Plan für einen athletischen Körper

Diskutiere Plan für einen athletischen Körper im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, Ich bin 16 Jahre alt, 1.80 groß und wiege 71kg. Ich boxe aktiv seit 4 Jahren und bin auch sehr gut in dieser Sportart. Nun hat mich...

  1. #1 Scousejaeger, 07.01.2014
    Scousejaeger

    Scousejaeger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich bin 16 Jahre alt, 1.80 groß und wiege 71kg.
    Ich boxe aktiv seit 4 Jahren und bin auch sehr gut in dieser Sportart.
    Nun hat mich mein Trainer bei Mcfit angemeldet und zahlt für mich auch die Kosten.
    Sein und mein Ziel ist es mehr kraft zu haben und allgemein einen stärkeren Körper zu haben.
    Daher will ich nun mit einer muskelaufbau Phase beginnen.
    Ich weis das ich dafür meinen Ernährungsplan komplett umstellen muss und dies auch machen werde sprich viel mehr kalorienen Eiweiß und Kohlenhydratreiches zu mir nehmen.

    Dies ist mein Trainingsplan ( trainiere nie länger als 50 min )

    Montag: Rücken - Bizeps - Bauch
    Dienstag: Brust - trizeps - beine
    Mittwoch: Ruhetag
    Donnerstag: Rücken - Bizeps - Bauch
    Freitag: Brust - trizeps - beine
    Samstag: Ruhetag
    Sonntag: Ruhetag

    Ich mache die Grundübungen als Anfänger die am meisten Muskeln beanspruchen wie z.B bankdrücken kreuzheben Kniebeugen und Rudern.

    ich werde bald täglich 3500 kalorienen zu mir nehmen um Masse aufzubauen, aber ich trainiere beim boxen so extrem das ich glaube das dies sehr viele kalorienen verbrennt. Muss ich Dan ganz einfach mehr kalorienen zu mir nehmen oder ist das komplizierter ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 08.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Ist es beim Boxen nicht sinnvoller Kraftausdauer und Schnellkraft zu trainieren als Masse?
    Was sagt Dein Boxtrainer denn dazu?
     
  4. #3 Geextah, 08.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Vor allem stelle ich mir die Frage, geht es dabei um Krafttraining oder um Massetraining, denn im ersten Post wird beides vermischt benutzt
     
Thema:

Plan für einen athletischen Körper

Die Seite wird geladen...

Plan für einen athletischen Körper - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  4. Fitness-Plan für Home Office

    Fitness-Plan für Home Office: Hallo, Ich arbeite nun seit 3 Monaten ausschließlich von zuhause (unabhänig von Corona war das sowieso geplant) und habe dadurch natürlich viel...
  5. Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan

    Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan: Hi zusammen, Ich bin neu hier und wollte euch mal um Unterstützung bitten. Ich bin 32 Jahre alt (Bürojob) und bin aktuell am abnehmen. Gestartet...