Plötzliche Nackenschmerzen beim Training

Diskutiere Plötzliche Nackenschmerzen beim Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Bodybuilder, ich trainiere seit einem Jahr in einem Studio und habe vorher zuhause trainiert. Ich nehme zur zeit Kreatin und Wheight...

  1. #1 baris1092, 18.10.2010
    baris1092

    baris1092 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bodybuilder,


    ich trainiere seit einem Jahr in einem Studio und habe vorher zuhause trainiert. Ich nehme zur zeit Kreatin und Wheight Gainer.
    Ich hatte nie Probleme mit Schmerzen etc. doch letzten Freitag als ich meinen Biceps-Triceps training hatte und auf der bicepsbank trainiert habe, kam bei den letzten zügen plötzlich ein starker Schmerz durch den Nacken hoch in den Kopf bis zur Stirn, ich hatte sofort Kopfschmerzen danaach und mir war für 2 Sekunden schwarz vor den Augen.
    Nachdem der Nackenschmerz nachgelassen hat hab ich weitertrainiert, die Kopfschmerzen waren aber den ganzen tag da. Ab dem nächsten Tag hatt ich aber nichts mehr.
    Heute also 3 Tage danach hab ich meinen Rücken trainiert, wobei wieder der Schmerz im nacken kam.. Diesmal aber nur kurz und nicht so schmerzvoll wie beim ersten mal, es war zu ertragen, aber es nam mir die lust am Training und ich hab früher aufgehört. Zuhause hatte ich dann plötzlich Kopfschmerzen, die sich so anfühlen als hätte ich ein Fußball gegen mein Kopf bekommen :bumm
    Hattet ihr sowas ähnliches? Was muss ich machen, bzw das nächste mal beachten? Ich will nicht wegen sowas mit dem Training aufhören!

    MfG Baris
     
  2. Anzeige

  3. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    vllt solltest du dann mal zum Arzt gehen

    :whats?
     
  4. #3 Fangzahn, 20.10.2010
    Fangzahn

    Fangzahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ne Zeit lang das gleiche Problem. Ziehen bzw. Schmerz im Nacken, der über den Hinterkopf bis in die Stirn strahlte. So massiv, dass ich teilweise mich nicht mehr anständig bewegen konnte. Das Problem trat auch nur beim Traiing oder schwer Belastung auf.
    Bei mir was es im Endeffekt eine total verkrampfe Haltung während des Trainings. Lockerungs und Dehnugsübungen speziell für den Nacken haben mir damals sehr gut geholfen. Baue das heute noch immer in jedes Training ein und habe seitdem nie mehr Probleme gehabt.

    Geh mal vielleicht etwas runter mit der Belastung und auchte etwas auf deine Haltung, Überungsdurchführung. Und eben Dehnen und lockern. Sollte das auch nix helfen wirst um den Arzt ned rum kommen.
     
  5. #4 baris1092, 20.10.2010
    baris1092

    baris1092 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, werd ich die nächsten male drauf achten und den nacken dehen, hoffe das bessert sich:)
     
  6. #5 Unregistriert, 29.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    Habt ihr eine Lösung gefunden? Habe genau dasselbe Problem und mir ist aufgefallen, dass er vermutlich erst mit der Kreatinkur aufgetaucht ist?

    Gruss
    Christian
     
  7. Anzeige

  8. #6 KingLui, 31.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Der Thread ist mittlerweile schon wider ziemlich alt. Jedoch wollte ich nochmal loswerden,
    dass es NICHTS mit dem Kreatin zu tun hat. wär ja schlimm wenn man von einem Rindersteak
    Kopfschmerzen bekommen würde;)

    Achte mal auf deine Atmung während des Trainings, Christian.
    Bei der neg. Bewegungssequenz (Hantel runterlassen, Stange beim
    Bankdrücken zum Brustkorb bewegen,...) atmest du ein, bei der pos. BS atmest du aus.
     
  9. #7 Unregistriert, 17.09.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    der thread ist zwar schon etwas älter, aber muss kurz meinen senf dazugeben.. dass das nix mit dem kreatin zu zun hat bezweifle ich.. ich mache seit kurzem eine kreatin kur und habe diese nackenschmerzen ab dem ersten training während der kur. vor der kur noch NIE, und mit nie meine ich auch nie, gehabt! komisch
     
Thema: Plötzliche Nackenschmerzen beim Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nackenschmerzen beim training

    ,
  2. nackenschmerzen training

    ,
  3. Bodybuilding Nackenschmerzen

    ,
  4. nackenschmerzen beim trainieren,
  5. training nackenschmerzen,
  6. schmerzen im nacken beim training,
  7. nackenschmerzen nach training,
  8. plötzliche nackenschmerzen,
  9. nackenschmerzen bodybuilding,
  10. f,
  11. nackenschmerzen nach krafttraining,
  12. bizeps training nackenschmerzen,
  13. nackenschmerzen krafttraining,
  14. nackenschmerzen linksseitig,
  15. plötzlicher schmerz im Nacken,
  16. nackenschmerzen bei training,
  17. nackenschmerzen vom training,
  18. plötzlich nackenschmerzen,
  19. plötzlicher nackenschmerz,
  20. nackenschmerzen durch krafttraining,
  21. nackenschmerzen trotzdem trainieren,
  22. plötzliche Genickschmerzen,
  23. beim training nackenschmerzen,
  24. nackenschmerzen während krafttraining,
  25. nackenschmerzen trainieren
Die Seite wird geladen...

Plötzliche Nackenschmerzen beim Training - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Bizeps-Umfang verlust am Rechten Arm

    Plötzlicher Bizeps-Umfang verlust am Rechten Arm: Hallo, Ich mache mir momentan gedanken was mit mir los ist. Letztes Wochenede waren wir Feiern und am Morgen danach merkte ich wie mein Rechter...
  2. Plötzliche Gewichtabnahme

    Plötzliche Gewichtabnahme: Liebe Community Ich trainiere seit etwa 2 Jahren regelmässig Kraftträning. Ich war vor 2 Jahren etwa 68kg auf 1.90 und war vor 5 Monaten etwa...
  3. Plötzliche Kraftlosigkeit

    Plötzliche Kraftlosigkeit: Hi, Seit 2 Wochen muss ich beim Krafttraining die Gewichte drastisch reduzieren, teilweise um 20kg. Allerdings bleiben die Wdh gleich. Da ich...
  4. Nackenschmerzen bei Sit Up's

    Nackenschmerzen bei Sit Up's: Hi Leute Sry wenn die frage schon mal diskutiert wurde, aber ich bin ganz neu hier und hab nichts gefunden. ich habe folgendes Problem:...