Planlose Trainingseinsteigering

Diskutiere Planlose Trainingseinsteigering im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe vor 3 Wochen begonnen meinen Körper im Fitnesstudio in Form zu bringen (zumindest versuche ich es).... Ich bin 25 Jahre alt,...

  1. #1 Conzuela, 27.02.2006
    Conzuela

    Conzuela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor 3 Wochen begonnen meinen Körper im Fitnesstudio in Form zu bringen (zumindest versuche ich es)....

    Ich bin 25 Jahre alt, weiblich, wiege knapp 70kg, 28% Körperfettanteil.

    Nun meine Frage:
    Ich gehe so 3-4 mal die Woche ins Studio...

    Dann mache ich:
    20 Minuten Aufwärmen
    Krafttraing, 2 Sätze a 15 Wiederholungen, Gewicht so stark das ich die letzten Wiederhlungen nur noch "mit Zähne zusammenbeissen" schaffe...

    Danach dann nochmal ca. 40 Minuten Cardio & danach ne halbe Stunde Rollen-und Bandmassagen.

    Und Abends 1 Protein-Shake, allerdings nur ca. die Hälfte der angegeben Dosis (find das zeug nich besonders schmackhaft)

    Nun meine Frage:
    Meint Ihr das macht Sinn..was ich da so mache?!? Will ja in erster Linie mal Gewicht verlieren und nen bissl knackiger werden....
    Und ist es wirklich schlecht 2 Tage direkt hintereinander Krafttraing zu machen?!?

    Danke für Eure Hilfe,
    Conzi :sing
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 27.02.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Die Mischung aus Ausdauertraining und Krafttraining ist schon ne gute Sache.

    Würde 2-3 Einheiten Krafttraining machen bei 15-20 Wdh. pro Satz und 2-3 Einheiten Cardio die Woche.

    Ich würde dir dazu einen Ganzkörperplan empfehlen,den machst du dir entweder selbst mit Hilfe unser Trainingsplansektion,oder du fragst hier nach.
     
  4. macco

    macco Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also erstmal finde ich das alles gar nicht so planlos.
    Auch ist es grundsätzlich nicht zu viel 3-4 pro Woche zu trainieren.
    Aber das du sagst du hast gerade erst angefange würde ich dir vorschlagen
    nicht ganz so oft zu trainieren, da viele Leute die ich kennen sich zeitlich
    damit ein wenig übernehmen und es dann ziemlich schnell dann doch wieder
    lassen. Wenn du jetzt sagst, das macht dir alles riesig spaß und du kannst ohne nicht mehr
    leben, dann kannst du ruhig so weiter trainieren. Ach ja, wenn du merkst du verbesserst
    dich nicht mehr, dann kann es schon sinnvoll sein einen gang zurückzuschalten, da musst
    du aber ein wenig auf deinen Körper hören.

    Was sind denn eigentlich deinen Ziele und was für Übungen machst du denn?
     
  5. #4 Conzuela, 28.02.2006
    Conzuela

    Conzuela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten :)

    @macco...gute Frage welche Übungen ich mache, ich versuchs mal aufzuzählen bzw zu beschreiben:
    • Bauchmaschine
    • Crunches
    • Adduktoren
    • Abduktoren
    • dieses Ding wo man sich drauflegt und dann den Oberkörper anhebt, ist irgendwie für den unteren Rückenbereich
    • dann noch eins, ich glaub es heißt "Rudern aufrecht"....für Schulter-/Rücken
    • und dann noch 2 Maschinen für hinteren Oberschenkel & Hintern...weiß nicht wie die heissen

    Hab leider keine Übungen für die Arme dabei...was ich eigentlich schade finde weil ich auch bei Frauen ein bissl Muckis recht attraktiv finde...deswegen geh ich zur Zeit immer noch im Cardio Teil auf das Rudergerät....
    Hatte überlegt an dieser "Klimmzugmaschine" noch nenn bissl was zu machen, das trainiert wahrscheinlich gleich meherer muskeln am arm, oder?

    ::XX
     
  6. #5 Del Piero, 28.02.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Conzuela, 28.02.2006
    Conzuela

    Conzuela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!!!!!! :]

    werd die noch fehlenden geräte mal in zukunft is training miteibauen!

    :kg
     
  8. Anzeige

Thema: Planlose Trainingseinsteigering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saetze beim krafttrainge

    ,
  2. planlose

Die Seite wird geladen...

Planlose Trainingseinsteigering - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für einen Planlosen

    Hilfe für einen Planlosen: Hey Leute:) Ich hab ne Frage könnte mir jemand einen kompletten Trainings und Ernährungsplan geben für meine Ziele? Infos: 1.85 groß 16...