Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht)

Diskutiere Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, erstmal Randinformationen: Größe: 1,89m Gewicht: 79kg Alter: 18 Trainingserfahrung: 1 1/2 Jahre Trainigsfrequenz aktuell: 4...

  1. DagZor

    DagZor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    erstmal Randinformationen:
    Größe: 1,89m
    Gewicht: 79kg
    Alter: 18
    Trainingserfahrung: 1 1/2 Jahre
    Trainigsfrequenz aktuell: 4 mal die Woche
    aktuelles Ziel: Sixpack für Sommer

    So, nun zu meinem Problem:
    Ich habe es den Winter über zwischendurch auf 85kg geschafft und Ende Januar direkt mit Defi angefangen (in Form von Low-Carb und 2 mal die Woche 10-20min Intervalltraining am Ende der Trainingseinheiten.) Den 4er Split habe ich grundsätzlich beibehalten, weil mir empfohlen wurde, die Trainingsgewichte während der Defi zu halten. Ich habe jeden Tag eine Kalorienzunahme von 2100 Kalorien und liege somit im Defizit.
    Makronährstoffe bei der Ernährung werden ausschließlich durch gesunde Nahrung zugeführt: 180-210g Eiweiß, 60% Fett, 40% carbs.
    Ich merke nun täglich wie meine Kraft schwindet und meine Arme dünner werden. Am Bauch seh ich schon auf jeden Fall die oberen 4 packs aber die unteren zwei (Bauchnabelbereich) werden einfach nicht freigelegt.

    Bin schon richtig verzweifelt, was Fitness angeht, weil ich nicht vorankomme.
    Es wäre toll, wenn ihr mir sagt was ich ändern soll (wäre auch für eine Komplettumstellung offen).
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_knight, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Erstmal richtig aufbaun, bei 79kg sollte man schon sehr gut definiert aussehn, wenn nicht dann fehlt dir die Muskulatur
     
  4. DagZor

    DagZor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch mit der Definition zufrieden, der letzte Bauchspeck unterm Bauchnabel ist nur noch vorhanden. Wie bekomme ich den weg?
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht)

    Fett gezielt an bestimmten stellen weg zu bekommen ist leider nicht möglich. Aber: Der Körper setzt den Großteil vom Fett da an, wo es am wenigsten stört. Das ist u. a. am Bauch. Heißt, da baut sich das Fett auch zuletzt ab (was übrigens der Grund ist, weshalb man für ein Sixpack einen niedrigen Körperfettanteil benötigt).
    Du wirst einfach ne Diät / Definitionsphase machen müssen, damit der Rest vom Speck verschwindet.

    E: Poste doch mal deinen Trainingsplan, vielleicht liegt dort ein Fehler.
     
  6. #5 Chris08, 02.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht)

    Das Fett unterm Bauchnabel ist mMn das härteste - bin jetzt auch seit 9 Wochen in der Diät und da hat sich kaum was getan
     
  7. #6 Tom2468, 02.03.2016
    Tom2468

    Tom2468 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht)

    Das Problem kenne ich auch würde sagen da hilft nichts anderes als einfach dran zu bleiben (natürlich im vernünftigen Rahmen)
     
  8. Anzeige

Thema:

Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht)

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Fortschritt (Lösung gesucht) - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  2. Knieprobleme beim bergab laufen

    Knieprobleme beim bergab laufen: Hallo zusammen, Ich trainiere seit ca. 10 Jahren mal mehr mal weniger intensiv Hypertrophie bzw. Kraft im Fitnessstudio. Achte schon auf saubere...
  3. Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen

    Endomorph in der Aufbauphase und Probleme beim Zunehmen: Guten Tag liebe Sportskanonen, ich habe folgendes Problem, ich bin ein Endomorph und habe mich von 110kg auf 80kg gekämpft, nun möchte ich nicht...
  4. Fußprobleme beim Cardio - Schuhempfehlung gesucht

    Fußprobleme beim Cardio - Schuhempfehlung gesucht: Hallo, ich weiß nicht so Recht wo hin mit meinem Problem. Wenn ich hier falsch bin bitte sagen oder Thema verschieben :o Vor zwei Wochen...
  5. Probleme beim Trainingsplan

    Probleme beim Trainingsplan: Hallo Fitness Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Trainingsplan. Zuerst sollte ich sagen, dass ich neu hier im Forum bin und mich im Fitness...