Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

Diskutiere Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...

  1. marc90

    marc90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der Kurzhantel. Mein derzeitiges maximal Trainingsgewicht ist jeweils 28 Kg auf beiden Seite ( Links und rechts) insgesamt 56 Kg. Dieses Gewicht habe ich schon seit einem Jahr. Mein nächste Ziel ist es das maximale Gewicht insgesamt 60 Kg, also jeweils 30 KG Kurzhantel links und rechts. Ich habe es schon öfter das gesamte Gewicht 60 Kg mit Kurzhantel versucht, aber ich bekomme die jeweils 30 KG Kurzhantel links und rechts nur richtig hoch mit helfe. Ich möchte gerne die beiden 30 Kg Kurzhantel auch ohne Helfe hoch bekommen. Ich habe schon deutlich kleine Männer im Fitnesstudio gesehen, die z.B. ein Kopf kleiner waren, aber die bekommen sogar z.B. jeweils die 36 KG Kurzhantel links und rechts hoch. Warum bekomme ich sogar schon jeweils 30 Kg Kurzhantel rechts und links nicht hoch. Ich möchte endlich mal wieder diesen Fortschritt mal schaffen.

    Mein Körperlichen Daten:

    Größe:180 cm

    Gewicht: 70 Kg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 30.07.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Hi, das klingt nach einer Stagnation. Wie viele Wdh schaffst du mit den (2x) 28 kg?
    Du könntest entweder versuchen mehr Wdh zu machen oder mal ein Reset, das bewirkt oft Wunder.
     
  4. marc90

    marc90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit mehr Wiederholungen, habe ich auch schon häufiger ausprobiert. Ich schaffe maximal 6 Wiederholungen mit den (2x) 28 kg. Was meinst du genau mit Reset?
     
  5. #4 Patti90, 02.08.2021
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Reset bedeutet das Gewicht um (i.d.r.) 20% zu reduzieren und dann von da ab wieder erneut zu steigern.
    z.B. Ziel ist 100 kg 3x5, Stagnation mit bei 3x4 Wdh, also Reset um 20 % auf 80 kg
    80 kg dann 5-5-5 geschafft also +5 kg
    85 kg 5-5-5 geschafft also wieder +5 kg
    ....
    100 kg 5-5-5 geschafft, Stagnation überwunden also + 5 kg
    105 kg 5-5-3
    105 kg 5-5-4
    105 kg 5-5-5 geschafft also +5 kg
    usw.
     
  6. #5 Pepe7711, 04.08.2021
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Hallo,

    ich finden, man müsste generell erstmal wissen wie Du trainierest, also welchen Split Du z.B. verfolgst. Welche Übungen hast Du im Plan, wie hoch ist Dein Volumen, welche Frequenz usw.
    Trainierst Du wirklich konsequent, also z.B. 4x die Woche ?
    Stagnation kann viele Ursachen haben, eine davon könnte Deine Ernährung sein, immerhin liegts Du bei "nur" 70kg auf 180cm.
     
Thema:

Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  4. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  5. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...