Plötzlich mehr Hunger

Diskutiere Plötzlich mehr Hunger im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ihr Lieben, Kann es sein, wenn man als Frau- die vorher lange garkeinen Sport gemacht hat, und jetzt seit ca. 3 wochen bis zu 3x die Woche...

  1. #1 MellyFit, 02.09.2022
    MellyFit

    MellyFit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,
    Kann es sein, wenn man als Frau- die vorher lange garkeinen Sport gemacht hat, und jetzt seit ca. 3 wochen bis zu 3x die Woche Krafttraining macht, dass da schon das Hungergefühl stark ansteigt/der kcal-Bedarf stark höher liegt? Ich habe seit ca. Einer Woche übermässig mehr Hunger, vor allem Nachts- was ich von vorher von mir gar nicht kenne. Wenn ich was gegessen habe, könnt ich nach 3 h schonwieder etwas essen/ der Magen fühlt sich schnell wieder leer an. Wenn dann einmal das Hungergefühl da ist, dann ist das richtig bohrend, nicht auszuhalten bis man was gegessen hat. Ich konnte beobachten, dass der Hunger bei Milchprodukten dann schneller wieder nachlässt- also wenn ich dann ebend Nachts quark/Yoghurt esse usw. ist das normal? Kann der stoffwechsel sich so schnell steigern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plötzlich mehr Hunger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 04.09.2022
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    141
    Kurzum ja.

    Der Körper versucht ein Defizit so schnell wie möglich auszugleichen. Angenommen der Körper würde sich erst nach 4 Wochen melden hätte man schon längst einiges abgenommen (das ist zwar heutzutage das Wunschziel, aber in den Jahrtausenden der menschlichen Evolution wäre das fatal gewesen).

    Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber bei Frauen kommt es im Rahmen des Ovulationszyklus ja auch manchmal zu solchen Vorkommnissen...
     
Thema:

Plötzlich mehr Hunger

Die Seite wird geladen...

Plötzlich mehr Hunger - Ähnliche Themen

  1. Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren

    Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren: Guten Abend allereseits :D Freu mich neu hier angemeldet zu sein und eure Bekannschaft zu machen: Ich schmeisse doch direkt einmal ein neues...
  2. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  3. Plötzlich Gewichtabnahme trotz Leistungssteigerung

    Plötzlich Gewichtabnahme trotz Leistungssteigerung: Hallo zusammen. Und zwar hätte ich eine Frage. Ich trainiere jetzt (wieder) seit ca. einem Jahr durchgängig ohne wirkliche Pausen, (Ausnahme 1-2...
  4. Plötzlicher Bizeps-Umfang verlust am Rechten Arm

    Plötzlicher Bizeps-Umfang verlust am Rechten Arm: Hallo, Ich mache mir momentan gedanken was mit mir los ist. Letztes Wochenede waren wir Feiern und am Morgen danach merkte ich wie mein Rechter...
  5. Low Carb Ernährung kehrt plötzlich ins Gegenteil um

    Low Carb Ernährung kehrt plötzlich ins Gegenteil um: Hallo ihr Lieben, ich habe meine Ernährung vor über einem Jahr auf Low Carb, sprich 20g KH am Tag, umgestellt und mache alle 14Tage einen...