Probleme bei Muskelaufbau (Brust)

Diskutiere Probleme bei Muskelaufbau (Brust) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Leute Trainiere zurzeit mit einem 2er split, sprich 2 mal die woche Brust, Montags & Donnerstags mit jeweils 3 übungen a 3 sätze.Trainiere...

  1. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute

    Trainiere zurzeit mit einem 2er split, sprich 2 mal die woche Brust, Montags & Donnerstags mit jeweils 3 übungen a 3 sätze.Trainiere meistens bankdrücken,fliegende,schrägbank oder butterfly.

    Gewichtsmäßig beim bankdrücken komme ich vorran aber an masse nicht. Ernährung stimmt auch, fleisch obst etc.

    Hatte jetzt mal überlegt nur die grundübungen zu machen, sprich schrögbank und bankdrücken mit mehr sätzen.
    Würd mir das vielleicht weiter helfen?

    Danke schonmal
    Gruss Marcel
     
  2. Anzeige

  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hm, evtl zu wenig Regenerationszeit für so hohes Volumen und so eine große Muskelngruppe?
    Kannst mal versuchen anhand deines Pulses direckt nach dem Wachwerden rauszufinden ob du an dem Tag, an dem du wieder Brust trainierst noch in der Regenerationsphase bist. Dazu musst du aber den anderen Teil des Trainings, der dazwischen liegt einmal ausfallen lassen. Wenn dein Körper noch regeneriert ist dein Puls ca. 5-10 Schläge höher als wenn dein Körper nicht regeneriert.
    Kann allerdings kein Gewähr dafür geben, dass das Ergebnis richtig ist.

    lg
    Hage
     
  4. Lotze

    Lotze Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mit meiner Brustentwicklung ebenfalls nicht zufieden bin hab ich in letzter Zeit ma etwas recherchiert, vllt hilft dir ja was davon.

    Also, was macht die Brust ?

    Die Brust hat 4 Aufgaben

    1. Sie arbeitet bei der Umarmbewegung ( BD, SBD, Fliegende, Butterfly, CC )

    2. Sie arbeitet beim Arme senken ( enge Klimmzüge, Überzüge )

    3. Sie arbeitet beim Arme heben ( enge Dips, Engbankdrücken, Frontheben, Frontdrücken )

    4. Sie arbeitet beim Arme seitlich senken ( weite Dips, weites Klimmziehen )


    Du trainierst deine Brust also wahrscheinlich nur mit "Umarmbewegungen"
    ( wenn du Brust und Rücken getrennt hast )

    Außerdem ist deine Hauptbrustübung das Bankdrücken. Dh ist sicherlich auch eine sehr gute Brustübung, allerdings auch technisch sehr Anspruchsvoll, wenn man mit ihr ein gutes Brustwachstum erreichen will. Man liest nicht umsonst so oft "ich spüre meine Brust beim BD nicht" oder "meine Brust wächst nicht" ( von Leuten die viel Bankdrücken machen )

    Also ich würd dir jetzt spontan raten vllt als erstes Brust und Rücken zusammen zu trainieren, dann ma enge weit vorgebeugte Dips versuchen
    ( nach oder statt BD ) und vllt zb noch Frontheben für den oberen Teil der Brust.
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank erstmal für die Tips aber rücken und brust an einem tag?
    hmmm, mir würd dann irgentwie die muskelgruppen aufteilung in der woche fehlen, weiss nicht :(....

    vorgebeugte dips mach ich übrings schon...
    hmmm, ja gute frage jetzt....
     
  6. Lotze

    Lotze Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also ich bin kein Fan davon den Oberkörper an verschiedenen Tagen zu Trainieren, aber das ist auch Ansichtssache. Beim 2er bevorzuge ich es Ober- und Unterkörper getrennt zu trainieren.

    Hm...Dann beschreibe doch mal wie du Bankdrücken und Dips ausführst und worauf du speziell achtest.

    So führe ich Dips jetzt aus :

    - Schulterweiter Griff
    - Brust herausdrücken - zu jedem Zeitbunkt der Bewegung
    - Schulterblätter fest nach hinten/untern ziehen - zu jedem Zeitpunkt der Bewegung
    - Hacken gen Po ziehen
    - Die Brustmuskulatur voll anspannen
    - Den Oberkörper absenken, dabei bleiben die Unterarme immer senkrecht stehen
    (Achtung Handgelenke!) und die Ellenbogen sollten nicht nach aussen driften -
    was zu einer starken Vorneigung des Oberkörpers führt
    - So tief ablassen wie es das Schultergelenk beschwerdefrei zulässt (nichts erzwingen!)
    - Unten etwas ausdehnen
    - Mit Unterstützung der Beine wieder hochkommen
    - Nicht die Arme durchstrecken
    - Oben die Grundhaltung (-spannung) überprüfen
    - In der obersten Positon wieder die Brust voll anspannen

    So wird es von dem User "WKM" empfohlen. Ich pesönlich spüre dabei meine Bust sehr deutlich, besonders am Brustbein gibt es einen starken Zug.

    Bankdrücken hab ich persönlich aus meinem Kraftsportleben verbannt, weil ich damit wenig erreicht habe und sie es mir auch keinen Spass macht, da müsste dir dann jemand anders was zur Ausführung raten.
     
Thema: Probleme bei Muskelaufbau (Brust)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme muskelaufbau brust

    ,
  2. muskelaufbau brust probleme

    ,
  3. probleme beim muskelaufbau brust

    ,
  4. probleme brustmuskelaufbau,
  5. probleme mit brustmuskelaufbau,
  6. kraftaufbau brust,
  7. muskelaufbau brust,
  8. probleme beim brustmuskelaufbau,
  9. schwierigkeiten brustmuskelaufbau,
  10. muskelzuwachs brust,
  11. schwierigkeiten beim muskelaufbau,
  12. kein muskelzuwachs bei brust wieso,
  13. muskelaufbau spüre nichts in der brust,
  14. bankdrücken spüre brust nicht,
  15. brustmuskelaufbau probleme,
  16. muskelaufbau brustentwicklung,
  17. f,
  18. problem brustmuskelaufbau,
  19. muskelaufbau wie oft brust,
  20. schwierigkeiten mit brustmuskelaufbau,
  21. brust enger zusammen bodybuilding,
  22. brustmuskel schwierigkeiten,
  23. muskelaufbaubrust,
  24. spüre brust beim bankdrücken nicht,
  25. probleme brust muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Muskelaufbau (Brust) - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Muskelaufbau

    Probleme mit Muskelaufbau: Mein Name ist Dominic und bin 15 Jahre alt. Ich trainiere jetzt schon seit einiger Zeit und denke ich habe schon etwas an Wissen gesammelt. Ich...
  2. Supplemenmts zum Muskelaufbau/bei Schlafproblemen

    Supplemenmts zum Muskelaufbau/bei Schlafproblemen: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe mal wieder ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin schon mehrere Jahre im Fitness-Studio,...
  3. 2 Probleme - trotzdem Muskelaufbau möglich?

    2 Probleme - trotzdem Muskelaufbau möglich?: Hallo, ich möchte unheimliche gerne an Muskelmasse zunehmen. Bin 17 Jahre alt und wiege bei 1,80m leider nur 65kg (bmi 20). Finde mich eigentlich...
  4. Probleme mit Muskelaufbau

    Probleme mit Muskelaufbau: Hallo leute, ich hab das problem das ich noch kaum Muskel aufbaue.... Ich bin seit Winter 2005 in einem Fitness Studio angemeldet gin auch bis...
  5. Probleme durch Muskelaufbau im Alltagsleben ??

    Probleme durch Muskelaufbau im Alltagsleben ??: Hy Leute, mich würde mal interessieren ob ihr Probleme im Alltag durch Muskelaufbau schonmal hattet. Also bei mir zum Beispiel hatte ich...