Probleme mit 2 Übungen

Diskutiere Probleme mit 2 Übungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Trainiere derzeit GK und mache gute Fortschritte, hänge aber in einer Übung. a) Soweit ich sehen kann (Spiegel), ist die Ausführung...

  1. #1 pipeline, 25.02.2006
    pipeline

    pipeline Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Trainiere derzeit GK und mache gute Fortschritte, hänge aber in einer Übung.

    a) Soweit ich sehen kann (Spiegel), ist die Ausführung richtig, die Übung steht am Anfang des Trainings (Muskeln sind also nicht ermüdet), bin aber gut aufgewärmt. Erziele dort eher Rückschritte, bei allen anderen Übungen kann ich regelmäßig steigern.
    Name der Übung unbekannt, ist für die Schultern u. Rücken, am Gerät. Brustbein lehnt am Gerät. Arme ausgestreckt nach vorne. Schultern u. Arme sollen Gewicht nach hinten ziehen (Ellbogen anwinkeln). (Ist am ehesten vergleichbar mit "Zurückführen der Schultern an Blöcken / Delavier S. 42.)
    Habe bei der Ausführung auch den Eindruck, dass weniger die Schultern und der Rücken als vielmehr die Handstrecker belastet werden (doch falsche Ausführung?)

    Was meint Ihr? Soll ich die Übung streichen bzw. ersetzen oder eisern bleiben?

    b) Habe bei Übungen, bei denen beide Arme über den Kopf gestreckt werden und Gewicht halten müssen (z.B. Lat-Ziehen), das Gefühl, dass aus meiner linken Achselhöhle eine Murmel herausspringt. Ist ziemlich unangenehm. Soll ich die Übungen weitermachen oder lieber ersetzen bzw. verschwindet das eher mit weiterem Training oder sind die Übungen für mich einfach ungeeignet? Änderung der Handstellung verändert nichts, habe komischerweise bei Klimmzügen keine Probleme.

    Merci und ein schönes Wochenende, pipe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit 2 Übungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairplay, 25.02.2006
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Zu a.)
    Hört sich für mich an wie sitzendes Rudern am Gerät.
    Ersetzt die Übung vielleicht mal durch vorgebeugtes Rudern mit LH, da dein paralleles Ziel die Rückenstärkung ist (wg. deiner sitzenden Tätigkeit).
    Konzentrier dich dabei auf den Rücken.

    Zu b.)
    Ziehst du beim Latziehen in den Nacken ?
     
  4. #3 pipeline, 25.02.2006
    pipeline

    pipeline Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das ging ja schnell! Merci!
    Den ersten Ratschlag werde ich auf jeden Fall befolgen.

    zu b) Lat-Ziehen mache ich sowohl in den Nacken als auch an die Brust. Es gibt dabei keinen Unterschied. Der Schmerz kommt wohl weniger durchs Ziehen bzw. Anwinkeln der Arme, denn durch die Dehnung beim Halten mit fast gestreckten Armen über dem Kopf (beim Rudern gibt´s keine Probleme).
    Gruß
    pipe
     
Thema: Probleme mit 2 Übungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. themen 2 übungen

    ,
  2. bei rückschritt übungen tauschen

    ,
  3. bodybuilding lats achselhoehle

    ,
  4. bodybuilding schmerzen schenkelmuskel -knie -knieschmerzen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit 2 Übungen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen

    Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen: Hallo Fitnessfreunde, Ich habe massive Probleme beim Steigern von Gewichten bei den Grundübungen. Habe schon x restes gemacht. Muss allerdings...
  2. Probleme mit Grundübungen - Wie wichtig sind diese wirklich?

    Probleme mit Grundübungen - Wie wichtig sind diese wirklich?: Moin moin, ich habe mal eine einfache Frage, wie wichtig sind wirklich die Grundübungen wie Bankdrücken, kreuzheben etc. Ich trainiere seit...
  3. Probleme bei Bauchmuskelübungen

    Probleme bei Bauchmuskelübungen: Hallo liebe Forums-User, ich habe mit Krafttraining bisher noch keine großen Erfahrungen gemacht, aber vor einigen Tagen dachte ich mir: "man...
  4. Buchmuskelübungen - Rückenprobleme

    Buchmuskelübungen - Rückenprobleme: Ich mache momentan Sit ups mit 19 kg im Nacken. Von der Anstrengung geht es, aber ich glaube für den Rücken kann das schädlich sein, oder? Weiß...
  5. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...