Postoperative Übungen

Diskutiere Postoperative Übungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Hallo! Eventuell ist die Frage bzw. das Thema etwas ungewöhnlich - aber vielleicht kennt es jemand von Euch. :) Aufgrund mehrerer...

1. #1 SierraDelta, 12.08.2017
    SierraDelta

SierraDelta Neuer Benutzer

Hallo, Hallo!

Eventuell ist die Frage bzw. das Thema etwas ungewöhnlich - aber vielleicht kennt es jemand von Euch. :)

Aufgrund mehrerer Operationen, die letzte vor 5 Wochen, ist das Gewebe meiner Bauchdecke leider ein bisschen schwach geworden. Folge davon war ein Riss des Gewebes und schwupp der Bauchdecke auch.
    Daher wollte ich mich bei Euch ein bisschen schlau machen welche Übungen im Kraftsport möglich sind, die die Bauchmuskeln so ziemlich unberührt lassen. Besonders für den Oberkörper. Vorwiegend für zu Hause, da ein FItnesscenter aktuell nicht in Frage kommt. :(

Leider kenne ich mich zu wenig aus und habe gehofft, jemand von Euch, hat hier den ein oder anderen Rat oder Hinweis, wo ich vielleicht mehr herausfinde.

Vorab vielen lieben Dank! :)

Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zürbiswolke, 19.08.2017
    zürbiswolke

zürbiswolke Neuer Benutzer

Ich habe mir nach meiner Spondylose Op ein Krankengymnastik Rezept beim Hausarzt geholt und bin dann 12 mal zum Reha sport gegangen.... im übrigen arbeitet ja nie nur ein Muskel alleine deshalb ist wichtig das auf deinem Gesundheitszustand speziell ein Plan erarbeitet wird
    Da du nicht schreibst was genau für Operationen du hattest wäre es fatal da Kraft Sport tips zu geben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geextah gefällt das.
  4. #3 Geextah, 20.08.2017
    Geextah

Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

Muss zürbiswolke recht geben. Dazu können wir hier im Forum keine Auskunft geben, sondern solltemit Arzt und Physiotherapeut abgesprochen werden

5. #4 SierraDelta, 29.08.2017
    SierraDelta

SierraDelta Neuer Benutzer

Hallo!

Danke für die Rückmeldungen. Die Antwort von Zürbiswolke hat mir hier schon sehr geholfen. Ich wusste nämlich nicht dass selbst in so einem Fall via dem Hausarzt eine Reha beantragt werden kann. Wurde mir weder im Spital oder beim Hausarzt selbst gesagt. Werde mich hier alsbald informieren.
    Die OP selbst war im Zuge einer gerissenen Bauchdecke wodurch alles nun empfindlicher ist.

Danke auf jeden Fall für die beiden Antworten!

6. Anzeige

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Postoperative Übungen

Die Seite wird geladen...

Postoperative Übungen - Ähnliche Themen

1. Stärkeübungen auf dem Minitrampolin

Stärkeübungen auf dem Minitrampolin: Hallo, kurz zu mir: Ich habe vor ca 2,5 Monaten bei einer Größe von 1,74 stolze 120 KG auf die Waage gebracht nachdem ich mich EXTREM lange habe...
  2. Schmerzen bei Curl-Übungen

Schmerzen bei Curl-Übungen: Hallo, habe mich vor zwei Woche während des Krafttrainings verletzt und habe nun ein Problem mit meinem Handgelenk. Vor zwei Woche habe ich bei...
  3. Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner

Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner: Hi zusammen, ich will bald das erste Mal einen Maximalkrafttraining absolvieren und bin daher jetzt schon auf der Suche nach ein paar passenden...
  4. Übungen f. Stoßen/richtige Kraftausnutzung

Übungen f. Stoßen/richtige Kraftausnutzung: Moinsen, hoffe habs richtge Unterforum gefunden, sonst bitte verschieben. Durch google findet man leider irgendwie nur dumme Ergebnisse. Bei mir...
  5. Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen

Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen: Hallo, ich weiß, dass man nicht lokal abnehmen kann, aber könnt ihr mir sagen, welche Geräte oder Übungen sich besonders gut für die Straffung...