Probleme mit den Unterarmen

Diskutiere Probleme mit den Unterarmen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Jungs, trainiere jetzt seit knapp einem Monat, klappt auch ganz gut, aber jetzt ist ein Problem aufgetaucht: Ich mache als Rückenübungen...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,


    trainiere jetzt seit knapp einem Monat, klappt auch ganz gut, aber jetzt ist ein Problem aufgetaucht: Ich mache als Rückenübungen Lat-Ziehen sowie enges und weites Rudern (alles an der Maschine). In letzter Zeit passiert dabei folgendes: Meine Unterarme machen total schnell schlapp, kann die Griffe einfach nicht mehr festhalten :crazy: Habe dann einen Trainer gefragt, aber meine Übungsausführung ist vollkommen in Ordnung, dachte dann dass meine Unterarme vll einfach noch zu schwach sind, aber das is ja das Paradoxe: der Trainer ist eine ziemliche Kiste (also halt mehrjährige Trainingserfahrung die man ihm auch ansieht...), aber meine Unterarme sind kräftiger als seine (denke mal das kommt vom Tennis und vll Basketball, außerdem hat er gesagt dass Unterarme relativ stark genetisch bedingt sind....), er meinte dass es also daran absolut nicht liegen kann und war dann auch ziemlich ratlos ::XX Komisch is auch, dass die Unterarme relativ unabhängig vom Gewicht schlappmachen (also das Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle, aber hab es dann mal aus Spaß erst halbiert und beim nächsten Mal verdoppelt, der Unterschied in den Unterarmen war nicht soooo groß :xx) Das Problem besteht vor allem beim Lat Ziehen und beim engen Rudern (wobei ich das enge Rudern nach dem Lat Ziehen mache, kann also sein dass ich da eigentlich keine Probleme hätte, sondern das nur eine Folge vom Lat Ziehen is...), beio Klimmzügen z.B. hatte ich überhaupt keine Probleme...wäre für eure Hilfe wirklich denkbar, da mir die Übungen eigentlich gefallen und ich diese auch auf keinen Fall tauschen will, aber so wie das im Moment läuft ist das halt überhaupt kein Rückentraining ::XX

    Hat jemand von euch eine Idee??? Thx, Skip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit den Unterarmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 29.12.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere deine Unterarme seperat oder nimm nen Gripper,kein Plan woran das liegen könnte.
     
  4. #3 Teonanacatl, 29.12.2004
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Nimm z.b. Farmers Walk in deine TE

    Edit: Machst du Kreuzheben? Damit wird auch ein starker Griff trainiert...

    Edit2: Kannst du jedwede Verletzungen ausschliessen? Arthritis oder Zerrungen im Unterarm z.b.

    Ist es ein positiver oder eher ein negativer schmerz?
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Gestern war ich wieder trainieren, habe diesmal das Rudern vor dem Latziehen gemacht, allerdings waren die Schmerzen bzw. das Muskelermüden genauso da, liegt wohl nicht speziell am Latziehen, sondern bei Zugübungen allgemein....habe allerdings gemerkt dass der linke Unterarm stärker betroffen ist als der rechte, aber davon kann ich mir wohl auch nichts kaufen :xx



    @Teonanacatl

    Verletzungen kann ich nicht ausschließen, weil ich noch nicht beim Arzt war, aber hatte vorher noch nie Probleme mit den Unterarmen...als Verletzung habe ich noch an Sehnenscheideentzündung gedacht, hatte das schonmal jemand und weiss wie sich das anfühlt???

    Was meinst du mit positiver/negativer Schmerz??? Wie funktioniert Farmer's Walk?? Kreuheben mache ich nicht, allerdings will ich auch keine neuen Übungen aufnehmen, trainiere schließlich erst seit ca. vier Woche, da sollte das noch ohne Probleme gehen :xx


    @ Del Piero

    Was ist ein Gripper??? Separates Training für die Unterarme will ich eigentlich noch nicht machen, zumal es daran glaube ich nicht liegt, meine Unterarme sind kaum dünner als die Oberarme :crazy:



    Thx, Skip
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    hatte schonmal eine. Ist es denn ein normaler Ermüdungsschmerz den du da hast oder fühlt es sich anders an??
    Um das herauszufinden könntest du dir einfach mal 2 schwere Kurzhanteln greifen und sie solange halten wie möglich.
     
  7. Power

    Power Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist völlig normal, du fängst gerade erst an.
    Meist sind die Unterarme zu schwach die Griffkraft auch.
    Das kommt von allein, einfach weitermachen, nur Grundübungen.
    Mein Tip ist aber Kreuzheben das ist sehr gut.
    Und mache anstelle von normalen KH Curls lieber Hammercurls.
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    das glaub ich in dem Falle nicht. dann hätte er mit Klimmzügen mehr Probleme als mit Latziehen
     
  9. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube dass deine griffkraft noch zu wünschen übrig lässt!
    geh einfach in eine fitness shop und sag, dass du dgern n paar zughilfen (diese gripper) hättest. mit netmal 10 euro bist dabei, und die taugen was.
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    zughilfen sind keine Gripper :bumm
     
  11. #10 Cassiopeia, 03.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Zughilfen sind ausserdem tabu! Dadurch wird sich deine Griffkraft nicht steigern lassen. Ist völlig normal das die Hände schlapp machen, grad am Anfang.

    Trainiere vorallem mit freien Gewichten!
     
  12. #11 Teonanacatl, 10.01.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Farmers Walk = 2 kurzhanteln greifen und damit im Studio ca. 60 sekunden herumspazieren, natürlich mit passendem Gewicht.

    Positiver Schmerz = Normaler Schmerz, der zum Krafttrraining dazugehört. Fühlt sich wie ein brennen im Muskel an.

    Negativer Schmerz = Ein Stechen oder ähnliches. Unüblicher, ungewohnter Schmerz...
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Neuigkeiten (werde jetzt sowieso wieder öfter im Forum vorbeischauen :]): war beim Orthopäden, muskulär is es wohl nicht, er hat mich jetzt mal zum Neurologen überwiesen, vll ist ein Nerv eingeklemmt oder sowas, mal schauen was der herausfindet, thx für die Antworten und melde mich dann bei Bedarf wieder :]
     
  14. #13 aaron2203, 19.01.2005
    aaron2203

    aaron2203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Trainiere 2-3mal/Woche die Unterarme effektiv!

    hab das gleiche problem gehabt! seit ich diese übungen regelmäßig mache hab ich keine probleme gehabt! =)
     
  15. Anzeige

  16. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Ich geh erstmal zum Neurologen, wenn der nix rausfindet kann ich das immer noch machen, aber thx für den Tipp :]
     
  17. #15 Cassiopeia, 19.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mach Dir jetzt mal keinen Stress, Du bist Anfänger, da ist das ganz normal.
     
Thema: Probleme mit den Unterarmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterarme machen schlapp

    ,
  2. farmers walk ausführung

    ,
  3. unterarm probleme bodybuilding

    ,
  4. unterarm schlapp,
  5. unterarme genetisch,
  6. klimmzüge unterarm macht schlapp,
  7. lattziehen schnelle ermüdung unterarm,
  8. unterarme schlapp,
  9. unterarm bodybuilding probleme,
  10. probleme unterarm,
  11. f,
  12. problem unterarme,
  13. bodybuilding unterarm problem griff,
  14. bodybuilding unterarme machen schlapp,
  15. bodybuildingverletzungen,
  16. unterarm werden schlapp beim training,
  17. kraftsport ziehen im unterarm,
  18. klimmzüge unterarme machen zu schnell schlapp,
  19. kraftsport probleme unterarm,
  20. fitnessstudio unterarme machen zuerst schlapp,
  21. zerrung unterarm,
  22. bodybuilding unterarme problem,
  23. ziehen unterarm kraftsport,
  24. unterarm ziehen,
  25. unterarm probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Unterarmen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Pausentag! Hilfe!!!

    Probleme mit dem Pausentag! Hilfe!!!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, und zwar bin ich jetzt mit dem Abitur fertig und würde gerne einen neuen Trainingsplan ausprobieren....
  2. Potenzprobleme mit Sport beheben?

    Potenzprobleme mit Sport beheben?: Hallo alle zusammen, ich hoffe dass ich in dem Forum vielleicht Hilfe für mein aktuelles Problem finde, ich wusste ehrlich gesagt auch nicht so...
  3. Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?

    Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?: Hallo liebe Community, Ich beschreibe erst einmal meine derzeitige Situation: Ich bin 24 Jahre alt, Männlich, 1,93m groß und wiege derzeit 97...
  4. Probleme mit der Ernährung

    Probleme mit der Ernährung: Moin, ich trainiere seid ca. 3 Monaten und mache momentan ein Ganzkörpertraining um erstmal mehr Kraft zu bekommen. Kurze Info zu mir: Männlich,...
  5. Probleme mit Muskelaufbau

    Probleme mit Muskelaufbau: Mein Name ist Dominic und bin 15 Jahre alt. Ich trainiere jetzt schon seit einiger Zeit und denke ich habe schon etwas an Wissen gesammelt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden