Probleme mit den Gelenken, Knacken und Entzündungen

Diskutiere Probleme mit den Gelenken, Knacken und Entzündungen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich habe seit einigen Jahren ziemliche Probleme mit meinen Gelenken. Ich fange immer langsam und sehr vorsichtig mit neuen Sachen an, aber...

  1. #1 Unregistriert, 20.03.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!
    Ich habe seit einigen Jahren ziemliche Probleme mit meinen Gelenken. Ich fange immer langsam und sehr vorsichtig mit neuen Sachen an, aber trotzdem tun mir spätestens am nächsten Tag die Gelenke weh. Es knackt dann auch. Egal wie viele Pausen ich mache und wie vorsichtig ich bin, es tritt jedes Mal wieder auf und irgendwann habe ich dann auch eine Entzündung. Mittlerweile traue ich mich nur noch zum Schwimmen und selbst da knackt meine Schulter mittlerweile. Ärzte konnten bisher immer nur die Entzündungen feststellen, aber nicht den Auslöser.
    Gestern war ich im Fitnessstudio zum Probetraining, habe unter kompetenter Aufsicht ein paar Minuten die Geräte ausprobiert (Trainer hat extra darauf geachtet, dass ich die Gelenke nicht stark belaste). Trotzdem knackt und schmerzt heute wieder alles.
    Ich bin weiblich, 25 und wiege bei 174cm 58Kg. Rheuma konnte bisher nicht festgestellt werden, ausschließen würde ich es aber nicht (bei Stress schmerzen manchmal meine Finger).. Ein Labortest hat auch mal ergeben, dass ich irgendwann in meinem Leben wohl mal mit Borreliose infiziert war, Arzt meint aber, es wären nur noch Antikörper und keine Infektion mehr nachweisbar.
    Hat Jemand ähnliches erlebt und irgendeinen Ratschlag? Ich bin langsam echt verzweifelt..
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 21.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Probleme mit den Gelenken, Knacken und Entzündungen

    Schon beim Orthopäden gewesen? Sind leider keine Ärzte, können zu sowas immer wenig sagen
     
  4. #3 HermannP., 29.03.2016
    HermannP.

    HermannP. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Meine Knie knacken auch und das schon mein Leben lang, das muss also nicht unbedingt eine Entzündung sein. Wenn es aber zu Schmerzen kommt dann ist irgendwas nicht in Ordnung und ein Fall für den Arzt.
     
Thema:

Probleme mit den Gelenken, Knacken und Entzündungen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Gelenken, Knacken und Entzündungen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Handgelenken

    Probleme mit Handgelenken: Hey... Ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio. Dabei merke ich bei einigen Übungen immerwieder mal Schmerzen im...
  2. Probleme beim Bankdrücken mit Handgelenken

    Probleme beim Bankdrücken mit Handgelenken: Hallo zusammen, die Überschrift verrät eigentlich schon alles. Zur Zeit habe ich ich imense Probleme mit den Handgelenken beim Bankdrücken. Ich...
  3. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  4. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  5. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...