Polizeiprüfungsvorbereitung(Bankdrücken)

Diskutiere Polizeiprüfungsvorbereitung(Bankdrücken) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, Ich habe ungefähr in einem Monat meinen Einstellungstest bei der Polizei Bayern, hierfür muss ich neben anderen...

  1. #1 derherbi, 16.02.2005
    derherbi

    derherbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe ungefähr in einem Monat meinen Einstellungstest bei der Polizei Bayern, hierfür muss ich neben anderen Übungen(Ergometertest, Schwimmen, Sit-ups, Pendellauf...) mit denen ich eigentlich keine Probleme habe auch noch Bankdrücken mit einer Langhantel mit 60% vom Körpergewicht(bei mir 39 kg) stemmen, und dies am besten 21 mal.
    Bisher schaff ich aber nur so 20-25 kg und das so 15 mal.

    bin 16 Jahre alt, 182 cm groß und wiege um die 65 kg

    Könntet ihr mir hier vielleicht etwas weiterhelfen, wie ich möglichst weit an mein Ziel kommen könnte?

    danke schon mal im Voraus

    Herbi
     
  2. Anzeige

  3. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    also in 4 wochen dürfte es nicht schwer sein, denn 39 kilo sind wirklich nicht viel.
    schau, dass du dich gut ernährst, am besten auch 1,5-2 std vor dem training kohlenhydrate zu dir nimmst, dass du power hast.
    leg von train zu train mehr gewicht auf (2,5-5 kilo).
    mach dich mit 1-2 sätzen warm danach gehst du an sie arbeitssätze.
    wenn du jetzt sagen wir mal 30 kilo drückst, dann leg dir 25 kilo auf im nächsten satz 30 und im letzten satz 32,5 wenns geht 35 kilo. du musst das gewicht erst gar nicht so oft drücken. geh halt bis zum muskelversagen. die kraft kommt dann mit der zeit, du kannst dann auch schon auf 45-50 kilo hochgehen und wenns nur 6x ist.
    dann wirst die 39 locker schaffen!
     
  4. #3 Master Disaster, 16.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    nene so geht dasxnicht! er braiuch kraftausdauer, also muss er diese auch trainieren!
    Ich würde das gewicht nehmen, das du beim tet xbrauchsxt xund xsxo iele eps machen wie es irgend geht, also mv, dann noch ne nebenübung mir ebenso viel rep und so solltest du xdich von woche zu woche steigern!
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    um noch einen dritten Vorschlag reinzubringen;)

    nimm 39 kg und mach soviele sätze nacheinander bis zum MV bis du 21 geschafft hast. dann noch eine Iso-Übung ebenfalls im 20er bereich.

    dann steigerste dich von Einheit zu einheit.
     
  6. #5 Almidon, 16.02.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @ Master

    Betrunken? :D
    Wie soll der Arme das denn verstehen?

    Da ich nichts zu tun habe, hier noch mal auf Deutsch:

    Nene, so geht das nicht! Er braucht Kraftausdauer, also muss er diese auch trainieren!
    Ich würde das Gewicht nehmen, dass du beim Test brauchst und so viele Reps machen, wie es irgend geht, also mv, dann noch ne Nebenübung mit ebenso vielen Reps und so solltest du dich von Woche zu Woche steigern!
     
  7. #6 Del Piero, 17.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es genauso machen,wie zo-lee.

    Wenn er die Kraft bekommt,dann schafft er den anderen Kram auch locker..

    Tenshis und MoD´s Vorschlag wären auch möglich,wobei ich da nicht wirklich einen Unterschied sehe..
     
  8. #7 Master Disaster, 17.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    sorry leute meine tastaur ist im arsch und shcreibt lauter xxxxx hab gedacht ich hätte alle gelöscht *g*
     
  9. Anzeige

  10. #8 derherbi, 18.02.2005
    derherbi

    derherbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hi

    danke, für eure Tips :Dwerds versuchen, is echt klasse!!
     
  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Wuensch dir echt viel Erfolg und hoffe du packst das! :]
     
Thema: Polizeiprüfungsvorbereitung(Bankdrücken)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken polizei

    ,
  2. polizei bankdrücken

    ,
  3. einstellungstest polizei bayern üben

    ,
  4. polizei sporttest bankdrücken,
  5. wie viel zeit habe ich beim bankdrücken beim polizei einstellungstest?,
  6. polizei bayern bankdrücken,
  7. polizei einstellungstest bankdrücken,
  8. polizei bankdrücken test,
  9. bankdrücken polizei bayern,
  10. bka sporttest bankdrücken,
  11. bankdrücken einstellungstest,
  12. ergometertest polizei,
  13. pendellauf polizei bayern,
  14. polizeitest bankdrücken,
  15. bankdrücken sporttest,
  16. sporttest bka,
  17. sporttest polizei bankdrücken,
  18. polizei bayern gewicht,
  19. einstellungstest polizei bayern,
  20. f,
  21. sporttest bankdrücken,
  22. bankdrücken bei der polizei,
  23. polizei sit ups,
  24. Einstellungstest Polizei Bayern übungen,
  25. fitnesstest polizei bayern