Problem: Gewichtabnahme 4 Kilo in 3 Wochen trotz 3500 Kcal/day

Diskutiere Problem: Gewichtabnahme 4 Kilo in 3 Wochen trotz 3500 Kcal/day im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Mitkraftsportler :) , ich habe seit Jahren mit meinem Gewicht zu kämpfen und habe aus gesundheitlichen Gründen mit dem Krafttraining...

  1. #1 Warrocker, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    Warrocker

    Warrocker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitkraftsportler :) ,

    ich habe seit Jahren mit meinem Gewicht zu kämpfen und habe aus gesundheitlichen Gründen mit dem Krafttraining angefangen.
    Als ich Anfing wog ich 41 Kilo auf einer Größe von 171cm im Alter von zarten 16 Jahren.
    Heute bin 19 und wiege 60 Kilo bzw. wog bis vor drei Wochen 64 Kilo.
    Ich habe in den 3 Jahren also 23 Kilo zugenommen mit ca. 0.5 -0 gramm/Monat.

    Ich habe keinen Bandwurm jediglich einen sehr schnellen Stoffwechsel.
    Meine Ernährung besteht aus ca. 2.5-3 Gramm Eiweiß/pro Kilo Körpergewicht.
    Dazu kommen ca. 500 Gramm Kohlenhydrate.
    An Fett nehme ich kaum etwas zu mir. Außer das Fett was in dem Fleisch ist.
    Natürlich ist das alles pro tag auf vier Mahlzeiten verteilt. Außer am Wochenende dann sind es fünf.

    Ich traineire 3-4 mal pro Woche.

    Grob gesprochen:
    1. Tag Brust,Bizeps und Bauch
    2. Tag Rücken,Trizeps und Bauch
    3. Tag Beine,Schultern

    Wenn ich das 4. mal gehe mache ich ein Ganzkörper training

    Aufwärmen tue ich mich jedes 3. mal an einem anderen Cardio Gerät + Dehnen .

    Ich mache 3 Sätze mit 8 Wdh.
    Nach 3-4 Monaten ändere ich die Satz und Wdh. Anzahl.

    Meine Frage ist also: Wie kann ich besser zunehmen bzw. warum nehme ich so rapide ab.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und ein paar Tipps geben.

    MfG

    Warrocker
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 01.08.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Für einen Kraftsportler, der zunehmen will, sind 3500kcal tgl. nicht unbedingt viel.

    Zumal du obendrein einen schnellen Stoffwechsel hast.

    Vor allem gesunde Fette, die bspw. in Ölen, Mandeln und Fisch stecken, bringen zusätzliche Kalorien.

    Erhöhe einfach indem du bspw. jeden Abend 100g Mandeln isst und Olivenöl in den Salat rührst und schon sind es locker 1000kcal mehr.
     
Thema: Problem: Gewichtabnahme 4 Kilo in 3 Wochen trotz 3500 Kcal/day
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gewichtabnahme

    ,
  2. trotz 3500 kcal gewichtsverlust

    ,
  3. gewichtsabnahme trotz 3500 kcal

    ,
  4. zunehmen 3500kcal,
  5. plötzliche gewichtsabnahme 4kilo in 2 wochen,
  6. kraftsport 3500kcal zum zunehmen,
  7. kraftsport zunehmen kcal,
  8. hilfe habe 3500kcal,
  9. 3500 kilokalorien für 1 kg geiwchtsverlust,
  10. regelmäßig 3500 kcal essen,
  11. was ist durchschnittsgewicht eines 19 jährigen bodybuilding,
  12. 4 3 kcal,
  13. 4 kilo in 3 wochen
Die Seite wird geladen...

Problem: Gewichtabnahme 4 Kilo in 3 Wochen trotz 3500 Kcal/day - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  4. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  5. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...