Probleme bei der Verdauung von KH

Diskutiere Probleme bei der Verdauung von KH im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute , Hab ein Problem , war heute beim Arzt und wollte wissen warum ich mich immer kurz vor dem Zerreißen fühle wenn ich die benötigten...

  1. #1 kartalbiker, 25.08.2016
    kartalbiker

    kartalbiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,
    Hab ein Problem , war heute beim Arzt und wollte wissen warum ich mich immer kurz vor dem Zerreißen fühle wenn ich die benötigten KH beim Maße Aufbau zu mir nehme ( Ca 50 Gr . pro Mahlzeit), darauf hin bekam ich die Antwort das es mehrere Personen gibt die dieses Problem haben , ähnlich bei Milch und Milchprodukten . Also ich habe sowas nicht gehört , aber Arzt muss es ja wissen .
    Jetzt brauche ich euren Rat , brauche ich unbedingt KH zum Muskelaufbau ?, den ich bin einer der sehr schnell , ja fast schon zu schnell zunimmt zwar als Fett ( leider ), falls ja , was gibt es für Alternativen ? Den Reis , Haferflocken, Kartoffeln etc bringen mich zum Platzen , ein echt besch.... Gefühl
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 xxgettingbetterxx, 25.08.2016
    xxgettingbetterxx

    xxgettingbetterxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Was ist mit viel Obst? Besonders süßes Obst wie Bananen, Datteln und Ananas.
     
  4. #3 kartalbiker, 25.08.2016
    kartalbiker

    kartalbiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Mit Obst gibt es keine Probleme , aber hat das nicht viel Fruchtzucker ?
     
  5. #4 xxgettingbetterxx, 26.08.2016
    xxgettingbetterxx

    xxgettingbetterxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Keine Angst, ganze Früchte (kein Saft oder Trockenobst) schaden deinem Körper nicht, solange du keine Fructoseintoleranz hast oder mehr Kalorien isst, als es dein Ziel ist.

    Die Einfachzucker aus Obst sind vor allem vor und nach dem Training von Vorteil.
    Frische Datteln sind zu bevorzugen - frische Früchte sind generell zu bevorzugen. Eine normale Dattel hat ungefähr 5g Carbs, die größeren Medjool Datteln haben 18g Carbs pro Stück. Mit Datteln kann man auch wunderbar backen. Frische Datteln gibt es von Oktober bis Januar.

    Bananen sind auch ein super Obst für Sportler, denn außer dem Zucker enthalten sie noch viel Kalium und Magnesium. Achte bei Bananen nur darauf, dass sie auch reif sind! Reife Bananen haben überall braune Flecken. Wenn die Banane nur gelb ist, dann ist sie noch nicht reif und braucht noch Zeit. Besonders da du Stärke nicht gut verträgst, musst du darauf warten, dass die Stärke der Banane in Zucker umgewandelt wurde (das passiert ja beim Reifen).
     
  6. #5 kartalbiker, 26.08.2016
    kartalbiker

    kartalbiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Danke für deine ausführliche Antwort .Werde es mal so Test wie du es beschrieben hast , das Gute daran ist , das mir die Braun gefleckten Bananen eh viel lieber sind wie die Grünen .Aber mal was anderes , was würdest du mir empfehlen.Ich habe mein Körper Gewicht von knapp 130 auf 86 kg reduziert ( mit 1000 kcal , viel Eiweiß, fast keine KH und sehr wenig Fett ), nun meinte der Trainer ich soll 2000 kcal mit 200 Gr Eiweis , 180 Gr KH , und 30 Gramm Fett zu mir nehmen ) wegen Muskelaufbau.

    Ich hab wirklich fast schon Panik wenn ich mehr esse , weil immer der Gedanke da ist das wieder am Köper Fett eingelagert wird .
    Beim Starten des Trainings habe ich mich wiegen lassen . 86,9 Kg 21,5 % KFA und 35 % Muskelmasse .Wie lange sollte ich es so durchmachen und dann wieder vom Arzt messen lassen ?, eigentlich sollte ja jetzt die Muskelmasse sich erhöhen oder ?.
    Was könntest du mir empfehlen , das ich mein KFA senken und die Muskeln aufbauen kann ?, den für mich ist sehr sehr wichtig das endlich mal der KFA sich reduziert

    Seit 1.5. 6 x die Woche Zirkletraining mit Cardio ( 1000 kcal ) , seit 2 Wochen 2 er Splitt 4x die Woche Training und 2 Tage Cardio ( 2000 kcal ) Muskelaufbau.

    Was empfehlt du mir ?

    Viele Grüße
     
  7. #6 Chris08, 26.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Selbst ausrechnen und das einhalten was der Kalorienrechner angibt - 1x die Woche Selbstkontrolle des Gewichts mit der Waage, falls du 2k Kalorien isst und zu viel zunimmst kannst du's nochmal reduzieren, auch die Kalorienrechner liegen manchmal falsch
     
  8. #7 xxgettingbetterxx, 26.08.2016
    xxgettingbetterxx

    xxgettingbetterxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    200g Eiweiß für dich? Das wären annähernd 2.3g/kg Körpergewicht. Vor allem bei einem Körperfettanteil, der nicht außerordentlich niedrig ist, brauchst du nicht so viel. 1.5g pro kg Körpergewicht sollten für ausreichen, hier im Forum wurde das unter Eiweißbedarf auch noch gut zusammengefasst. Warum dir dein Trainer rät, an die unterste Grenze von einem gesunden Fettkonsum zu gehen, weiß ich auch nicht. 30g Fett ist Minimum, um deine Hormonbalance zu halten, also wäre mein Vorschlag auf 150g Protein am Tag runterzufahren und dafür ungefähr 50g Fett zu essen (vorzugsweise aus Nüssen und Samen, besonders Leinsamen). Aber ich bin auch nur jemand, der sich hobbymäßig mit Studien beschäftigt und aus Eigenerfahrung spricht.
     
  9. #8 kartalbiker, 26.08.2016
    kartalbiker

    kartalbiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Bin dir dankbar , genau das ist es reale , die Eigene Erfahrungen!!!.danke dir nochmals . Also KH auf 150 Gr Reduzieren .
    Da ich immer um 20 00 Uhr vom Trainig heimkomme , eher die 150 Gr KH auf 3 Teilen und die letzte Mahlzeit vor dem Trainig oder die Portion mit 50 Gr KH nach dem Trainig zu mir nehmen ?, den wir du sagt bei 21% KFA möchte ich nicht das es mehr wird , eher weniger .
     
  10. #9 xxgettingbetterxx, 26.08.2016
    xxgettingbetterxx

    xxgettingbetterxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Nein, Protein auf 150g reduzieren. Die KH sind schon gut so.
     
  11. #10 kartalbiker, 26.08.2016
    kartalbiker

    kartalbiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Achso , ich dachte KH sind eher die Fett Verursacher als Eiweis
     
  12. #11 xxgettingbetterxx, 26.08.2016
    xxgettingbetterxx

    xxgettingbetterxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Das Protein macht dich nicht dick, aber 40% seiner Kalorien durch Protein zu sich zu nehmen ist nicht unbedingt gesund für den Körper, zudem schränkt es deine Nahrungsauswahl ein. "Fettverursacher" sind überschüssige Kalorien.
     
  13. #12 kartalbiker, 26.08.2016
    kartalbiker

    kartalbiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Was meinst du mit den Kalorien sind 2200- 2500 kcal zu viel , zu wenig , oder passend ?, den ich ich will Muskelaufbauen soweit möglich und KFA senken . Hab in der Arbeit null Belastung , das was ich verbrauche ist das im Training .
     
  14. #13 xxgettingbetterxx, 26.08.2016
    xxgettingbetterxx

    xxgettingbetterxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Ich weiß nicht, was für dich zu viel oder zu wenig ist. Es kommt auch darauf an, wie gut du schläfst, wie lange du schläfst, ob du Stress hast, wie viel Flüssigkeit du zu dir nimmst, ob du Alkohol trinkst, ob du rauchst, etc.
     
  15. #14 kartalbiker, 26.08.2016
    kartalbiker

    kartalbiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Ich schlafe gut , zwar nicht lange Max 6 Stunden , hab kein Stress , und Ca 2 Liter Flüssigkeit würge ich mir rein . Absolut kein Alkohol , und noch nie geraucht .
     
  16. #15 Veganmarie, 03.10.2016
    Veganmarie

    Veganmarie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    2L Flüssigkeit am TAG??! Ist zu wenig..
     
  17. #16 Chris08, 04.10.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Sagt wer? Weißt du, was er alles isst? Diese festen Angaben wie viel man trinken soll sind sowieso immer unterschiedlich, das einzige was man ausgleichen muss ist der Wasserverlust pro Tag, das sind ca. 2 - 2.5l

    Da er 2 Liter trinkt und auch normal isst, wird das gedeckt sein
     
  18. #17 Veganmarie, 05.10.2016
    Veganmarie

    Veganmarie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Sage ich, genau. Wieder so ein Forum in dem Neue und andere Meinungen gleich von den alten Mitgliedern stumm geredet werden?
     
  19. #18 Geextah, 05.10.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Nein, aber begründen sollte man seine Meinung schon, sonst ist es nämlich nur eine haltlose Aussage :)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Chris08, 06.10.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Sollte kein Angriff gegen dich sein, aber 'ne Begründung wieso 2L zu wenig sind wäre gut, wie Geextah schon sagt
    Leider wird oft irgendwas wiedergegeben was man mal aufgeschnappt hat, bestes Beispiel "Keine Kohlenhydrate vor dem Schlafen gehen"
     
  22. #20 Pixtep, 07.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2016
    Pixtep

    Pixtep Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme bei der Verdauung von KH

    Hiermit kannst du ziemlich gut dein Kalorienbedarf ermitteln. Weiterhin nutze ich die APP FDDP Extender (Pro 3,99€) um meine Kalorien zu überwachen.
    Ich fahre derzeit 300-400 kcal + und nehme damit ca 500 g die Woche zu.
     
Thema: Probleme bei der Verdauung von KH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kh verdauung

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Verdauung von KH - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Pausentag! Hilfe!!!

    Probleme mit dem Pausentag! Hilfe!!!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, und zwar bin ich jetzt mit dem Abitur fertig und würde gerne einen neuen Trainingsplan ausprobieren....
  2. Potenzprobleme mit Sport beheben?

    Potenzprobleme mit Sport beheben?: Hallo alle zusammen, ich hoffe dass ich in dem Forum vielleicht Hilfe für mein aktuelles Problem finde, ich wusste ehrlich gesagt auch nicht so...
  3. Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?

    Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?: Hallo liebe Community, Ich beschreibe erst einmal meine derzeitige Situation: Ich bin 24 Jahre alt, Männlich, 1,93m groß und wiege derzeit 97...
  4. Probleme mit der Ernährung

    Probleme mit der Ernährung: Moin, ich trainiere seid ca. 3 Monaten und mache momentan ein Ganzkörpertraining um erstmal mehr Kraft zu bekommen. Kurze Info zu mir: Männlich,...
  5. Probleme mit Muskelaufbau

    Probleme mit Muskelaufbau: Mein Name ist Dominic und bin 15 Jahre alt. Ich trainiere jetzt schon seit einiger Zeit und denke ich habe schon etwas an Wissen gesammelt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden