Probleme mit der linken Oberkörperhälfte

Diskutiere Probleme mit der linken Oberkörperhälfte im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, bin ja jetzt erst seit 3 Wochen beim BB dabei, aber mir ist deutlich aufgefallen das meine linke Oberkörperhälfte deutlich schwächer als die...

  1. #1 schuetta, 13.12.2005
    schuetta

    schuetta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin ja jetzt erst seit 3 Wochen beim BB dabei, aber mir ist deutlich aufgefallen das meine linke Oberkörperhälfte deutlich schwächer als die rechte ist.
    Gestern hatte ich mein Oberkörpertraining I, z.b. beim Schrägbank/ Flachbank drücken geht recht schnell nix mehr .
    Ich mache folgende Sätze:

    12x 12x zum warmmachen ohne extragewiche
    8x8x8x8x + Pumpen
    Letzte Woche habe ich die folgenden Gewichte geschafft:

    2,5 3,75 5 7,5

    Gestern hab ich nicht mal die 5Kg 8 mal hochbekommen.
    Liegts vielleicht daran das ich am Sonntag Fußball spielen mußte , das war die letzte Woche nicht so , da aufgrund des Wetters die Spiele ausgefallen waren ?
    Um auf die Linke Seite zurückzukommen, dort merke ich als erstes das ich die Hantel nicht mehr hochbekomme, bzw. die Seite hat dann als erstes keine Reserven mehr.

    Deutlich fällt auch die Diskrepanz zwischen Ober- und Unterkörper auf (naja, gut , Fußballer) !
    An was liegt es denn z.B. das ich bereits bewältigte Gewichte nicht mehr stemmen kann ? Ernährung, Fußball einen Tag vorher ...
    Würde mir Kreatin in diesem Fall weiterhelfen ?
    Momentan nehme ich nur Proteinshakes und nach dem Training (kurz vorm ins Bett gehen) noch Glutamin.

    Ich weiß ja , das man nix übers Knie brechen kann , aber ich find die Gewichte ja eigentlich nicht so wirklich hoch
    Wie schnell ist denn in der Regel eine Leistungssteigerung zu erkennen ?

    Ich poste nochmal schnell meinen Trainingsplan von gestern:

    Bauch (in diesem Gestell hängend) 3x max Anzahl
    Klimmzüge weit Front 10x3
    Schrägbankdrücken 12x12x8x8x8x8 + Pumpen
    Flachbankdrücken 12x8x8
    Butterfly Weit 12x10x10x8x8
    Hammercurls 12x8x8x8x8 + Pumpen
    Langhantelcurls 12x8x8

    Wie gesagt, das muß sich ändern Freunde !!!

    Gruß,

    Alex


    PS.: Das sind die anderen Trainingseinheiten

    Oberkörper II:


    Bauch 3xmax
    Nackendrücken an Multipresse 12x12x8x8x8x8 + 1xPumpen
    Butterfly Reverse 12x8x8x8
    KH Seitheben 8x8x8
    "Übung am Seilzug" 12x12x8x8x8x8 + 1xPumpen
    Trizepsdrücken 12x8x6


    Unterkörper
    Klimmzüge eng Reverse 3x3x3x3x3x3x3 + 1xPumpen am Seilzug
    Kniebeuge frei mit XXL-Hantel 12x12x8x8x8x8 + 1xPumpen
    Beinbeuger 12x8x8x8x8
    Beinstrecker 12x8x8x8x8
    Hyperextensions 3x12

    Eine Übung oben ist mir der Name entfallen ,sry
     
  2. Anzeige

Thema: Probleme mit der linken Oberkörperhälfte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen in der linken oberkörperhälfte

    ,
  2. stechen in der linken oberkörperhälfte

    ,
  3. schmerzen linke oberkörperhälfte

    ,
  4. plötzliche schmerzen in der linken oberkörperhälfte,
  5. klimmzüge eng reverse,
  6. plötzlich schmerzen in der linken oberkörperhälfte,
  7. linke oberkörperhälfte,
  8. rechte oberkörperhälfte schmerzt,
  9. oberkörperhälfte schwächer,
  10. schmerz linke oberkörperhälfte,
  11. schmerzen linken oberkörperhälfte,
  12. Berührungsschmerz am linken Ohr,
  13. schmerz in der linken oberkörperhälfte,
  14. linke oberkörperhälfte schmerzt,
  15. oberkörperhälfte,
  16. linke oberkörperhälfte drückt,
  17. schmerzen auf linken oberkörperhälfte
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der linken Oberkörperhälfte - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der linken Schulter

    Probleme mit der linken Schulter: Hey Leute nach laaaaaaaaaaanger Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier :wink Und zwar habe ich nen Problem mit meiner linken Schulter: In der...
  2. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  3. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  4. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  5. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...