Problem: Brustmuskulatur

Diskutiere Problem: Brustmuskulatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; jetzt brauche ich nochmal eure hilfe bzw. euren rat in sachen brustmuskulatur: ich mache jetzt seit gut 4 monaten keinen fortschritt mehr. nun...

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    jetzt brauche ich nochmal eure hilfe bzw. euren rat in sachen brustmuskulatur:

    ich mache jetzt seit gut 4 monaten keinen fortschritt mehr. nun frage ich mich ob es dran liegen kann, das ich beim bankdrücken vll zu weit greife (ich greife weiter als schulterbreit).

    kann es sein, das wenn der griff zu weit ist, die schultern versagen, bevor der brustmuskel ausgepowered ist?
    mir ist das gestern beim training das erste mal aufgefallen, als mich beim bankdrücken die kraft in der linken schulter verlassen hat, obwohl in der rechten noch was ging.

    die auskunft vom ansässigen trainer war mehr als unzufriedenstellend.

    grund für den weiten griff ist, das ich möglichst viel belastung auf den brustmuskel bringen wollte und somit den trizeps entlasten.
    ist es tatsächlich so, das es am optimalsten ist, nur schulterbreit zu greifen (für die brustmuskulatur) ?

    was sagt eure erfahrung? aussagen gibts im netz genügend, aber genausoviele meinungen gibts dazu.

    oder habt ihr andere ideen woran es liegen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem: Brustmuskulatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Uff, eine umfassende Fehleranalyse kann man übers Forum schlecht bringen, aber ich wills mal versuchen..