Pereiro gedopt?

Diskutiere Pereiro gedopt? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Habt Ihr das schon in den Nachrichten gehört? Angeblich soll Pereiro bei der Tour auch gedopt gewesen sein. Es wird jetzt schon spekuliert, ob...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Habt Ihr das schon in den Nachrichten gehört? Angeblich soll Pereiro bei der Tour auch gedopt gewesen sein. Es wird jetzt schon spekuliert, ob Klöden dann der Sieger wird. Einfach nur bekloppt.... :zack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pereiro gedopt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ist doch egal, Klöden ist doch auch gedopt :D
     
  4. #3 Peer1607, 19.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist der Artikel:
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_780467.html

    Das lächerliche ist, dass er das Asthmamittel eingenommen hat, was fast alle Fahrer nehmen, mit Ausnahmegenehmigung. Nur aus eigener Nachlässigkeit hat er die genehmigung vergessen dieses Mal ein zu reichen.

    Ist das nicht Lächerlich? Wieso haben die alle Astma?

    Ich glaube, ich muß auch mal Astma bekommen. Dann darf ich auch sowas einnehmen und laufen den nächsten Marathon bestmmt richtig schnell!!!! :D

    Denkt Euch Eueren Teil

    Grüße

    Peer
     
  5. #4 robby_e, 19.01.2007
    robby_e

    robby_e Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wieso die alle Asthma haben weiss ich natürlich auch nicht. Aber als selbst Betroffener möchte ich anmerken: "Belastungsasthma", und meist wird solches attestiert, tritt signifikant gehäuft bei hohen "lactaziden" -nennen wir es- Betätigungen auf. (Profi-)Radsport wie bei der TdF betrieben zählt zweifelsohne zu diesen Betätigungen. Die Rezeptierung entsprechender Medikamente an sich ist m.E. nicht zu kritisieren. Dass man hier eine Art Mitnahmeeffekt angesichts der günstigen Wirkung der sog. Betasympathomimetika (Salbutamol gehört dazu) vermuten darf, liegt auf der Hand. Gerade, wenn man von den ermittelten Laborwerten erfährt und diese mit "Normalpatienten" vergleicht. Auf diese Auffälligkeit zielt die AFLD wohl ab, übrigens nicht nur im Fall von Pereiro.

    Aber ich fürchte, die Dopingproblematik sprengt ein Forum.

    :wink
     
  6. #5 Radmonster21, 20.01.2007
    Radmonster21

    Radmonster21 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @Peer1607

    Ich nehme auch Salbutamol. Das bringt in etwa 1 bis 2% bessere Ausdauerleistungsfähigkeit. Ehrlich gesagt, man merkt es kaum, aber in einem Zeitfahren kann es durchaus 45s bringen. Wenn man das mal hochrechnet und er es ohne Genehmigung eingenommen hat, dann war es in jedem Fall Tourentscheidend. Ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt, aber Tenshi hat natürlich Recht mit dem, was er sagt.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Darkman, 20.01.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    @Radmonster21:
    Warum wirfst du dir solchen Dreck rein. Weiss jetzt nicht ob das legal oder Illegal ist.
    nur es hört sich nicht gensund an. Machst du Beruflich Sport? Wenn nicht, frage ich mich warum man sich das als Hobbyathlet antun muss...
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Darkman: Du urteilst schon darüber ohne überhaupt zu wissen was es ist...irgendwie wird Radmonster meiner Meinung nach (von mehreren Leuten) hier die letzte Zeit total unangemessen fertig gemacht :contra
    Abgesehen davon verdient er soweit ich weiß auch (nebenbei) Geld mit dem Sport. Und was man mit seinem Körper anstellt das ist jedem selbst überlassen, aber über das Thema reden wir hier besser nicht mehr, sonst entflammt hier wieder eine Stoffdiskussion^^
     
Thema: Pereiro gedopt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pereiro gedopt