Pendeldiät in der Aufbauphase

Diskutiere Pendeldiät in der Aufbauphase im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, bin beim Surfen hier im Forum auf den Link zu Andreas Freys Homepage gekommen und habe da einen interessanten Bericht über die von ihm...

  1. #1 Stadtkind, 08.10.2007
    Stadtkind

    Stadtkind Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin beim Surfen hier im Forum auf den Link zu Andreas Freys Homepage gekommen und habe da einen interessanten Bericht über die von ihm angewendete Pendeldiät gefunden.

    http://www.andreasfrey.net/mein_ernaehrungsplan.html

    Kennt sich da jemand aus? Hört sich ja ganz gut an und klingt irgendwie auch ganz logisch: An Trainingstagen (hoher Bedarf) viel Essen und an trainingsfreien Tagen ein kcal-Defizit machen.

    Bei ihm klngt das ganz so: "Es ist möglich Muskeln aufzubauen und den Fettgehalt dabei konstant zu halten! ... Die Pendeldiät eignet sich zu diesem Zweck nicht nur in einer Diätphase, sondern verspricht auch in Aufbauphasen maximale Erfolge. Ich verfolge die Pendeldiät seit mehr als 5 Jahren und konnte stetige Erfolge verzeichnen. Mit ihr ist es nämlich möglich in einer Aufbauphase Muskelmasse bei einem gleichzeitig konstanten Fettgehalt aufzubauen und in Diätphasen Fettmasse bei gleichzeitigem Muskelerhalt abzunehmen."

    Meine Fragen jetzt an euch:
    1. Ist da was dran? Muskelaufbau ohne steigenden Fettanteil?
    2. Ist das ganze auch für nicht-Profibodybuilder sinnvoll?

    Im Netz ist nicht viel zu dem Thema zu finden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pendeldiät in der Aufbauphase. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte mehr von der Warrioir-Diät :ham :ham
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch ist das sicher möglich. Ob das in der Praxis immer so funktioniert ist die andere Frage. Das o.g. System kenne ich nicht im Detail, aber die ABCDE- und Delta1250-Diät (http://www.t-nation.com/findArticle.do?article=body_59abcde), die wohl nach ähnlichem Prinzip funktionieren. Mit der letzten hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht und will es demnächst nochmal ausprobieren.

    Kommt doch ganz auf deine Ziele und deinen Ehrgeiz an. Probiers einfach mal aus und berichte (wir haben hier ein Tagebuchforum ;))
     
  5. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    in einem anderen forum hat jemand ueber laengeren zeitraum mit der warrioir diet versucht irgendwas zu erreichen und das ist vollkommen in die hose gegangen.

    ich wuerde von dieser art abraten, aba letztendlich muss jeder seinen eigenen weg finden.

    mfg
     
  6. #5 Stadtkind, 09.10.2007
    Stadtkind

    Stadtkind Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für alle Antworten.

    Ich finde vor allem die von Seth vorgeschlagene Delta1250-Diät sehr interessant. Danke für den Link!

    Für alle, die den Artikel nicht gelesen haben: Die Delta1250-Diät hat einen ähnlichen Ansatz, wie die Pendeldiät. Allerdings wird dort nicht täglich die aufzunehmende Kalorienmenge verändert, sondern alle 5 Tage. In der Diät-Phase reduziert man den Grundumsatz um 500 kcal und trainiert ein Volumentraining (10x10 Wdh mit einer Übung pro Muskelgruppe). Nach 5 Tagen wechselt man in die Massephase und addiert zum Grundumsatz 750 kcal und trainiert ein 'normales' Massetraining also 2-3x8-12 Wdh).

    Meiner Meinung nach ist diese Diät praktischer als die Pendeldiät, da man länger in einer Phase ist und sich auch vorher besser darauf einstellen kann, als wenn man täglich wechselt.

    Werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und das u.U. mal ausprobieren (Tagebuch führen).
     
Thema: Pendeldiät in der Aufbauphase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pendeldiät

    ,
  2. pendeldiät aufbau

    ,
  3. pendeldiät muskelaufbau

    ,
  4. pendel ernährung,
  5. pendeldiät erfahrungen,
  6. pendeldiät ernährungsplan,
  7. pendeldiät sinnvoll,
  8. pendeldiät erfahrung,
  9. pendel diät,
  10. bodybuilding pendeldiät,
  11. ernährungsplan pendeldiät ,
  12. pendelernährung,
  13. die pendeldiät,
  14. muskelaufbau pendeldiät,
  15. pendeldiät im aufbau,
  16. f,
  17. pendeldiat fur muskelaufbau,
  18. pendeldiät massephase,
  19. erfahrung pendeldiät,
  20. pendeldiät andreas frey,
  21. Pendeln Ernährung,
  22. bodybuilding muskelaufbau pendeldiät,
  23. pendeldiaet,
  24. Pendel Diaet,
  25. muskelaufbau mit pendelernährung
Die Seite wird geladen...

Pendeldiät in der Aufbauphase - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Aufbauphase

    Trainingsplan für Aufbauphase: Grüße, ich übe bereits intensiv seit 5 Jahren Kraftsport aus, wobei ich bis zum heutigen Punkt nie auf große Probleme gestoßen bin. Habe die...
  2. Wovon ernährt ihr euch in der Muskelaufbauphase?

    Wovon ernährt ihr euch in der Muskelaufbauphase?: Ich freue mich auf eure Antworten.
  3. Aufbauphase nach 1 Monat beenden?

    Aufbauphase nach 1 Monat beenden?: hallo, ich (w, 40 j) habe zum ersten Mal im Leben eine Aufbauphase gestartet. Bis jetzt hatte ich nur abgenommen. Ich habe die Kalorien um...
  4. Aufbauphase - was läuft da schief?

    Aufbauphase - was läuft da schief?: Guten Abend, ich bin jetzt seit 5 Wochen in der Aufbauphase. Meine Kraftwerte haben sich seit beginn sehr gut entwickelt... allerdings macht mich...
  5. Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen

    Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen: Guten Tag liebe Sportskanonen, ich habe folgendes Problem, ich bin ein Endomorph und habe mich von 110kg auf 80kg gekämpft, nun möchte ich nicht...