22. #80 Peer1607, 12.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D Das glaube ich nicht. Wenn ich bedenke, dass die 27,7 km gerade mal (wenn man hochrundet) 2/3 eines Marathons sind und ich da noch 14 km laufen müßte, dann kriee ich schon die Krise und mehr :würg :D

    Ich habe nach meinem Berlinmaraton echt Respekt vor der Distanz. Wenn ich beim Ruhrmarathon unter 4:45 Std reinkommen würde, wäre ich echt zufrieden. Da wärst du aber schon frisch geduscht und vor Allem erholt. ;)

    Naja schauen wir mal. Du wirst das schon auch machen. :]

    Grüße

    Peer
     
Thema: Peer´s Lauftagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lauftagebuch anfänger

    ,
  2. herzmuskelentzünung

    ,
  3. lauftagebuch 5 km forum

    ,
  4. lauftagebuch,
  5. lauftagebuch welcher puls ist normal,
  6. lauftagebuch anfaenger,
  7. darf man bei volksläufen mit mp3 player lauf?,
  8. selbst gemixte isogetränke,
  9. lauftagebuch trainingsfreier tag,
  10. lauf tagebuch 5km,
  11. welche werte gehören ins trainingstagebuch,
  12. laufentagebuch 5 km forum,
  13. zeit laufband 5km
Die Seite wird geladen...

Peer´s Lauftagebuch - Ähnliche Themen

  1. Lauftagebuch eines Neulings

    Lauftagebuch eines Neulings: Huhu! Habe ja jetzt schon die letzten Tage hier im Forum rum geschnüffelt! Ich habe vor einer Woche, genauer am 22 März mit dem Laufen...
  2. Mein Lauftagebuch

    Mein Lauftagebuch: hey ich habe gestern dieses forum entdeckt und dachte mir hey das mit dem laufen hört sich ja gut an. :] also les ich mir das alles erstmal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.