Probleme mit den Unterarmen

Diskutiere Probleme mit den Unterarmen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Jungs, trainiere jetzt seit knapp einem Monat, klappt auch ganz gut, aber jetzt ist ein Problem aufgetaucht: Ich mache als Rückenübungen...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,


    trainiere jetzt seit knapp einem Monat, klappt auch ganz gut, aber jetzt ist ein Problem aufgetaucht: Ich mache als Rückenübungen Lat-Ziehen sowie enges und weites Rudern (alles an der Maschine). In letzter Zeit passiert dabei folgendes: Meine Unterarme machen total schnell schlapp, kann die Griffe einfach nicht mehr festhalten :crazy: Habe dann einen Trainer gefragt, aber meine Übungsausführung ist vollkommen in Ordnung, dachte dann dass meine Unterarme vll einfach noch zu schwach sind, aber das is ja das Paradoxe: der Trainer ist eine ziemliche Kiste (also halt mehrjährige Trainingserfahrung die man ihm auch ansieht...), aber meine Unterarme sind kräftiger als seine (denke mal das kommt vom Tennis und vll Basketball, außerdem hat er gesagt dass Unterarme relativ stark genetisch bedingt sind....), er meinte dass es also daran absolut nicht liegen kann und war dann auch ziemlich ratlos ::XX Komisch is auch, dass die Unterarme relativ unabhängig vom Gewicht schlappmachen (also das Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle, aber hab es dann mal aus Spaß erst halbiert und beim nächsten Mal verdoppelt, der Unterschied in den Unterarmen war nicht soooo groß :xx) Das Problem besteht vor allem beim Lat Ziehen und beim engen Rudern (wobei ich das enge Rudern nach dem Lat Ziehen mache, kann also sein dass ich da eigentlich keine Probleme hätte, sondern das nur eine Folge vom Lat Ziehen is...), beio Klimmzügen z.B. hatte ich überhaupt keine Probleme...wäre für eure Hilfe wirklich denkbar, da mir die Übungen eigentlich gefallen und ich diese auch auf keinen Fall tauschen will, aber so wie das im Moment läuft ist das halt überhaupt kein Rückentraining ::XX

    Hat jemand von euch eine Idee??? Thx, Skip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit den Unterarmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 29.12.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere deine Unterarme seperat oder nimm nen Gripper,kein Plan woran das liegen könnte.
     
  4. #3 Teonanacatl, 29.12.2004
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Nimm z.b. Farmers Walk in deine TE

    Edit: Machst du Kreuzheben? Damit wird auch ein starker Griff trainiert...

    Edit2: Kannst du jedwede Verletzungen ausschliessen? Arthritis oder Zerrungen im Unterarm z.b.

    Ist es ein positiver oder eher ein negativer schmerz?
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Gestern war ich wieder trainieren, habe diesmal das Rudern vor dem Latziehen gemacht, allerdings waren die Schmerzen bzw. das Muskelermüden genauso da, liegt wohl nicht speziell am Latziehen, sondern bei Zugübungen allgemein....habe allerdings gemerkt dass der linke Unterarm stärker betroffen ist als der rechte, aber davon kann ich mir wohl auch nichts kaufen :xx



    @Teonanacatl

    Verletzungen kann ich nicht ausschließen, weil ich noch nicht beim Arzt war, aber hatte vorher noch nie Probleme mit den Unterarmen...als Verletzung habe ich noch an Sehnenscheideentzündung gedacht, hatte das schonmal jemand und weiss wie sich das anfühlt???

    Was meinst du mit positiver/negativer Schmerz??? Wie funktioniert Farmer's Walk?? Kreuheben mache ich nicht, allerdings will ich auch keine neuen Übungen aufnehmen, trainiere schließlich erst seit ca. vier Woche, da sollte das noch ohne Probleme gehen :xx


    @ Del Piero

    Was ist ein Gripper??? Separates Training für die Unterarme will ich eigentlich noch nicht machen, zumal es daran glaube ich nicht liegt, meine Unterarme sind kaum dünner als die Oberarme :crazy:



    Thx, Skip
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    hatte schonmal eine. Ist es denn ein normaler Ermüdungsschmerz den du da hast oder fühlt es sich anders an??
    Um das herauszufinden könntest du dir einfach mal 2 schwere Kurzhanteln greifen und sie solange halten wie möglich.
     
  7. Power

    Power Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist völlig normal, du fängst gerade erst an.
    Meist sind die Unterarme zu schwach die Griffkraft auch.
    Das kommt von allein, einfach weitermachen, nur Grundübungen.
    Mein Tip ist aber Kreuzheben das ist sehr gut.
    Und mache anstelle von normalen KH Curls lieber Hammercurls.
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    das glaub ich in dem Falle nicht. dann hätte er mit Klimmzügen mehr Probleme als mit Latziehen
     
  9. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube dass deine griffkraft noch zu wünschen übrig lässt!
    geh einfach in eine fitness shop und sag, dass du dgern n paar zughilfen (diese gripper) hättest. mit netmal 10 euro bist dabei, und die taugen was.
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    zughilfen sind keine Gripper :bumm
     
  11. #10 Cassiopeia, 03.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Zughilfen sind ausserdem tabu! Dadurch wird sich deine Griffkraft nicht steigern lassen. Ist völlig normal das die Hände schlapp machen, grad am Anfang.

    Trainiere vorallem mit freien Gewichten!
     
  12. #11 Teonanacatl, 10.01.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Farmers Walk = 2 kurzhanteln greifen und damit im Studio ca. 60 sekunden herumspazieren, natürlich mit passendem Gewicht.

    Positiver Schmerz = Normaler Schmerz, der zum Krafttrraining dazugehört. Fühlt sich wie ein brennen im Muskel an.

    Negativer Schmerz = Ein Stechen oder ähnliches. Unüblicher, ungewohnter Schmerz...
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Neuigkeiten (werde jetzt sowieso wieder öfter im Forum vorbeischauen :]): war beim Orthopäden, muskulär is es wohl nicht, er hat mich jetzt mal zum Neurologen überwiesen, vll ist ein Nerv eingeklemmt oder sowas, mal schauen was der herausfindet, thx für die Antworten und melde mich dann bei Bedarf wieder :]
     
  14. #13 aaron2203, 19.01.2005
    aaron2203

    aaron2203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Trainiere 2-3mal/Woche die Unterarme effektiv!

    hab das gleiche problem gehabt! seit ich diese übungen regelmäßig mache hab ich keine probleme gehabt! =)
     
  15. Anzeige

  16. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Ich geh erstmal zum Neurologen, wenn der nix rausfindet kann ich das immer noch machen, aber thx für den Tipp :]
     
  17. #15 Cassiopeia, 19.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mach Dir jetzt mal keinen Stress, Du bist Anfänger, da ist das ganz normal.
     
Thema: Probleme mit den Unterarmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterarme machen schlapp

    ,
  2. farmers walk ausführung

    ,
  3. unterarm probleme bodybuilding

    ,
  4. unterarm schlapp,
  5. klimmzüge unterarm macht schlapp,
  6. unterarme genetisch,
  7. lattziehen schnelle ermüdung unterarm,
  8. unterarme schlapp,
  9. unterarm bodybuilding probleme,
  10. probleme unterarm,
  11. f,
  12. problem unterarme,
  13. bodybuilding unterarm problem griff,
  14. bodybuilding unterarme machen schlapp,
  15. bodybuildingverletzungen,
  16. unterarm werden schlapp beim training,
  17. kraftsport ziehen im unterarm,
  18. klimmzüge unterarme machen zu schnell schlapp,
  19. kraftsport probleme unterarm,
  20. fitnessstudio unterarme machen zuerst schlapp,
  21. zerrung unterarm,
  22. bodybuilding unterarme problem,
  23. ziehen unterarm kraftsport,
  24. unterarm ziehen,
  25. unterarm probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Unterarmen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  3. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Probleme bei Situps und Crunshes

    Probleme bei Situps und Crunshes: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, weil ich eine akute Frage habe. Ich habe seit anderthalb Jahren viel...