Postoperative Übungen

Diskutiere Postoperative Übungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Hallo! Eventuell ist die Frage bzw. das Thema etwas ungewöhnlich - aber vielleicht kennt es jemand von Euch. :) Aufgrund mehrerer...

  1. #1 SierraDelta, 12.08.2017
    SierraDelta

    SierraDelta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Hallo!

    Eventuell ist die Frage bzw. das Thema etwas ungewöhnlich - aber vielleicht kennt es jemand von Euch. :)

    Aufgrund mehrerer Operationen, die letzte vor 5 Wochen, ist das Gewebe meiner Bauchdecke leider ein bisschen schwach geworden. Folge davon war ein Riss des Gewebes und schwupp der Bauchdecke auch.
    Daher wollte ich mich bei Euch ein bisschen schlau machen welche Übungen im Kraftsport möglich sind, die die Bauchmuskeln so ziemlich unberührt lassen. Besonders für den Oberkörper. Vorwiegend für zu Hause, da ein FItnesscenter aktuell nicht in Frage kommt. :(

    Leider kenne ich mich zu wenig aus und habe gehofft, jemand von Euch, hat hier den ein oder anderen Rat oder Hinweis, wo ich vielleicht mehr herausfinde.

    Vorab vielen lieben Dank! :)

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zürbiswolke, 19.08.2017
    zürbiswolke

    zürbiswolke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mir nach meiner Spondylose Op ein Krankengymnastik Rezept beim Hausarzt geholt und bin dann 12 mal zum Reha sport gegangen.... im übrigen arbeitet ja nie nur ein Muskel alleine deshalb ist wichtig das auf deinem Gesundheitszustand speziell ein Plan erarbeitet wird
    Da du nicht schreibst was genau für Operationen du hattest wäre es fatal da Kraft Sport tips zu geben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Geextah gefällt das.
  4. #3 Geextah, 20.08.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.407
    Zustimmungen:
    73
    Muss zürbiswolke recht geben. Dazu können wir hier im Forum keine Auskunft geben, sondern solltemit Arzt und Physiotherapeut abgesprochen werden
     
  5. #4 SierraDelta, 29.08.2017
    SierraDelta

    SierraDelta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die Rückmeldungen. Die Antwort von Zürbiswolke hat mir hier schon sehr geholfen. Ich wusste nämlich nicht dass selbst in so einem Fall via dem Hausarzt eine Reha beantragt werden kann. Wurde mir weder im Spital oder beim Hausarzt selbst gesagt. Werde mich hier alsbald informieren.
    Die OP selbst war im Zuge einer gerissenen Bauchdecke wodurch alles nun empfindlicher ist.

    Danke auf jeden Fall für die beiden Antworten!
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Postoperative Übungen

Die Seite wird geladen...

Postoperative Übungen - Ähnliche Themen

  1. Übungen f. Stoßen/richtige Kraftausnutzung

    Übungen f. Stoßen/richtige Kraftausnutzung: Moinsen, hoffe habs richtge Unterforum gefunden, sonst bitte verschieben. Durch google findet man leider irgendwie nur dumme Ergebnisse. Bei mir...
  2. Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen

    Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen: Hallo, ich weiß, dass man nicht lokal abnehmen kann, aber könnt ihr mir sagen, welche Geräte oder Übungen sich besonders gut für die Straffung...
  3. PUSH/PULL Plan Übungen

    PUSH/PULL Plan Übungen: Hallo liebe Community! Ich weis dieses Thema gibt es hier schon sehr oft, aber ich werde einfach nicht schlau und weis nicht wen ich fragen...
  4. Basketball Sprung Übungen

    Basketball Sprung Übungen: Hallo allerseits, ich spiele seit mehreren Jahren Basketball, auch recht erfolgreich mit meinem Team. Und es ist nun mal der Wunsch eines jeden...
  5. 2er Split - wie viele Übungen?

    2er Split - wie viele Übungen?: Guten Tag, Ich bin 17 Jahre alt und mache seit halbes Jahr Kraftsport bzw. Bodybuilding. Ich habe vor einigen Wochen begonnen, einen 2er Split...