Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?

Diskutiere Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Das ist doch mal ein Titel :-P Welche Übungen sind da angebracht mit defekten Knien? ;-) Geht das überhaupt? Ich meine ich trainiere nun schon 2...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Das ist doch mal ein Titel :p
    Welche Übungen sind da angebracht mit defekten Knien? ;-)
    Geht das überhaupt? Ich meine ich trainiere nun schon 2 Jahre und bin irgendwie gar nicht mehr zufrieden mit meinem Körper (Po ist grad Problemkind) ... Haut hängt immer noch vom vielen Abnehmen + Dehnungsstreifen.... Sieht nicht wirklich weiblich aus (vorallem, weil von Natur aus kleiner Vorbau :( ) Muss ich vielleicht noch mehr abnehmen?
    Weiblich, 170cm, 24 Jahre, ca 60 Kilo.


    Dieses Krampfhafte Notieren der Kalorien finde ich anstrengend. Ich vermute dadurch esse ich nicht die Makros, die ich brauchen würde. Gibt es irgendwie nen Plan wie viel von was man essen sollte? Also nicht nur Makros, sondern gleich mit Rezepten auf eine Woche verteilt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 30.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?

    Ich denke, mit noch mehr abnehmen, verschlimmerst Du die Sache weiter.
    Leg Deinen Fokus jetzt mal auf Muskelaufbau, damit unter der Haut wieder "Substanz" ist die sie straffen kann.

    Das Tracken der Kalorien finde auch sehr lästig. Ich mache das höchsten ein paar Tage im Jahr um wieder ein Gefühl
    dafür zu bekommen, wieviel Energie ich aufnehme.
    Der Vorteil daran ist vor allem, das man lernt, die Nahrungsmittel einzuschätzen.

    Danach verlasse ich mich immer auf mein Hungergefühl.
    Das funktioniert aber nur, wenn man überwiegend frische Lebensmittel isst. Also viel Gemüse, Fisch, Geflügel, Fleisch und Milchprodukte.
    Moderat Obst, Brot und Getreideprodukte. Am besten keine industriell verarbeiteten Produkte und wenig Zucker und Weißmehl.
     
  4. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?

    Naja viel Gemüse versuche ich schon, allerdings auch Vegetarisch zu essen... Auch wenn ich gerne Hähnchen mag... Sollte ich das vielleicht besser sein lassen?

    Also was den Muskelaufbau angeht weiß ich nicht, wie ich da weiter vorgehen soll.
    Wenn ich z.B. Beinabduktion mache, knackt oder "gnubbelt" es in der Hüfte.... Wenn ich auf der Beinpresse bin, knackt es in den Knien (war gestern zum Training und heute tuts wieder weh beim Laufen)

    Naja und mehr Gewicht bekomme ich auch nicht hin, da ich entweder zu "geschafft" vom Tag bin, oder es geht vielleicht genetisch bedingt nicht mehr!? Ich denk mal irgendwann ist ja auch vorbei oder? Zumindest, wenn man es Hobbiemäßig macht.


    Wie ist das nun mit Milchprodukten, wie viel kann man da zu sich nehmen, ohne dass man voll das Pickelgesicht bekommt? Ich hab das Gefühl, dass es bei mir wirklich mehr Pickel werden, umso mehr Milchprodukte ich konsumiere. Ich habe eigentlich schon immer viel Milch getrunken...Vielleicht ist durch Ernährungsumstellung vor 1,5 Jahren und das Absetzen der Pille (vor 9 Monaten) was durcheinander gekommen?

    Ich esse eigentlich gar keine Nudeln mehr, kein Brot und selten mal Wildreis.... Vermutlich muss ich das alles noch mal langsam wieder "umbauen". Mein Ernährungsplan hat sich jetzt so eingefahren:
    Morgens:
    150g Joghurt oder Quark
    10g Eiweißpulver
    100g Banane / 100g Himbeeren (oder beides)
    manchmal 15g Haferflocken
    100ml 0,3% Milch

    Und Mittags nen Salat..... Da bin ich dann bis 16 Uhr auf 600-700kcal

    Dann hau ich mir zu Hause sowas von den Bauch voll, dass mir bis 8 der Bauch wehtut, anschließend fang ich mittlerweile das Schnökern an und um 10 gehts ins Bett.
    Zum Sport gehts eher seltener, da mein Freund irgendwie nicht mehr mitkommt (?!)
    Irgendwie ist das alles zwanghaft geworden.
    Ich hab Angst zuzunehmen, ich habe trotzdem oft das Verlangen nach Eis, Snickers, Nutella usw. Hau mir den Bauch dann voll und anschließend habe ich ein schlechtes Gewissen und hungere (allerdings nur bis es mal was gibt, dann haue ich wieder rein) oder mache "Gewaltmärsche". Liegt das an dem Blutzuckerspiegel? Wie kann ich den auf einem Level halten?


    Wie krieg ich da nen Dreh rein? Das ist ja wohl auch nicht gesund....Rund um die Uhr denke ich ans essen und wie ich mich wieder bewegen muss, damit ich das wieder "abstrampel".

    Ja irgendwie alles durcheinander...
     
  5. #4 PatrickDa, 30.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?

    Das hört sich ja gar nicht gut an !
    Ich denke Du solltest mal eine Trainingspause einlegen und 2-3 Wochen nichts machen.
    Ausruhen und reseten!
    Auch wenn es schwer fällt.
    Dann muss Du unbedingt von Deiner zwanghaften Ernährungskontrolle runterkommen.
    Es macht keinen Sinn, wenn du Dir nichts mehr gönnst. Genau das führt dann auch zu deinen Fressattacken.
    Wenn Du Englisch beherrschst, kann ich Dir das Buch "Mastering Leptin" empfehlen.
    Darin erfährst Du wie du deinen Stoffwechsel wieder in den Griff bekommst.

    Wenn Du Schmerzen beim Laufen hast, solltest Du damit aufhören bis die Schmerzen weg sind.
    Krafttraining kannst und sollst Du aber weiter machen solange das ohne Schmerzen geht.
    Wenn auch beim Krafttraining schmerzen auftreten, solltest Du das zusätzlich mit einem Orthopäden abklären.

    Wenn beim Krafttraining nicht weiter geht liegt das ebenfalls meist an zu wenig Regeneration oder
    dauerhaftem körperlichen oder seelischem Stress oder zu geringer Nährstoffaufnahme.
    An deinen Genen wird das bestimmt nicht liegen.

    Kohlenhydrate liefern Dir Energie für Dein Training.
    Versuche mal die optische 1zu1-Regel. D.h. beim Essen sollten optisch so viele KH wie Eiweiß (Fisch,Fleisch,Eier) auf dem Teller liegen.
    Nach dem Workout darf es auch mal mehr sein !
     
  6. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?

    Gut das hört sich schon mal nach einem Plan an.

    Aber wieso Trainingspause?

    Also Optisch - wenn ich da ein Brötchen auf dem Teller hab, darf ich auch 3 Eier dazu essen?! Geht nicht nach Gewicht?
    Nach dem Sport habe ich meistens keinen Hunger, bzw genau an diesem Tag will ich auch gar nicht so viel essen - den Tag davor/danach habe ich dann irgendwie viel Hunger und bin nur schlapp...

    Was auch komisch ist, sonst hatte ich mal Bock auf Pizza oder Mockturtle mit Nudeln, oder Spiegelei, oder Petersilienkartoffeln, oder mal auf Hühnersuppe etc. Da hat mir dann auch eine Pizza genügt - nix mehr mit noch mehr Hunger... Allerdings habe ich da noch 72 Kilo gewogen und gar kein Sport gemacht (Schule / Ausbildung)
    In der letzten Zeit ist es irgendwie so, ich esse nur, damit der Bauch randvoll wird und feiere anschließend Nutella und Eis Orgien.... Kein Appetit, nur nachher Heißhunger.

    Ich schaue mal, was ich anderes essen kann und wie ich das am Besten aufteile...

    Also wenn ich das richtig verstehe hat das mit dieser Leptin-Sache mit Fett zu tun - Mehr Fett + Wenig Zucker = kein Heißhunger..

    Allerdings habe ich keine Gallenblase mehr und bekomme bei fettigem Essen Magenschmerzen oder mir wird schlecht... Na ja - Das hat damit wahrscheinlich auch nichts zu tun.

    Ich denke erst mal muss ich das im Kopf geregelt bekommen ;-)
     
  7. Anzeige

  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?

    Ich würde an deiner Stelle auch mal ein Reset machen. Du bist nervlich so unsicher und gestresst, da wundert es mich nicht, dass die Ergebnisse ausbleiben oder du unzufrieden bist.
    Scheiss doch auf das Kalorienzählen, ernähre dich fettarm und ausgewogen, heute so morgen mal so und wann immer es geht Gemüse dazu.
    Man bekommt den seltensten Fällen Pickel von Milchprodukten bzw von schlechter Ernährung, das ist ein Irrglaube.
    Meiden würde ich ein zu viel an Milchprodukten trotzdem. Hier und da mal Käse und Milch sind vollkommen okay. Genau wie Pizza.

    Der Körper ist so resistent, ware das nicht so, würden Schnapspenner auf der Straße nach 1 Woche sterben, stattdessen leben sie jahrelang trotz schlechter Ernährung und Alkohol sowie ohne Sport...
    so viel kannst du gar nicht falsch machen!
     
  9. #7 PatrickDa, 31.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?

    Nein, Leptin hat mehr als nur mit Fett zu tun. Es ist ein Keyplayer was den gesamten Energiestoffwechsel angeht und steuert auch das Hungergefühl.
    Wie gesagt mach mal Pause, nimm Dir in dieser Zeit die Lektüre zur Hand.
    Ich denke das Wissen wird Dir auch helfen, von den Ängsten wieder zuzunehmen, weg zu kommen.

    Dann machst Du erholt und hoffentlich ernährungstechnisch entspannter mit Deinem Trainingsprogramm weiter.

    Und denke daran, nur was Du dauerhaft umsetzten kannst, macht Sinn und führt zum Erfolg.
     
Thema:

Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!?

Die Seite wird geladen...

Po "hochtrainieren" - Oder mal komplett alles überdenken!? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...