Platz sparende Hantelbank

Diskutiere Platz sparende Hantelbank im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute Super Forum, mein erster Beitrag, gleich mit ner Frage :D Ich zerbreche mir seit einigen Tagen den Kopf darüber, welche Hantelbank...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ahangar, 15.04.2008
    Ahangar

    Ahangar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Super Forum, mein erster Beitrag, gleich mit ner Frage :D

    Ich zerbreche mir seit einigen Tagen den Kopf darüber, welche Hantelbank ich mir zulegen soll. Folgende Situation:

    Ich habe ein Studentenzimmer wo nicht gerade biel Platz ist. Deshalb fallen die ganzen Monster Hantelbänke schinmal weg, also die mit Beincurl, latZug etc. Ich brauch die Bank wirklich nur zum Bankdrücken.


    Ich habe jetzt die gefunden:

    http://www.amazon.de/POWER-EXTREME-...sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1208201641&sr=1-2

    Aber da steht nicht ausdrücklich wieviel die Maximalbelastung der Bank selber ist. Kennt die jemand oder kann mir tipps diesbezüglich geben?? Ich wiege 70kg und falls die Bank nur 120 aushält könnte ich maximal 50kg hben. Das ist doch zu wenig.

    Kennt jemand vielleicht noch andere gute Bänke mit Ablage die nciht viel Platz einnimmt?



    Vielen vielen Dank schonmal im vorraus :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Platz sparende Hantelbank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Die hält schon genug aus...
    Aber...
    1. ist die zu teuer
    2. gibt es ein Haufen bessere

    Das Ding hier hab ich mir im August 2006 gekauft.
    200 Euro, mit 1 LH und 2 KH und vielen Gewichten inklusive.
    Braucht wenig Platz und hat dazu noch Möglichkeiten für Butterflys, Beincurls und Strecker, Rudern mit Ober und Untergriff und so...

    Hier die Details:

    Details

    Inklusive 53 kg Lang - /Kurzhantel - Set!
    Mit 4fach verstellbarer
    Rückenlehne für Flachbank
    und Schrägbankdrücken
    Mehrfach verstellbare Langhantelablage
    Butterfly verstellbar für verschiedene Armlängen
    Rahmen mit kratzfester Pulverbeschichtung
    Inkl. Sicherungsklemmen
    zur Absicherung der
    Gewichtsscheiben
    Max. Belastung:
    Beincurler 50 kg
    Butterfly je Arm 30 kg
    Langhantelstangenablage
    bis 100 kg. Max
    Gewicht ca.: 30 kg
    Max. 110 kg Körpergewicht
    Aufstellmaße ca.:
    Länge: 170 cm
    Breite: 154 cm
    Höhe: 109 - 129 cm
    GS - geprüft
    Lieferung mit Trainings - und Aufbauanleitung.


    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...ryName=267648&PromoShopID=50000683&Linktype=M
     
  4. #3 Ahangar, 15.04.2008
    Ahangar

    Ahangar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke für die schnelle Antwort

    Ja die ist fast schon zu breit. Das Zimmer ist 11qm groß und ich hab ein Doppelbett :). Außerdem die max. Belastung liegt bei 110kg? Das heißt du kannst maximal ca. 40kg heben?

    Was haltet ihr davon sich die Bank und Hantelablage und Langhantel einzeln zu kaufen?

    Hantelablage:

    http://cgi.ebay.de/CL03-Ablage-fuer...ryZ85025QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Bank:

    http://cgi.ebay.de/BM518-NEUE-PROFE...ryZ85025QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    (angeblich 300kg max.Belastung) kann man dem vertrauen oder wird da auch gerne geschwindelt?!


    mfg
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ja 110kg, für micht ist es nicht wenig ^^

    Ich würde es nicht einzeln kaufen, kann ja passieren das sich das immer verschiebt oder so das ist dann ärgerlich und gefährlich...
     
  6. #5 Ahangar, 16.04.2008
    Ahangar

    Ahangar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nein, das maximale Körpergewicht liegt bei 110kg. Das ist für eine Bank übrigens nicht sehr viel, auch die Langhantelablage von Mights Bank trägt nur 100kg, das wird sehr schnell zu wenig, vorallem wenn man z.B. Kniebeugen macht und die Stange dort heraushebt.

    Übrigens, die erste Bank, die du gepostet hast, würde ich dir nicht empfehlen, für den Preis bietet sie zu wenig Qualität.

    Halte ich für eine gute Idee!

    Und da du ja primär Platz sparen willst, sind z.B. die beiden einzelnen Standfüße für die Ablage ideal, da du sie einfach in die Ecke stellen kannst nach dem Training. Die Ablage ist von der verstellbaren Höhe und der Belastung her erstmal absolut ausreichend. Nach dem endgültigen Preis habe ich jetzt nicht geschaut, ich weiß auch nicht wieviel du ausgeben willst.

    Was die Bank angeht, da gibt es viele Angebote, da musst du dich mal umschauen und etwas informieren. Bei deiner gezeigten Bank kannst du aber bspw. nicht den Winkel verändern, sowas muss dir vor dem Kauf natürlich klar sein. Ich konnte bei der Bank jetzt ehrlich gesagt die Angaben zu Belastung etc. gar nicht finden, aber wenn 300kg angegeben sind, dann stimmt das eigentlich auch, meist liegt die wahre Belastungsgrenze noch weit höher. Achte nur darauf, dass die Bank auch professionell geprüft wurde, ein gängiges Prüfungszeichen stammt z.B. von GS.

    (btw: Wenn die Hersteller bzw. Verkäufer bei max. Gewichtsangaben schwindeln würden und das käme raus, hätten sie ziehmlich große Schwierigkeiten am Hals. Allein aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr dürfen sie sowas auch gar nicht verantworten. Das würde immense Strafen (nicht nur finanziell) für den Verkäufer bedeuten.)

    Gruß.
     
  8. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    hÖÖ nur 100kg LH Ablage? Ihr wollt mir doch nicht sagen dass ihr mehr als 100kg auf der LH habt? Meine wiegt mit den Gewichten 14,5kg und ist schon schwer für mich.
     
  9. #8 Capricom, 16.04.2008
    Capricom

    Capricom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Diese hat ein Freund von mir und ich muss sagen die ist qualitativ echt anständig und die Hantelablage ist auch gut!

    Hoffe ich konnte helfen!
     
  10. #9 Ahangar, 16.04.2008
    Ahangar

    Ahangar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hy :wink

    Danke für die vielen Antworten.

    Also ich schwanke im Moment zwischen diesen beiden Optionen:

    1. Alles einzeln kaufen (Bank+Ablage+Gewichte) ca. 340€ alles

    Bank: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220223102294&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

    Hantelablage: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170209887475&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

    Gewichte: http://www.fitness-store24.de/kraft...er-extreme-langhantelset-50-kg-grip-guss.html

    Bei der Variante verträgt die Bank bis zu 300kg also schon ne langfristigere Anschaffung.



    2.

    Diese Kombo:
    http://www.yatego.com/gorilla-sport...-gs-1000?sid=04Y1208202266Y035e79cb8c09af979a

    Da müsste ich dann noch zusätzlich LH+Gewichte holen, würde aber trotzdem 60€ sparen. Negativ an der Option ist dass bei der Bank die Angabe gemacht ist dass Körpergewicht max. 120kg. Also wenn ich 70kg wiege ich nur 50 stämmen dürfte, was ich schnell erreichen könnte, da ich schon früher mal 40kg gestämmt hab. Pluspunkt ist aber dass die Bank TÜV geprüft ist und höhenverstellbar!!


    *unschlüssig* :bumm
     
  11. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
  12. Anzeige

  13. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Might: Doch, stell dir vor, es gibt Menschen, die mehr als 100kg auf ihrer Langhantel haben ::XX

    Ich habs doch schonmal gepostet. Max. Körpergewicht 120kg heißt nunmal wie der Name es schon sagt, dass du laut Angabe maximal 120kg wiegen darfst. Das zusätzliche Gewicht der Langhantel hat erstmal nichts damit zu tun (jedenfalls bei einer Komibank mit Hantelablage).
    Die maximale Auslastung deiner in Punkt 2 geposteten Bank wäre erreicht, wenn du 120kg wiegen und gleichzeitig eine 150kg Hantel stemmen würdest.
     
  14. #12 Ahangar, 17.04.2008
    Ahangar

    Ahangar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Antwort.
     
Thema: Platz sparende Hantelbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelbank wenig platz

    ,
  2. hantelbank platz

    ,
  3. gorilla sports hantelbank

    ,
  4. hantelbank 300 kg belastbar,
  5. hantelbank 300 kg,
  6. gorilla sports hantelbank erfahrung,
  7. hantelbank 300kg,
  8. hantelbank geringer platzverbrauch,
  9. gorilla sports hantelbank forum,
  10. wenig platz hantelbank,
  11. hantelbank für wenig platz,
  12. Gorilla Sports hantelbank mit ablage,
  13. hantelbank gorilla sports forum,
  14. hantelbank bis 300 kg,
  15. wieviel platz braucht hantelbank,
  16. hantelbank bei wenig platz,
  17. gorilla sports hantelbank erfahrungen,
  18. hantelbank mit wenig platz,
  19. hantelbank wieviel platz,
  20. wieviel muss hantelbank aushalten?,
  21. hantelbank belastbarkeit 300 kg,
  22. f,
  23. wie viel Platz für eine hantelbank einplanen,
  24. wieviel platz braucht eine hantelbank,
  25. hat jemand eine hantelbank von power extreme
Die Seite wird geladen...

Platz sparende Hantelbank - Ähnliche Themen

  1. Kraftstation in der Wohnung - Platz!?

    Kraftstation in der Wohnung - Platz!?: Guten Tag meine lieben Fitness-Freunde! Folgendes: Im Fitnessstudio, welches ich vor einigen Monaten noch regelmäßig besucht habe (richte gerade...
  2. Kabelzug für Zuhause - Möglichst Platzsparend

    Kabelzug für Zuhause - Möglichst Platzsparend: Hallo Leute, Ich bin 23 Jahre alt und trainiere mittlerweile seit rund 2 Jahren im Fitnessstudio. Primär geht es aber gar nicht um mich sondern...
  3. Zu schwer oder falsch platziert ?

    Zu schwer oder falsch platziert ?: Guten Tag zusammen, ich bin 44 und mache seit 8 Monaten ein Ganzkörpertraining, 2 x wöchentlich, manchmal auch 3x. Es klappt recht gut. Immer...
  4. Geplatzte Adern am Oberarm

    Geplatzte Adern am Oberarm: Hallo, Hab letzinds beim Trainieren ein kleines ziehen/ leichten Schmerz zwischen Schulter und Oberarm gespürt.. Dachte mir nichts großes dabei...
  5. Die Welt ist ein Spielplatz

    Die Welt ist ein Spielplatz: Danny MacAskill, wahnsinn! Danny MacAskill - "Way Back Home" - YouTube
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.