Probleme mit Handgelenken

Diskutiere Probleme mit Handgelenken im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey... Ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio. Dabei merke ich bei einigen Übungen immerwieder mal Schmerzen im...

  1. #1 feetonfire1988, 14.10.2015
    feetonfire1988

    feetonfire1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey...
    Ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio.
    Dabei merke ich bei einigen Übungen immerwieder mal Schmerzen im Handgelenk.
    Ein Arbeitskollege sagte mir ich soll mir mal diesen Ball holen...

    Powerball the original® Basic: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Meine Frage, funktioniert das wirklich oder macht der das vielleicht noch schlimmer?

    Mfg Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Handgelenken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisenbezwinger, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Ball würde ich in deinem Fall nicht kaufen...
    Solange du beschwerden hast, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen die Handgelenke beim Training zu bandagieren.
    Zusätzlich kann ich dir noch Glucosamine empfehlen.
    Diese beiden Dinge haben mir bisher immer geholfen, wenn ich mal Probleme mit den Handgelenken hatte.

    Außerdem habe ich Übungen, wo das Handgelenk schmerzte so gut wie es ging vermieden.
    Als Beispiel: Bizepscurls an der SZ-Stange waren schmerzhaft, Hammercurls jedoch kein Problem...
     
  4. #3 feetonfire1988, 14.10.2015
    feetonfire1988

    feetonfire1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Handgelenken

    Ok was ist denn Glucosamine?

    Dann müsste ich unter anderem auch Bankdrücken weglassen :-(.

    Mfg Patrick
     
  5. #4 Eisenbezwinger, 14.10.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hast ne PN...
     
  6. Anzeige

Thema:

Probleme mit Handgelenken

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Handgelenken - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Bankdrücken mit Handgelenken

    Probleme beim Bankdrücken mit Handgelenken: Hallo zusammen, die Überschrift verrät eigentlich schon alles. Zur Zeit habe ich ich imense Probleme mit den Handgelenken beim Bankdrücken. Ich...
  2. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  3. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  4. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  5. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...