Problem: Bauch

Diskutiere Problem: Bauch im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin auch neu hier und hab 'nen paar Fragen zu meinem Bauch. Ich trainiere relativ regelmäßig und bin soweit auch sehr zufrieden mit...

  1. #1 AngryScob, 22.05.2012
    AngryScob

    AngryScob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin auch neu hier und hab 'nen paar Fragen zu meinem Bauch.
    Ich trainiere relativ regelmäßig und bin soweit auch sehr zufrieden mit Trainingsstand inkl. Ergebnis, nur mein Bauch macht mir immer ein bisschen zu schaffen.

    Ich würde behaupten dass ich meinen Bauch eigentlich relativ gut trainiere, habe aber denke ich definitiv zu viel Fettanteil an meinem Bauch. (Gesamtkörper: 8,7%)

    Ich trainiere jeden 2. Tag und nach jeder Trainingseinheit folgt eigentlich ein mal mehr, mal weniger intensives Bauchtraining (5-15 Minuten)
    Essen tue ich durchschnittlich würde ich behaupten, in der Woche eigentlich kein Frühstück. Mittagessen und Abendbrot, zwischendurch immer mal wieder was. Relativ wenig Süßigkeiten.

    Mehr als ein lausiges Selbstportrait habe ich leider nicht im Angebot. ;-)

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich, danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem: Bauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Wie lang trainierst du schon?
     
  4. #3 Unregistriert, 23.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich trainiere seit 1 Jahr regelmäßig, vorher hab ich 1-2 Jahre vor mich hingegimpt. ;)

    Man muss aber dazu sagen, dass das Foto schon sehr unvorteilhaft ist, aber ich such ja schließlich Rat. :)
     
  5. #4 BleedingBeast, 27.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Na, sieht doch schon recht ordentlich aus. Wo siehst du denn die Probleme? Zu wenig Definition um die Bauchgegend? Wenn du nicht zu denen gehörst, die ein sichtbares Sixpack fast die ganze Zeit mit sich rumschleppen (ich mein, du hast ja auch eins, nur versteckt), wirst du die Schrauben etwas anziehen müssen, um sichtbare Ergebnisse zu erreichen.

    Da ich nicht weiß, wie du trainierst und was du isst, folgende allgemeine Tipps:

    Ernähre dich lowcarb, 5-6 kleinere Mahlzeiten. Keine Süßigkeiten, kein Alkohol, kein Junkfood. Betreibe Training, das den Stoffwechsel antreibt.

    So wie es aussieht, bist du eh schon auf einem guten Weg. Für die restlichen paar Prozent in der Bauchgegend musst du wie gesagt die Schrauben etwas andrehen. Bzw. Intensität erhöhen, Ernährung sauber(er). Und auch Geduld haben. Bauchfett ist hartnäckig. Und verständlicherweise tut man sich schwerer mit der Fettreduktion, wenn man ohnehin schon an der Ideallinie dran ist (Sixpack ist natürlich kein Muß).

    Viel Erfolg weiterhin,
    Thomas
     
  6. #5 AngryScob, 27.05.2012
    AngryScob

    AngryScob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Mein Probleme sehe ich im unteren Bauch, was vielleicht auch auf dem Foto besser zu erkennen ist. (allerdings auch kurz nach dem Training getätigt) Ich will nicht pingelig wirken aber ich bin der Meinung dass da zu (meiner persönlichen) optimalen Bauchdefinition noch einiges an Fett weg muss.

    Es geht mir gar nicht speziell um ein sichtbares Sixpack sondern um eine Fettreduktion, denn ich finde das schmälert immer so ein bisschen das Gesamtbild.
    Problem dabei ist, dass ich nicht genau weiß, was ich machen soll. Ich fange an, mehr zu laufen, intensiver zu laufen da mir immer gepredigt wird, Cardio und Ausdauertraining sei das A und O für eine Fettreduktion, egal wo.
    Alkohol trinke ich eigentlich nie, Junkfood vielleicht 1-2 mal im Monat. Süßigkeiten sollte ich vielleicht tatsächlich mal stärker eingeschränken.
    Sollte ich das Bauchtraining jeden Tag (wenn auch nur zu Hause) durchführen? Oder ist es wirklich eher eine Sache des "Abnehmens" als eine Erhöhung der Trainingsintensität?!
     

    Anhänge:

  7. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde dein unterer Bauch sieht garnicht schlecht aus. Ist dein Bauch die letzte Zeit irgendwie gewachsen ohne dass du wirklich Fett ansetzt? Durch den Muskelwachstum wirkst du ja so oder so voluminöser egal wie groß die Fettschicht ist. Wenn dein Bauchfett weniger ist, würdest du natürlich auch wieder an Volumen verlieren aber vorallem setzt die "Definition" an.

    Wenn es also nur um die Fettreduktion geht ist vorallem auf die Ernährung zu achten. Rein aus gesundheitlichen Gründen würde ich dennoch den ganzen Bauch weiterhin trainieren. Jeden Tag Bauchmuskeltraining? Na ich weiß nicht, die Bauchmuskeln sind zwar um einiges wieder schneller fit bzw regenerieren schneller wieder aus doch auch mal 1 Tag Pause dazwischen würde ganz gut tun. Bei !sehr! guter Ausführung könntest du die Übung auch mit Gewicht ausführen (Gewichtsscheibe etc.) Das beugt gegen Stagnation vor. Nein keine 40 kg Gewichtsscheiben nehmen, 5 kg tuns für den Anfang auch! ;)
     
  8. Anzeige

  9. #7 AngryScob, 27.05.2012
    AngryScob

    AngryScob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für dein Post - ich trainiere mein Bauch relativ viel und abwechslungsreich (bei jeder Trainingseinheit [alle 2 Tage]) um die 5-6 Übungen.
    Du hast das Problem quasi schon angesprochen. Ich würde den Muskelaufbau an meinem Bauch gerne mit mehr Definition in Verbindung bringen. Soll heißen = Volumen kann gerne weg, solangs überflüssig ist. ;)

    Ich trainiere gerne mit mit kleineren Gewichtsbällen, die ich mir auf die Beine lege o.ä., das setzt immer ganz gut an, kann ich aber auch nicht relativ lange.
    Nach dem Training "merke" ich aber meinen Bauch nur sehr selten, weiß nicht wodran das liegt.

    Das es an der Ernährung liegt, hab ich mir schon gedacht - dann muss da mal nen Umschwung her. Tipps gegen "Essen aus Gewohnheit"? Ich latsch gern mal in die Küche weil ich Appetit habe und schnapp mir was. :(
     
  10. #8 BleedingBeast, 27.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Cardio / Ausdauertraining ist kein Muß. Wenn du z.B. sehr viel läufst, gewöhnt sich dein Körper daran, länger durchzuhalten, der Energieverbrauch wird prozentual nach unten geschraubt. Das heißt, du müsstest länger und oder schneller laufen, um Steigerungen beim Energieverbrauch zu erreichen. Intervalle in einem gleichbleibenden Zeitraum sind eine gute Möglichkeit (ca. 20 Minuten mit 3-5 Intervallen zu 10-60 Sekunden Turbosprints).

    Jeden Tag würde ich die Bauchmuskel nicht trainieren, das ist deiner Sache nicht mehr dienlich als alle 2-3 Tage die Mukkis intensiv zu fordern.

    Ernährung ist schon ein sehr wichtiger Punkt. Gewohnheiten änderst du durch ... andere Gewohnheiten. Wenn dir die Gewohnheit schonmal bewusst ist, überleg mal, was dich dazu veranlasst. Unterbrich das Muster, wie es dir gelingt. Z.B. Möhren in den Kühlschrank. Wenn du dann an den Kühlschrank gehst, nimm dir eine raus, schäle / wasche sie und dann ... iß sie ;-).

    Oder häng dir was vorn Kühlschrank ("Willst du definieren oder den Kühlschrank plündern?"). Sind nur Beispiele, am besten überlegst du dir selbst etwas. Süssigkeiten sind natürlich auch nicht sachdienlich, da musst du dir gegenüber schon ehrlich sein. Deshalb erwähnte ich auch lowcarb oder Paleo. Auch kein Muss, bringt dich aber schneller an dein Ziel (ob das dann mittel- und langfristig ideal ist, steht wieder auf einem anderen Blatt)
     
Thema: Problem: Bauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Problembauch

    ,
  2. probleme mit bauchfett

    ,
  3. bauchmuskeltraining mit gewichtsbällen

    ,
  4. bodybuilding trotz defi der bauch geht nicht weg,
  5. probleme mit dem bauchumfang,
  6. schnell bauch weg folie,
  7. kraftsport thematik bauch,
  8. jeden tag crosstrainer trotzdem bauch,
  9. jeden tag bauchtraining aber definition,
  10. ich trainiere jeden zweiten tag und mein bauch,
  11. 2 jahre oberbauch probleme,
  12. bauch weg folie,
  13. wie trainiere ich mit dem crosstrainer bauch,
  14. wie traniere ich das restliche fett am bauch weg,
  15. probleme den bauch zu trainieren,
  16. wie trainiere ich meinen bauch weg,
  17. folie um bauch crosstrainer,
  18. hab probleme mit bauch probleme,
  19. alle 2 tage den ganzen bauch trainieren,
  20. problem bauchumfang
Die Seite wird geladen...

Problem: Bauch - Ähnliche Themen

  1. Problem mit einzelnem Bauchmuskel

    Problem mit einzelnem Bauchmuskel: Hallo :) Ich habe etwas Probleme mit meinem Bauch.. Die oberen 2 Muskel auf der rechten Seite (von oben) wollen einfach nicht so wirklich...
  2. Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen

    Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen: Hallo zusammen! Bin auf diese Homepage gestoßen und hoffe, dass hier meine Frage beantwortet werden kann die mir noch kein Trainer so wirklich...
  3. Fitnessplan & Ernährung (Hauptproblemzone - unterer Bauchbereich)

    Fitnessplan & Ernährung (Hauptproblemzone - unterer Bauchbereich): Hallo zusammen, ich männlich, bin im großen und ganzen zufrieden mit meiner Figur (Hauptproblemzone unterer Bauch). Habe mich gegen Ende August...
  4. Ständig Probleme am Bauchnabel (stechen) seit Monaten! Lt. Doc. alles ok???

    Ständig Probleme am Bauchnabel (stechen) seit Monaten! Lt. Doc. alles ok???: Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tip geben. Seit Monaten habe ich(43,schlank) ein leichtes ziehen links neben dem Bauchnabel. Lt....
  5. Was mache ich falsch? Trainings- und Ernährungsproblem? Problemzone Bauch...

    Was mache ich falsch? Trainings- und Ernährungsproblem? Problemzone Bauch...: Hallo Leute, Ich habe mich viel mit Ernährung und Trainingsplänen beschäftigt und dennoch habe ich stark das Gefühl, etwas falsch zu machen bzw....