Pistols lernen

Diskutiere Pistols lernen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mahlzeit! (genieße gerad meinen Postworkoutshake) Trainiere nachnem alternierendem GK Plan in dem ich jeweils 3 Sätze Bulgarian Squads/Pistols...

  1. #1 stillermeister, 28.04.2009
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit! (genieße gerad meinen Postworkoutshake)

    Trainiere nachnem alternierendem GK Plan in dem ich jeweils 3 Sätze Bulgarian Squads/Pistols anner Säule pro Bein absolviere. Dabei wähle ich den Schwierigkeitsgrad so, dass ich bei beiden Übungen mit dem rechten Bein ~7-8 Wdh. schaffe, mit dem linken sinds immer ~6-7, also etwas weniger Kraft im linken Bein.

    Nun hab ich mir heute gedacht, dass es endlich Zeit ist, echte Pistols zu schaffen. Nach ein paar Versuchen fürs rechte Bein von wegen Balance usw. hat dann auch die erste Wdh. fürs rechte geklappt. Direkt das Bein gewechselt, mit links probiert.
    Aber verdorrich noch eins, mit links geht das einfach nicht! Habs ne 3/4 Stunde versucht, und immer wieder 1 Wdh. fürs rechte Bein eingelegt, aber spätestens wenn ich etwas weiter als die waagerechte mit dem Oberschenkel runter gehe, komm ich nicht ohne Abstoßen mit den Händen wieder hoch!

    Wie habt ihr eure Pistols gelernt? Habe mir jetzt vorgenommen, als Beinübunge nurnoch echte Pistols zu machen, bis es auch mit dem linken Bein klappt!

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Hab die ganze Zeit versucht im Spiegel zu sehen, ob ich irgendwelche Bewegungen mit rechts anders mache als mit links.

    Grüße
    Stiller-Meister
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pistols lernen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sekedow, 28.04.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich das richtig verstanden, dass du Bulgarian legsplits ohne Zusatzgewicht 6-8 WH schaffst?
    Dann dauert das wahrscheinlich noch ein wenig mit den Pistols ;)
     
  4. #3 Spartiat, 28.04.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Tach,
    ich kann dir leider nicht aus meinem Erfahrungsschatz berichten, aber möglicherweise hilft dir das hier weiter: http://www.powerathletesmag.com/pages/pistols.htm

    Ansonsten ist Rosch unser Wyatt Earp hier im Forum, der dir sicherlich einige Tipps geben kann.
     
  5. #4 stillermeister, 28.04.2009
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @Seke
    nein, sind mit Zusatzgewicht! ;)

    @Spartiat
    gute Seite, mal gucken ob Roschie nochwas zuzusetzen hat
     
  6. #5 rosch1986, 28.04.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hat er:

    In meinem Log bin ich glaube ich schon mehr als 1x ausführlich auf das Thema "PISTOLS" eingegangen mit Progressionsmöglichkeiten etc. pp.!

    Einfach mal stöbern, da ich gerade zu faul zum suchen bin.^^

    Viel Erfolg weiterhin bei dieser genialen Bein-BWE!!


    Gruß,
    Rosch.

    PS: Wenn's weiterhin Fragen bzgl. dieser Thematik gibt einfach PN schreiben (nachdem du gestöbert hast) und ich gehe expliziter darauf ein und verbinde es mit dem Post von meinem gestigen WO, da meine Pistol-Aufteilung diesmal anders war und ich mich bewusstlos gepistoled habe...
     
Thema: Pistols lernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pistols lernen

    ,
  2. Pistols fitness

    ,
  3. pistol erlernen

    ,
  4. kraftsport pistols,
  5. pistols oberschenkel,
  6. was sind pistols fitness,
  7. pistol bein,
  8. pistols übungen,
  9. sportübung pistols,
  10. pistol lernen,
  11. Pistols erlernen,
  12. fitness pistols lernen,
  13. hft training bwe,
  14. pistols übung,
  15. oberschenkel pistols,
  16. bwe übungen oberschenkel pistols,
  17. Pistols( 5 pro Bein),
  18. pistols fitnessstudio,
  19. fitness pistols,
  20. kraftsport pistol,
  21. pistols übung lernen,
  22. workout pistols vorübung,
  23. pistols pro bein,
  24. oberschenkel übung pistols,
  25. pistol fitness
Die Seite wird geladen...

Pistols lernen - Ähnliche Themen

  1. (Kipping) Pull Ups lernen

    (Kipping) Pull Ups lernen: Hallo ihr Lieben, ich möchte im Rahmen meines Crossfittrainings (Kipping) Pull Ups, Toes2Bar, Muscle Ups etc. lernen. Weiss jemand wo in...
  2. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  3. Menschen im Fittie kennenlernen

    Menschen im Fittie kennenlernen: Hey Leute, wünsche allen einen guten Morgen ;) Ich hab im Studio ein Mädel durch Zufall kennengelernt. Noch nichts passiert, also echt ganz am...
  4. Handstand lernen

    Handstand lernen: So, mein nächstes Ziel. Ich bekomme einfach keinen handstand hin. Ich "traue" mich nicht mal frontal zur Wand zu stehen und dann dahin einen...
  5. Kickboxen zu Hause erlernen

    Kickboxen zu Hause erlernen: boah ab wie vielen jahren ist dieses forum eigentlich, bin ich bei togo.de gelandet oder wie. seid mal nich so zimperlich, wegen meiner...